Deutschlandtreffen 4.0 2014
Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014
besteht die Möglichkeit mit Wohnwagen zu kommen? Wir würden lieber in unseren eigenen Betten schlafen. Das geht natürlich nur, wenn ein Stellplatz vorhanden ist mit, wenn möglich, mit Stromnaschluß.
mit freundlichen Grüßen von meba
Zum Thema Wohnwagen/-mobil:
Echte Stellplätze mit dafür vorgesehenen Anschlüssen gibt es nicht. Bitte schaut euch zu den Örtlichkeiten mal die Karte über Google Maps in der Satellitenansicht an. Es lässt sich sicherlich etwas improvisieren.
Echte Stellplätze mit dafür vorgesehenen Anschlüssen gibt es nicht. Bitte schaut euch zu den Örtlichkeiten mal die Karte über Google Maps in der Satellitenansicht an. Es lässt sich sicherlich etwas improvisieren.
-
- NF-Stammbesucher
Einerseits verstehe ich ja Angelika aber andererseits besteht das Leben halt aus Kompromissen.
Da muss halt auch jeder für sich entscheiden, welche er wofür eingeht.
Ich hätte mit Sonja auch lieber ein Doppelzimmer aber es gibt halt keine.
Und wir haben uns ja mehrheitlich für die Variante Selbstversorgerhäuser entschieden, da sie a) bezahlbar sind und b) den meisten Spaß bringen. Sei es beim gemeinsamen Kochen oder Essen.
Da sind wir für 3 Nächte bereit, auch mal andere am Familienschnarchen teilhaben zu lassen.
Also egal ob im 4er Zimmer zu zweit oder mit "Beischläfern", wir kommen zu zweit, Groucho.
Da muss halt auch jeder für sich entscheiden, welche er wofür eingeht.
Ich hätte mit Sonja auch lieber ein Doppelzimmer aber es gibt halt keine.
Und wir haben uns ja mehrheitlich für die Variante Selbstversorgerhäuser entschieden, da sie a) bezahlbar sind und b) den meisten Spaß bringen. Sei es beim gemeinsamen Kochen oder Essen.
Da sind wir für 3 Nächte bereit, auch mal andere am Familienschnarchen teilhaben zu lassen.
Also egal ob im 4er Zimmer zu zweit oder mit "Beischläfern", wir kommen zu zweit, Groucho.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Michael Hartmann
-
- NF-Stammbesucher
Also, ich schnarche. Gerne auch mal laut, ebenso mein Gatte. Habe keine Probleme mit Mitschnarchern, ob ich mit den Wölfen heule oder mit anderen säge. Würde allerdings ein 4Bett-Zimmer bevorzugen. Ob mannen min mitkommt, weiß ich noch nicht, ich aber mit Sicherheit! 

