anständig mit dem Köpfchen nicke, na klar hat man sich erkannt, "man muss nur wissen wie"

In diesem Sinne "die Ruhrpöttlerin" Kerstin
@RuhrpöttlerinRuhrpöttlerin hat geschrieben:Saß du dann auch gefälligst mit einem Pott Kaffee vor dem Bericht, wenn es schon beim Lesen "Schnee rieselte"?![]()
.
Wenn ich das höre, tun mir jetzt noch die Arme weh vom ZiehenRuhrpöttlerin hat geschrieben:Die Schneemassen waren herrlich für eine Ruhrpöttlerin, das Trolly-ziehen allerdings weniger
Da hatte ich im November 2006 Glück, als wir mit der MS Lofoten dort warten mussten, und während der Wartezeit ein tolles Polarlicht hatten.Ruhrpöttlerin hat geschrieben:Im Hafen von Berlevag ca. 23 Uhr musste die MS Finnmarken warten auf die MS Nordkapp, die dort gerade ablegte.
Hattest du die Zimmer gezählt? Ich habe dort im Januar übernachtet und bin auf 19 Zimmer gekommen, auf der Hotel-Webseite ist von 20 Zimmern die Rede, und bei diversen Reiseanbietern nur von 16.Ruhrpöttlerin hat geschrieben:mit div. Motiven, die in den 15 Eis-Zimmerchen eingeritzt werden.
Die Rentierwurst hat den sinnigen Namen RudolfRuhrpöttlerin hat geschrieben:Am Ende fand ein Schmaus im dortigen urigen gemütl. Restaurant bei Kaffee, Tee und Renntierwurst statt.
Das habe ich leider anders erlebt. Zusätzlich gabs dann spät am Abend noch einen Feueralarm. Also raus aus dem Bett, anziehen, das Nötigste krallen und sieben Etagen die Nottreppe runter um dann zu erfahren, das es ein Fehlalarm war.Ruhrpöttlerin hat geschrieben:war von Unfreundlichkeit keine Spur
der ist aber auch so klein, mit der fünf Meter DrehtürRuhrpöttlerin hat geschrieben:Ich erwähne ja nicht, dass wir den Hoteleingang verpasst hatten
Linker Gang, zweites Zimmer links, da hab ich geschlafen.Ruhrpöttlerin hat geschrieben:denn Frau hat ja von jedem Zimmer ein Foto geschossen.
Ich schätze, den haben die nur an, wenn tagsüber die Besucher kommen. Bei uns hatte den jedenfalls keiner an, da gabs nur den Schlafsack (für mich, weil ich so zierlich bin, einen Doppelschlafsack) und so ne Art Leinentuch für rein.Ruhrpöttlerin hat geschrieben:Bekommt man eigentl. auch dafür diesen tollen "Deckenumhang mit Mütze versehen aus Vlies/Wolle oder was-weiß-ich-was-es-für-ein-Material-war" *sah zumindest lustig aus, wie die Bediensteten damit rumliefen.
Hallo Kerstin,Ruhrpöttlerin hat geschrieben:Ich arbeite gerade mit dem kostenlosen Programm Picasa 3 *supereasyhandhabung. Dieses Programm sortiert sofort alle auf dem PC befindliche Bilder in Ordner etc. etc.
Alle Bilder kann ich eh nicht in dieses Forum stellen *dies würd den Rahmen sprengen![]()
Da muß man vorsichtig sein, ich habe schon mal ein "Echo" erzielt. Irgendwann abends habe ich mal mit einer Freundin an Deck ziemlich laut gequatscht und gelacht. Da beschwerten sich dann andere Passagiere, wir würden die Stimmung mit dem Nordlicht ruinieren...Ruhrpöttlerin hat geschrieben: wobei es schon vorkam, dass des öfteren mal so richtig schön "laut" Gelacht wurde u. sich andere Mitreisende umschauten. Allerdings haben wir es nicht geschafft, wie das Schiffshorn beim Hupen, ein Echo zu erzielen![]()
Öha,Ravolera - ein Bierglas,ein Bierglas..........
@K-Lilly: Herrjeh,das waren dann aber wohl sensible Gemüter? Oder ward ihr vielleicht doch übermässig laut,weil ihr schon einen im Tee hattetK-Lilly hat geschrieben:
Da muß man vorsichtig sein, ich habe schon mal ein "Echo" erzielt. Irgendwann abends habe ich mal mit einer Freundin an Deck ziemlich laut gequatscht und gelacht. Da beschwerten sich dann andere Passagiere, wir würden die Stimmung mit dem Nordlicht ruinieren...
Jedenfalls schien es nicht vor uns zu flüchten...![]()
@almidi
Kannst Du mir mal ein Foto des Lofoten Kaffeebechers für meine Sammlung schicken? Bei mir gab es den noch nie...