Reisekostenübernahme
-
Reisekostenübernahme
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Reisekostenübernahmen von norwg. Firmen zwecks Vorstellungsgespräch? Wir möchten bei der Firma nicht mit dem Thema einfach so ins Haus fallen und evtl. in ein Fettnäpfchen treten. Für alle Infos sehr dankbar, Claudia2209
Re: Reisekostenübernahme
hi, fragst du generell, oder hast du schon kontakt zu einer firma? mir wurde relativ frueh gesagt, dass sie die kosten uebernehmen. das war ein flug von dtl. nach oslo. ich sollte mir aber die route selber raussuchen und sie sollte nicht zu teuer sein. aber ich denke mal bis 1000 euro geht noch. hotel wurde auf bezahlt. ich hab die erfahrung gemacht, dass hier mit dem thema locker umgegangen wird, aber sicher ist das auch branchenabhaengig. also im zweifelsfall eine basis mit denen aufbauen und dann mal nachfragen.
viele gruesse aus oslo
viele gruesse aus oslo
Hallo,
die meisten Vorstellungsgespraeche werden via Telefon erledigt. Wenn du dazu tatsaechlich nach N. musst, ist es ueblich, dass der potentielle Arbeitgeber die Kosten voll uebernimmt. Du musst das aber vor der Reise klaeren. Das ist hier weder unhoeflich noch abnormal
die meisten Vorstellungsgespraeche werden via Telefon erledigt. Wenn du dazu tatsaechlich nach N. musst, ist es ueblich, dass der potentielle Arbeitgeber die Kosten voll uebernimmt. Du musst das aber vor der Reise klaeren. Das ist hier weder unhoeflich noch abnormal

-
Danke für die schnelle Antwort! Bin ja sehr überrascht!
-
Mein Mann hat sich telefonisch bei einer Werft in der Nähe von Bergen beworben, die dringend Leute sucht! Seine Unterlagen sind per E - Mail raus und nach nochmaligem Telefongespräch mit der Personalleiterin, die wohl sehr angetan von den Unterlagen war, will man ihm Infos zukommen lassen...über die Werft, Ort, Behörden etc.! Vielleicht steht da ja auch was über Reisekostenübernahme drin, aber wir wollten uns gerne vorher schonmal informieren was üblich ist.
Zumal ich auch gerne zu diesem Gespräch nach No mitkommen möchte! Mein Mann war schon öfters in No, ich dagegen noch nie!
Gruß aus Berne, Claudia2209
Zumal ich auch gerne zu diesem Gespräch nach No mitkommen möchte! Mein Mann war schon öfters in No, ich dagegen noch nie!
Gruß aus Berne, Claudia2209
-
für mich werden sie die kosten wohl nicht übernehmen...ist ja auch verständlich. Nur für einen alleine sind die Reisekosten ja auch schon extrem hoch!
also ich wuerd nen billigflieger nehmen...da gehts nach oslo fuer 150 euro return flight...wenn ihr glueck habt. na ja und nach bergen nochmal 600 km.
gruesse
gruesse
Ein Tip am Rande: nicht immer, aber immer oefter gehts jetzt mit Sas Braathens von Frankfurt Main nach Bergen, zu guenstigeren Preisen als mit der Kombination Ryanair/ Wideroe.
Aufpassen: fliegt man von D. nach N., dann muss man bei der ersten Landung in Oslo sein Gepaeck selber durch den Zoll bringen und wieder einchecken. Umgekehrt geht es von Bergen direkt nach FFM durch.
http://www.sas.no
Aufpassen: fliegt man von D. nach N., dann muss man bei der ersten Landung in Oslo sein Gepaeck selber durch den Zoll bringen und wieder einchecken. Umgekehrt geht es von Bergen direkt nach FFM durch.
http://www.sas.no
-
vielen dank für all die ganzen infos!!! Gruß claudia2209