Forentreffen 2011

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen
Gesperrt
Anne-Marie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Forentreffen 2011

Beitrag von Anne-Marie »

das geht wirklich nur noch über Fahrgemeinschaft
Ich hatte an Mietauto gedacht, um anschließend die weitere Umgebung zu erkunden.
Sieht lt. Karte aber so aus, daß Oslo als Ausgangspunkt (zum Eingewöhnen) die bessere Wahl wäre.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für eine einwöchige Tour in diesem Gebiet - würde ich mich
sehr drüber freuen.
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von AngieBN »

Anne-Marie hat geschrieben:
das geht wirklich nur noch über Fahrgemeinschaft
Ich hatte an Mietauto gedacht, um anschließend die weitere Umgebung zu erkunden.
Sieht lt. Karte aber so aus, daß Oslo als Ausgangspunkt (zum Eingewöhnen) die bessere Wahl wäre.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für eine einwöchige Tour in diesem Gebiet - würde ich mich
sehr drüber freuen.
mir ist heute auch das Mietauto eingefallen und nach Oslo kommt gut mit den Billigfliegern.
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Wäre nur schön, wenn diese Fragen in einem eigenen Thread besprochen würden - damit der hier nicht ganz zerfranst :D

Nur das noch dazu: Meine, in dieser Kante könnte ihr nix falsch machen, dort ist überall schön (Jotunheimen ist z. B. mein Lieblingsgebirge, dicht gefolgt vom Dovre). Lasst es doch einfach auf euch zukommen und fragt beim Treffen selbst? Ich glaube, da ist geballte Kompetenz versammelt :D
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Anne-Marie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Anne-Marie »

Wäre nur schön, wenn diese Fragen in einem eigenen Thread besprochen würden
-

Klar doch - muß ja erstmal den Urlaub 2010 hin mich bringen...... :wink:
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von der westfale »

Hei sammen,

Mensch hier ist ja richtig was los. Gestern wahren wir noch auf Seite 3 und heute schon auf Seite 6.
Wir koennen auf jedenfall zwei Plaetze in unseren Auto anbieten. Zum Flughafen Stavanger sind es fuer uns 20 Minuten. Das bedeutet allerdings das noch einiges gefahren werden muss um zum Campingplatz zu kommen.

Hilsen Mark
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Ulrike44 hat geschrieben:
Hubi59 hat geschrieben:Ulrike kannst du mal nen Link vom CP Besseggen einstellen. Danke

Gruss Hubi
Klotzkörkchen auf... duck und wech...
ok, takk får hjelp, aber der CP wurde auf den letzten 6 Seiten nicht mal mit dem Namen verlinkt, lediglich mit nem "hier", viel Spass beim suchen die das gleiche Problem haben.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen:

Wir sprechen (seit wir Hovden geknickt haben) von dem vom Hobbit vorgeschlagenen Maurvangen Campingplatz Besseggen im Jotunheim-Gebirge.

Hier noch die genaue Adresse:
Besseggen Fjellpark AS
Maurvangen
2680 VÅGÅ
tlf. 61238922
fax. 61238958
http://www.maurvangen.no
(Erich Fried)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Ulrike44 hat geschrieben:....Ich glaube, Hovden können wir knicken.

Aber den Tipp finde ich ja gerade mal Klasse!

Was haltet ihr davon? Jetzt sammeln wir - und stimmen später ab - OK?
@Hubi: guggsch du - bei "Tipp" hast du den link!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

hihi unser Hubi ist a bisserl arg krank sonst hætt er das sofort gesehen.

Gute Besserung aus dem nassen Bergen.

Liebe Gruesse Løwin :D
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

@Ulrike44
danke für die Aufnahme in die Liste.
Ich verstehe ja das du Jotunheimen liebst. Ist wirklich toll dort.
Ich finde es aber nach wie vor ungeeignet weil: hoch, kalt, mückig, weit weg für Anreise mit Flieger.

Kommt denn nichts "warmes, sonniges" am Fjord in Frage?

Gibt es schon eine genauere Terminvorstellung?
Bei uns läuft schon die Urlaubsplanung 2011.
Wenn ich es einrichten kann würde ich mit Frau und 2 Kids im Norwegensommerurlaub dort vorbei kommen.

