Meine Professorin kommt auch aus Nordnorwegen.
Die erste Viertelstunde fand ich's nett und interessant.
Danach habe ich beschlossen, nie wieder hinzugehen.
Wenn man's regelmäßig hört, ist es einfach nur nervig, IMO.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon hat geschrieben:Meine Professorin kommt auch aus Nordnorwegen.
Die erste Viertelstunde fand ich's nett und interessant.
Danach habe ich beschlossen, nie wieder hinzugehen.
Wenn man's regelmäßig hört, ist es einfach nur nervig, IMO.
Weil dich der Klang der Sprache gestört hat? Das wäre albern und würde mich an der Ernsthaftigkeit deines Studiums zweifeln lassen...
Was mich an der Stelle interessieren würde ist, warum man viele Dialekte (oder auch Akzente) gerne hört und man andere hingegen als grauslig empfindet - und zwar mehrheitlich
snøfille hat geschrieben:Weil dich der Klang der Sprache gestört hat? Das wäre albern und würde mich an der Ernsthaftigkeit deines Studiums zweifeln lassen...
Nicht nur. Hauptsächlich deswegen, weil ich ihren Vortrag vor ein paar Jahren selbst gehalten habe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Harald96 hat geschrieben:
Schwer zu sagen. Einige Leute (aus Nord-Deutschland) haben mich gefragt, ob ich von Oesterreich oder der Schweiz herkomme (!)
MfG
alles klar, dann kann ich ja auch mal in die Schweiz als Schweizer
auswandern.
Zumindest haelt mich hier oben keiner fuer einen Danen.
hilsen
Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein