Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Beitrag von Christoph »

Jeana hat geschrieben:Ausser hier im Forum scheint keiner mit der Sendung ein Problem zu haben.
Da kannst Du ja nur froh sein, Jeana, daß Du in unserem Forum gelandet bist..., woanders seid Ihr und Eure Auswanderung nämlich noch erheblich deftiger zerissen worden. Aber das wollte ich gar nicht geschrieben haben...

...sondern wollte Dich/Euch nur im Forum begrüßen und hoffen, daß der "unglückliche Start" hier im Forum eine Wendung hin zum Besseren macht. Ich bin gespannt, ob Ihr und die anderen "Schreiberlinge" dieses Thema wieder in konstruktive Bahnen bekommt, damit daraus vielleicht wirklich noch ein hilfreicher thread für andere Auswanderwillige wird.

Grüßlis aus dem Winterwonderland...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Beitrag von Kai-Erik »

Barney Bär hat geschrieben:Es ist einfach nur die Konsequenz aus Eurer Zusammenarbeit mit den Fernsehleuten, was auch immer schief gelaufen sein mag.
:super:

Und mehr schreib ich dazu nicht mehr. :wink:

Hilsen <-- Das nennt man Höflichkeit. :winkewinke:

Kai-ErikBild
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
norgetroll-tr

Beitrag von norgetroll-tr »

Jeana hat geschrieben:und ich glaube wohl doch, dass uns hier einiges unterstellt wird...
Hallo Jeanette und Mann, weis Deinen Namen leider nicht mehr, sorry.

1. - hat Euch hier niemand etwas unterstellt!

2. - Dein Mann hat sich vor einem Millionen Puplikum zum Hampelmann gemacht und sich nicht gerade geschickt presentiert. Man sollte sich eben so zeigen wie man wirklich ist, und nicht jemanden spielen der man eigentlich nicht ist!!!

Gruß Thomas
jo1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von jo1 »

Jeana hat geschrieben:Wirklich koetlich, wie hier ueber die Sendung diskutiert wird und herrlich, dass wohl noch immer einige nicht wissen, wie das Fernsehen laeuft und die dargestellten Dinge im Fernsehen so ernst nehmen.
Menschen, die man nicht richtig kennt, mit solchen Woertern zu beschimpfen, nur wegen einer Sendung(die nach "Drehbuch" gefilmt worden ist), dass finde ich sehr oberflaechlich und uns gegenueber nicht fair.
Hallo Jeanette, zufaellig habe auch ich Euren Beitrag im Fernsehen gesehen. Ich finde, Ihr seit sehr mutig gewesen. Norwegen ist ein kleines Land in dem wenig passiert. Und wenn was passiert, wie dieser Beitrag, so wird es gerne diskutiert. Wir langweilen uns alle eben etwas...
Du schreibst, dass Ihr nach Drehbuch gefilmt worden seid. Hat dieses Drehbuch Eure Situation etc einigermassen wiedergegeben oder findest Du, dass der Drehbuchautor die Realitat eher zugespitzt und verzerrt hat? Wieviel Wahrheit liegt in diesen Sendungen?
Ich weiss, dass ein Start im Sueden, in den Agder fylken nicht leicht ist. Euch viel Glueck dabei!
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

jo1 hat geschrieben:Ich weiss, dass ein Start im Sueden, in den Agder fylken nicht leicht ist.
Aha :shock: .
Dazu würden mich aber nun mal ganz speziell deine erfahrungen interessieren (?).
norgetroll-tr

Beitrag von norgetroll-tr »

Björn-Einar hat geschrieben:
jo1 hat geschrieben:Ich weiss, dass ein Start im Sueden, in den Agder fylken nicht leicht ist.
Dazu würden mich aber nun mal ganz speziell deine erfahrungen interessieren (?).
mmhhh stimmt, das würde mich auch mal interessieren. Wie kommt "jo1" darauf?
jo1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von jo1 »

norgetroll-tr hat geschrieben:
Björn-Einar hat geschrieben:
mmhhh stimmt, das würde mich auch mal interessieren. Wie kommt "jo1" darauf?
Der Sueden Norwegens ist meiner Erfahrung nach norddeutscher als Norddeutschland bzgl. der schwierigen Kontaktaufnahme mit den Einheimischen - zumindest wenn man ueber 30 ist und keine norwegische Freundin/Frau sucht/hat. Aber das ist schon vorher im Forum diskutiert worden, auch dass es andere Erfahrungen gibt. Ausserdem ist diese Diskussion out-of-topic in diesem Thread....
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

Hallo!