Ich habe mich entschieden, macht das Treffen ohne mich.
AngieBN
AngieBN
Hallo Ihr Treffenteilnehmer: Wenn die kleinen Zimmer knapp werden, dann denkt doch mal über Damen- und Herrenzimmer nach. Ich nehme an, die Mehrzahl von Euch wird es auch mal drei Nächte ohne die andere Hälfte aushalten.
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Gudrun,Gudrun hat geschrieben:Hallo Ihr Treffenteilnehmer: Wenn die kleinen Zimmer knapp werden, dann denkt doch mal über Damen- und Herrenzimmer nach. Ich nehme an, die Mehrzahl von Euch wird es auch mal drei Nächte ohne die andere Hälfte aushalten.
Grüße Gudrun
bisher wurde bei allen Treffen immer alles so gelöst das jeder Teilnehmer zufrieden war. Es gab auch ein "Single-Jungs" Zimmer und 6er Zimmer wo nur ein Paar drin war. Wir haben 2014 insg. 40 Betten in....soweit ich weiss....9 Zimmern. Die Womo und Wowa Teilnehmer schlafen ausserdem in ihren Wohnkübeln. Auch 2014 wird es für jeden eine Lösung geben. Vielleicht ist hier und da ein Kompromis notwendig. Die eierlegende Wollmilchsau findet man nie. Ein "ich bestehe auf...., sonst..." ist aber unangebracht. Man muss nicht gleich die Kanone rausholen. Wenn jeder auf etwas bestehen würde käme kein Treffen zustande.
Der Organisator stellt ein "Angebot", jeder kann seine Wünsche äussern und dann entscheiden ob es am Ende für ihn passt oder nicht.
Glaube mir, auch wenn das vielleicht manchmal anders aussieht, die Toleranz in der Gruppe ist gross und bisher hab ich nicht festgestellt das jemand nicht Spass hatte oder einseitig seine Wünsche völlig ignoriert wurden.
Lg
FcElch
Das glaub ich Dir unbesehen. Wie Du schreibst: sonst käme kein Treffen zustande.fcelch hat geschrieben:...Glaube mir, auch wenn das vielleicht manchmal anders aussieht, die Toleranz in der Gruppe ist gross
Das entnehme ich Euren begeisterten Berichten. Meine Anregung kam daher, dass wir uns auch in der Gruppe treffen und nicht immer genug Doppelzimmer da sind. Dann verfahren wir so. Wollte niemand bevormunden, sondern nur eine Anregung geben.fcelch hat geschrieben:...,das jemand nicht Spass hatte oder einseitig seine Wünsche völlig ignoriert wurden...
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Grüße Gudrun
-
- NF-Stammbesucher
Hei Ihr Lieben,
da kochen ja ganz schön die Gemüter ... und nicht nur die Soljanka!
Da wünscht man sich jetzt eher ein Rezept für "Frieden"!
Bleibt doch einmal ganz entspannt und deshalb möchten wir erst einmal dem "Goucho" für die viele Mühe danken, ein nettes Haus im Grünen im "Bergischen" gefunden zu haben.
Und genügend hübscher Betten ( Prospekt!!! ) scheint es ja zu geben, wie immer bisher, und immer haben sich auch bei allen Treffen, an denen wir mit Freude teilgenommen haben, gute Alternativen zum Schlafen gefunden, mit denen alle zufrieden waren.
Ich weiß ja nicht, was der eine oder andere von der Nacht erwartet, außer einem halbwegs bequemen Bett zum Schlafen? Auf Alpenvereinshütten sind manche Mehrbettzimmer oder Matratzenlager sehr viel unruhiger, als die Schlafstätten in den Häusern der NF - Treffen, wo sich kultivierte, freundliche, rücksichtsvolle Norwegenfreunde zur nächtlichen oder mittäglichen RUHE zurück gezogen haben.
Sicherlich ist Schnarchen ein Problem, aber da gibt es "Ohropax", oder man bringt sich einen Schlafsack + Isomatte mit und legt sich in eine Ecke in den Flur oder in irgend einen abgeschiedenen Winkel des recht großen Hauses. Das wird es ja geben.....wie das Tischtenniszimmer vielleicht.... Und beheizt ist das Haus ja vielleicht auch schon im Oktober, oder man bringt sich noch warme Decken, Schaffelle u.s.w. mit, um sich ein kuscheliges schnarchfreies Lager zu improvisieren!
Ich denke, das ist das kleinste "Opfer" was man bringen dürfte, um ein paar schöne Tage mit wirklich liebenswerten Menschen zu verbringen, alternativ baut man sich ein Zelt im Garten auf, schläft im Auto, oder sucht sich selber ein Hotelchen mit Einzelzimmer/ eigenem Bad und Dusche in der Nähe.
Wem allerdings diese Alternativen zu große Entbehrungen abverlangen, ist dann wohl doch nicht der rechte Typ Mensch für ein etwas "rustikaleres Treffen" unter Freunden was letztlich ja auch kein Characterfehler ist!
Gut, wir haben das Glück, mit dem Campingbus zu kommen, weil wir mit Hund unterwegs sind. Und falls "Algo" für das "NF - Treffen 4" kein Problem darstellt, würden Rolf, Algo und ich auch gerne zusagen!
In diesem Sinne mit lieben Grüßen
Rolf, Algo und Ingrid
da kochen ja ganz schön die Gemüter ... und nicht nur die Soljanka!

Bleibt doch einmal ganz entspannt und deshalb möchten wir erst einmal dem "Goucho" für die viele Mühe danken, ein nettes Haus im Grünen im "Bergischen" gefunden zu haben.
Und genügend hübscher Betten ( Prospekt!!! ) scheint es ja zu geben, wie immer bisher, und immer haben sich auch bei allen Treffen, an denen wir mit Freude teilgenommen haben, gute Alternativen zum Schlafen gefunden, mit denen alle zufrieden waren.
Ich weiß ja nicht, was der eine oder andere von der Nacht erwartet, außer einem halbwegs bequemen Bett zum Schlafen? Auf Alpenvereinshütten sind manche Mehrbettzimmer oder Matratzenlager sehr viel unruhiger, als die Schlafstätten in den Häusern der NF - Treffen, wo sich kultivierte, freundliche, rücksichtsvolle Norwegenfreunde zur nächtlichen oder mittäglichen RUHE zurück gezogen haben.
Sicherlich ist Schnarchen ein Problem, aber da gibt es "Ohropax", oder man bringt sich einen Schlafsack + Isomatte mit und legt sich in eine Ecke in den Flur oder in irgend einen abgeschiedenen Winkel des recht großen Hauses. Das wird es ja geben.....wie das Tischtenniszimmer vielleicht.... Und beheizt ist das Haus ja vielleicht auch schon im Oktober, oder man bringt sich noch warme Decken, Schaffelle u.s.w. mit, um sich ein kuscheliges schnarchfreies Lager zu improvisieren!

