Man verbrennt sich nicht so oft die Finger.Jobo hat geschrieben:Zumal diese Art der Kaffeezubereitung wesentlich gesünder ist, als die bei uns gebräuchliche per Filter und tropf, tropf ....

Man verbrennt sich nicht so oft die Finger.Jobo hat geschrieben:Zumal diese Art der Kaffeezubereitung wesentlich gesünder ist, als die bei uns gebräuchliche per Filter und tropf, tropf ....
Hallo Kerstin,Ruhrpöttlerin hat geschrieben:@Seebär und @Lundefuglen
Wie war die Anreise mit der Bergenbahn? *oder habe ich irgendwo eine Seite überlesen...zumindest seid ihr pünktl. angelangt in Bergen.
In diesem Sinne "die Ruhrpöttlerin" Kerstin
Wieso - darf man das nichtLundefuglen hat geschrieben:Übrigens, falls Revolera das liest, und was liest sie nicht?:
Also beim Kaffee muss ich zugeben dass er MIR nicht so super schmeckte und für MICH etwas dünn war, dass er aber trinkbar war. Beim O-Saft waren wir uns alle einige - aber vielleicht wurde die Wasser-E(ChemischeNummer)-Mischanlage in der Werft repariert/durchgecheckt/gereinigt/entkalkt/neu eingestellt oder was auch immer. Tja - so ein Werftaufenthalt hat schon was...Lundefuglen hat geschrieben: wir vier fanden weder den Kaffee noch die Säfte auf der Finnmarken ungnießbar. Ja, eine bessere Qualität ist vorstellbar, aber schlecht war es für uns nicht.
Aber natürlich, Revolera, darfst Du alles lesen, Du bist doch hier gewisssermaßen ein Urgestein des Hurtigrutenforums! Ist nicht bös gemeint, und ich hätte darauf gewettet, daß Du es liest...Revolera hat geschrieben:Wieso - darf man das nichtLundefuglen hat geschrieben:Übrigens, falls Revolera das liest, und was liest sie nicht?:![]()
...
Das richtet sich bestimmt nach der Anzahl der geposteten Beitrage:Revolera hat geschrieben:Urgestein- ich bin doch erst seit Oktober (und damit zwei Monate vor meiner ersten HR-Reise) hier dabei...
oder ab 50 ?Jobo hat geschrieben:.. ein Urgestein und ab 500 ein Fossil .....![]()
![]()
Hmm, Joachim, ich wollte meinen Satz "für die Jungs auf'm Parkplatz" noch etwas erträglicher gestalten durch einen YouTube-Link, aber das (Karnevals-)Lied "Der Parkplatz von Kölle der heisst Düsseldorf" fand ich leider nicht. Somit bist Du jetzt hfftl. etwas aufgeklärter (als Süddeutscher...)Jobo hat geschrieben:Putzen sie damit nicht in Köln die Domplatte ...?Berny hat geschrieben:Hmm, Alt ist doch in Ordnung..... für die Jungs auf'm Parkplatz.
Nee, nee, ab 50 zählt man auch bei den Hurtigruten-Landausflügen noch als Stuffe III:almidi hat geschrieben:oder ab 50 ?
Schei...benkleister..., da kann ich nicht mitfahren.... oder gibbet auch eine Stufe IV ?Jobo hat geschrieben:Nee, nee, ab 50 zählt man auch bei den Hurtigruten-Landausflügen noch als Stuffe III:almidi hat geschrieben:oder ab 50 ?
* Stufe I: für alle Passagiere![]()
* Stufe II: für Passagiere mit einer durchschnittlichen körperlichen Kondition![]()
* Stufe III: für Passagiere mit einer guten körperlichen Kondition
Na hoffentlich kommen nicht zuviele auf diese gute Idee, sonst sind irgendwann mal alle Touren mit 'meiner' schönen Lofoten ausgebucht ....seebär hat geschrieben:Genau deshalb versuche ich mich im nächsten Jahr vielleicht mal mit MS Lofoten.
Ja, das sind die Passagiere, die bei Ausfall der Propeller das Schiff mit einem Kajak in den nächsten Hafen schleppen ....Berny hat geschrieben:Schei...benkleister..., da kann ich nicht mitfahren.... oder gibbet auch eine Stufe IV ?