Ich wurde hier vor einiger Zeit regelrecht zerissen weil ich mich über eine
"Familie Greiner" die per Fernsehen auswandern wollte ein wenig lustig gemacht habe.

Aber schön das es jetzt mal erkannt wurde das diese TV Shows nur nach Vorgaben und Drehbuch produziert werden (logisch is ja fürs TV) und entsprechent dramatisiert oder geschönt werden.

Die Leute die sich ans TV verkaufen (warum auch immer) sollten dann bitte auch in der Lage sein Kritik einzustecken oder damit klarkommen ausgelacht zu werden,denn der TV Zuschauer beurteilt das was er sieht und hört.Und Leute die schon Ausgewandert sind bzw. im Ausland tätig sind können solch eine Show ganz anders beurteilen als der "normalo" TV Zuschauer.

Trotzdem allen Auswanderern und Auswanderwilligen alles Gute und viel Erfolg.,mit oder ohne Drehbuch. :lol:
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Hei,

nimms nicht persönlich, wer wurde hier nicht schon wegen irgendwas zerrissen?

Das steigert den Unterhaltungswert (da kann man mal wieder sehen, wie die Leut so sind) und ausserdem...

...es ist ja schliesslich auch ein Norwegenforum, da fliegen die Äxte nun mal etwas tiefer... :lol: :lol: :lol:
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

Barney Bär hat geschrieben:
...es ist ja schliesslich auch ein Norwegenforum, da fliegen die Äxte nun mal etwas tiefer... :lol: :lol: :lol:

so hab ich es noch garnicht betrachtet................ :lol: :lol: :lol:
is ja eigentlich logisch
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Jeana

Beitrag von Jeana »

In den Sendungen liegen 20 % Wahrheit, alles andere ist gestellt. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man nicht alles so verbissen sehen sollte.
Da steckt ja schliesslich auch ne Menge Geld und Druck hinter der Sendung und der, der den Film macht, muss zusehen, das er was vernuenftiges im Kasten hat, wenn er wiedre nach Deutschland kommt.Je mehr wutausbrueche, Traenen und Aufreger, desto besser!
jo1 hat geschrieben:
Jeana hat geschrieben:Wirklich koetlich, wie hier ueber die Sendung diskutiert wird und herrlich, dass wohl noch immer einige nicht wissen, wie das Fernsehen laeuft und die dargestellten Dinge im Fernsehen so ernst nehmen.
Menschen, die man nicht richtig kennt, mit solchen Woertern zu beschimpfen, nur wegen einer Sendung(die nach "Drehbuch" gefilmt worden ist), dass finde ich sehr oberflaechlich und uns gegenueber nicht fair.
Hallo Jeanette, zufaellig habe auch ich Euren Beitrag im Fernsehen gesehen. Ich finde, Ihr seit sehr mutig gewesen. Norwegen ist ein kleines Land in dem wenig passiert. Und wenn was passiert, wie dieser Beitrag, so wird es gerne diskutiert. Wir langweilen uns alle eben etwas...
Du schreibst, dass Ihr nach Drehbuch gefilmt worden seid. Hat dieses Drehbuch Eure Situation etc einigermassen wiedergegeben oder findest Du, dass der Drehbuchautor die Realitat eher zugespitzt und verzerrt hat? Wieviel Wahrheit liegt in diesen Sendungen?
Ich weiss, dass ein Start im Sueden, in den Agder fylken nicht leicht ist. Euch viel Glueck dabei!
Jeana

Beitrag von Jeana »

Weiss ja nicht, was du unter Unterstellung verstehst, aber fuer mich waren das schon krasse Sachen, die hier am Anfang gecshrieben worden sind.Hampelmann hin oder her, reg dich doch nicht so auf. Neidisch?
norgetroll-tr hat geschrieben:
Jeana hat geschrieben:und ich glaube wohl doch, dass uns hier einiges unterstellt wird...
Hallo Jeanette und Mann, weis Deinen Namen leider nicht mehr, sorry.