Ich denke, das ist das kleinste "Opfer" was man bringen dürfte, um ein paar schöne Tage mit wirklich liebenswerten Menschen zu verbringen, alternativ baut man sich ein Zelt im Garten auf, schläft im Auto, oder sucht sich selber ein Hotelchen mit Einzelzimmer/ eigenem Bad und Dusche in der Nähe.
Wem allerdings diese Alternativen zu große Entbehrungen abverlangen, ist dann wohl doch nicht der rechte Typ Mensch für ein etwas "rustikaleres Treffen" unter Freunden was letztlich ja auch kein Characterfehler ist!

Gut, wir haben das Glück, mit dem Campingbus zu kommen, weil wir mit Hund unterwegs sind. Und falls "Algo" für das "NF - Treffen 4" kein Problem darstellt, würden Rolf, Algo und ich auch gerne zusagen!

In diesem Sinne mit lieben Grüßen
Rolf, Algo und Ingrid

-
- NF-Stammbesucher
Hei Markus,fcelch hat geschrieben:...Die Womo und Wowa Teilnehmer schlafen ausserdem in ihren Wohnkübeln....
nennst du meinen Wohnwagen noch mal Wohnkübel - dann - ach mach doch was du willst

Grüße aus Soest
Norbert
-
- NF-Stammbesucher

wie schön von Euch zu lesen, aber sei nicht gram über den "Wohnkübel". Wir sind ja auch betroffen mit unserem "Fluxi"!

Sehen wir es doch einfach mal so, der FCElch meint bestimmt, in einem "Kübel" schmurgeln - oder schlummern - nur leckere Gerichte - wie in den "Kübeln" von Alex und Schnettel in der Küche bei den NF - Treffen! Hmmm!

Im Übrigen was meint Ihr, um den leckeren Inhalt - also uns - in unseren "Wohnkübeln" warm zu halten in den kühlen Oktobernächten, lässt sich doch bestimmt ne Elektrostrippe vom Parkplatz zum Haus legen.
Liebe Grüße nach Soest Euch Beiden und den Miezis
von Rolf, Ingrid & Algo

Hallo Ingrid,Ingrid Janicke hat geschrieben:Im Übrigen was meint Ihr, um den leckeren Inhalt - also uns - in unseren "Wohnkübeln" warm zu halten in den kühlen Oktobernächten, lässt sich doch bestimmt ne Elektrostrippe vom Parkplatz zum Haus legen.
Liebe Grüße nach Soest Euch Beiden und den Miezis
von Rolf, Ingrid & Algo
wir gehen davon aus, dass es möglich sein wird Strom vom Haus zu bekommen. Sollte der Weg länger sein bilden wir halt zusammen eine "lange Leine".
Liebe Grüße nach Kettwig von Angelika
-
- NF-Stammbesucher
Ach, Angie, schau doch mal nach einer netten Pension in der Nähe, das wäre doch auch letztes Jahr deine Alternative gewesen!AngieBN hat geschrieben:Ich habe mich entschieden, macht das Treffen ohne mich.
AngieBN
-
- NF-Stammbesucher
Diese Idee sollten wir auch mal im Hinterkopf behalten.Gudrun hat geschrieben:Hallo Ihr Treffenteilnehmer: Wenn die kleinen Zimmer knapp werden, dann denkt doch mal über Damen- und Herrenzimmer nach. Ich nehme an, die Mehrzahl von Euch wird es auch mal drei Nächte ohne die andere Hälfte aushalten.
Grüße Gudrun
Warum kommst du eigentlich mit, Gudrun. Wir haben bisher noch ein Plätzchen für die Fahrt frei, LOKO, oder?
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Michael Hartmann
-
- NF-Stammbesucher
Ich glaube in deinem Satz fehlt ein "nicht"skandinavian-wolf hat geschrieben:Diese Idee sollten wir auch mal im Hinterkopf behalten.Gudrun hat geschrieben:Hallo Ihr Treffenteilnehmer: Wenn die kleinen Zimmer knapp werden, dann denkt doch mal über Damen- und Herrenzimmer nach. Ich nehme an, die Mehrzahl von Euch wird es auch mal drei Nächte ohne die andere Hälfte aushalten.
Grüße Gudrun
Warum kommst du eigentlich mit, Gudrun. Wir haben bisher noch ein Plätzchen für die Fahrt frei, LOKO, oder?