Alternative wäre sonst für mich nur ein Kurztrip mit Billigflieger nach Oslo oder mit Flieger (dann ohne billig) nach Bergen. Aber eine geschätzte 6 bis 8 stündige Anreise mit Auto, Bus etc würde ich persönlich mir dann nicht mehr antun. Dann wäre das auch nicht als Kurztrip (Anreise, ein oder 2 Tage dort und wieder retour) möglich. So hatte ich das gemeint. In Norwegen reist man ja wohl auch üblicherweise lieber mit Flieger statt 8 oder mehr Stunden über Land zu gurken wie ich weiss.
Freitag Flieger hin, Sonntag oder Montag retour....das wär was.

Viele Grüße,

:heulen: heute kein Fussball, was fange ich bloß mit dem Abend an....

FCElch
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

fcelch hat geschrieben: Gibt es schon eine genauere Terminvorstellung?
Bei uns läuft schon die Urlaubsplanung 2011.
Wenn ich es einrichten kann würde ich mit Frau und 2 Kids im Norwegensommerurlaub dort vorbei kommen.
Na das hört sich ja mal gut an.

Termin soll sein an einem der beiden letzten August-WE am besten von Freitagabend bis Sonntagmittag, genau festzurren wollen wir es bis spätestens April 2011 (den April hab ich jetzt kurzerhand festgelegt, aber das ist ja machbar). Dann buche ich, nachbuchen kann man dann immer noch. (bis jetzt gemeldet: 28 Erwachsene, 6 Kinder und 6 Hunde).

Was den Ort anbelangt wird ja abgestimmt, aber die Mehrzahl wird wohl für Besseggen sein,l so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab. Aber sooo schlimm ist das doch auch nicht - kennst doch den Spruch "Det finnes ikke dårlig vær, det finnes bare dårlige klær"... :D Und wir übernachten in schönen warmen Weicheier-Hütten... :D

Ich würde mich wie ein Schneekönig auf zwei Tage Jotunheimen freuen, und ich hoffe die anderen auch. Und es sind viele Jotumheim-Frischlinge bei... :D
(Erich Fried)
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Ulrike44 hat geschrieben:[Ich würde mich wie ein Schneekönig auf zwei Tage Jotunheimen freuen, und ich hoffe die anderen auch. Und es sind viele Jotumheim-Frischlinge bei... :D

hallo Ulrike, ich glaub das dir gern das du dich darauf freuen würdest, aber lass uns doch nochmal darüber nachdenken, fcelch hat schon recht, schau mal, fast alle haben eine sehr beschwerliche Anreise, da ja nunmal Jotunheimen genau in der Mitte von Bergen, Trondheim und Oslo liegt, sind also alle am Freitag platt, da bleibt der Samstag, da wollen wir uns doch bissl kennenlernen, zum Jotunheimen erobern ist es definitiv zu wenig Zeit und am Sonntag dann nach Hause. Ich hab 18 Stunden Fahrzeit (einfach 9) ohne Pausen.
Wir haben doch gut Zeit, lass uns nochmal darüber nachdenken, ich würde viel lieber nach Trondheim oder Oslo fliegen.

Gruss Hubi und sei jetzt blos nicht sauer auf mich
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Denke, das entscheiden wir demokratisch - per Abstimmung.
(Erich Fried)
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Jepp,
genau Hubi. Danke!
Egal in der Nähe welcher Stadt, es wäre immer besser erreichbar. Selbst auf die Lofoten kommt man mit den Flieger besser.
Jotunheimen ist mit der denkbar ungünstigste Ort....ich ghe dabe nur von der Erreichbarkeit aus. Hovden wäre auch nicht besser gewesen. Über die Schönheit Jotunheimens will ich nicht diskuttieren. Bei schlechtwetter kann das ganz schön trostlos sein. Fjord und Wärme würde ich da vorziehen.
Natürlich werde ich mich der Mehrheit beugen und sehen ob ich es einrichten könnte. Nur irgendwie kommt es mir so vor als wollten einzelne unbedingt dort hin und ich sehe keinen Alternativvorschlag der ernsthaft verfolgt wird.

Gruß,
FCElch
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

ja, und Ulrike meinte auch, dass die Sache mit der Anfahrt sprich Mitfahrgelegenheiten, noch geklært wird....
Gesperrt