1. - hat Euch hier niemand etwas unterstellt!

2. - Dein Mann hat sich vor einem Millionen Puplikum zum Hampelmann gemacht und sich nicht gerade geschickt presentiert. Man sollte sich eben so zeigen wie man wirklich ist, und nicht jemanden spielen der man eigentlich nicht ist!!!

Gruß Thomas
Jeana

Beitrag von Jeana »

[quote="Björn-Einar"][quote="jo1"]Ich weiss, dass ein Start im Sueden, in den Agder fylken nicht leicht ist.

Wir hatten einen super Start, bis jetzt kommen wir super klar. Haben super schnell Arbeit bekommen und kommen auch gut mit den Leuten hier klar. Aber da ich die Sprache vorher konnte, ist das ja auch eine Erleichterung und mein Vater , den haben wir ja hier auch.Der war uns auch eine grosse Hilfe.
TobiSeidl

Beitrag von TobiSeidl »

Hei!

Zwar nicht heute, aber am Sonntag: Die XXL-Ausgabe zum Thema Norwegen! War gestern in der Vorschau zu sehen!

Bin neugierig, wie es bei den Neu-Norwegern weitergeht.

LG
Tobi
ClaudiaM.

Beitrag von ClaudiaM. »

Hallo Jeana,

ich möchte dich bitte das was ich gleich schreibe NICHT als unterstellung oder sonstiges zu betrachten, das hat hier keiner im Forum vor. Es ist lediglich Meine meinung die ICH hier vertrete! Danke.

Ersteinmal möchte ich sagen das ich die Sendung gestern auf Kabel1 eins die XXL-Ausgabe gesehen habe und ich allen nur gratulieren kann die es schon geschafft haben. Allerdings bin ich der meinung wie auch manch andere das dein Mann sehr gestellt rüber kam. Es war kein funke natürlichkeit, daher bin ich ein gegner von solchen Sendungen. Klar nun wird man sagen und warum hast du das gesehen gestern? Ganz einfach, weil mich die Norwegische gegend eben fasziniert mit all ihren vor und nachteilen.
Desweiteren ist es irgendwie sehr unpersöhnlich sich eine rolle auf den Leib schreiben zu lassen, man zeigt sich nicht so wie man wirklich ist. Das war bei deinem Mann eben zu spüren (keine unterstellung nur meine beobachtung). Das du fließend Norwegisch kannst is sicherlich ein großer Vorteil, aber auch da sag ich mir, ohne wenigstens die grundkenntnisse zu beherrschen gehe ich nicht von hier fort. Denn wie dein Mann der kein Norwegisch oder Englisch konnte, hat man es sau schwer und man sollte sich nie darauf verlassen, denn es kommt immer besser an wenn man wenigsten die grunkenntnisse kann.
Dann das du hier im Forum geschrieben hast: Neidisch?
Auf gar keinen fall wird irgendeiner neidisch sein, denn hier sind so viele user die es schon nach Norge geschafft haben und andere die es noch vor sich haben. Auch ich gehen dieses Jahr noch nach Norge, aber mal ehrlich soll ich deshalb auf was neidisch sein? Nö, ich weiß das auch ich bald dieses Wunderschöne Land als meine neue Wahlheimat nennen kann. Nur werde ich es mit sicherheit nicht vor Millionen von zuschauern tun, denn es ist Mein weg den ich gehe und nicht der weg von Millionen zuschauern. Wie du schriebst kann man es nicht ernst nehmen, aber warum habt ihr es dann erst getan? Ihr müßt eben auch mit kritik umgehen können wie jeder andere auch.

Trotzdem noch alles gute für euch

Hilsen

ClaudiaM. :)
Wenn Du Dein Leben nicht jetzt lebst, wann dann?
Antworten