Norwegen Urlaub
-
skandinavian-wolf
- NF-Stammbesucher

Re: Norwegen Urlaub
Kiel - Oslo solltest Du vorbuchen, Sassnitz - Trelleborg auch, während Rostock - Gedser außerhalb der Saison auch mal so angefahren werden kann. Die fahren ja alle zwei Stunden.
Bei Sassnitz - Trelleborg gibts zwar die schöne A20 als Küstenautobahn und auch die neue Rügendammbrücke in Stralsund aber dann kanns eng werden. Auf rügen waren große Strecken nur 70 und öfter auch Baustellen, so dass man gern mal für die letzten 50 km eine Stunde und mehr braucht (letztmals 2008 erfahren). Da kann die Zeit bis zur Fährabfahrt schonmal eng werden.
Rostock - Trelleborg gibts auch noch.
Wir haben uns dieses Jahr mal wieder für die etwas teuere aber entspanntere Variante Kiel - Oslo entschieden und unsere Auto-Sparpaket auch schon gebucht.
14 Uhr ab Kiel und am nächsten Tag, gestärkt vom Frühstück, um 10 Uhr mehr oder minder ausgeschlafen in Oslo (Ragnhild und Harald hatte nette Pubs an Bord, mal sehen wie`s auf der Magic ist).
Bei Sassnitz - Trelleborg gibts zwar die schöne A20 als Küstenautobahn und auch die neue Rügendammbrücke in Stralsund aber dann kanns eng werden. Auf rügen waren große Strecken nur 70 und öfter auch Baustellen, so dass man gern mal für die letzten 50 km eine Stunde und mehr braucht (letztmals 2008 erfahren). Da kann die Zeit bis zur Fährabfahrt schonmal eng werden.
Rostock - Trelleborg gibts auch noch.
Wir haben uns dieses Jahr mal wieder für die etwas teuere aber entspanntere Variante Kiel - Oslo entschieden und unsere Auto-Sparpaket auch schon gebucht.
14 Uhr ab Kiel und am nächsten Tag, gestärkt vom Frühstück, um 10 Uhr mehr oder minder ausgeschlafen in Oslo (Ragnhild und Harald hatte nette Pubs an Bord, mal sehen wie`s auf der Magic ist).
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Michael Hartmann
Ich denke ich werde von Kiel nach Oslo mit der fähre fahren weils entspannter ist und man eine übernachtung spart.Wegs übernachtungen habe ich vor das ich ein hütte auf Campingplätzen miete.Wenn man halt keinen bock mehr hat weiter zu fahren nen campingplatz aufsuchen und dort übernachten.Klappt sowas ohne Probs?Nicht das ich mal Nachts an komme und keiner von der info bzw dem büro da ist.Und ich im Auto übernachten muss.
Paul
Paul
Das kann natürlich immer vorkommen. Wenn die Schranke offen ist, kannste Dein Zelt aufschlagen oder im Wagen schlafen und meldeste Dich dann am nächsten Morgen bei der Rezeption.DänenPaul hat geschrieben: ...nen campingplatz aufsuchen und dort übernachten.Klappt sowas ohne Probs?Nicht das ich mal Nachts an komme und keiner von der info bzw dem büro da ist.Und ich im Auto übernachten muss.
Paul
Ich will ja nicht im Zelt schlafen sondern in den Hütten die man mieten kann.
Paul
Paul
-
skandinavian-wolf
- NF-Stammbesucher

Manchmal ist auch "Selbstbedienung" bei den Schlüsseln für Hütten.
Dann kommt später jemand vorbei zur Registrierung.
Aber mit etwas Englisch und einem Norwegisch-Deutsch-Wörterbuch kommst Du klar.
Dann kommt später jemand vorbei zur Registrierung.
Aber mit etwas Englisch und einem Norwegisch-Deutsch-Wörterbuch kommst Du klar.
Michael Hartmann
Michael Hartmann
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

... vor allem mit dänischskandinavian-wolf hat geschrieben:Aber mit etwas Englisch und einem Norwegisch-Deutsch-Wörterbuch kommst Du klar.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
skandinavian-wolf
- NF-Stammbesucher

Sorry, ich vergaß den DänenPaul
Michael Hartmann
Michael Hartmann
Na dann passts ja.Ich kannst zwar nicht mehr fliesend aber verständigen kann ich mich in dänemark.ie siehts dann eigentlich mit essen aus?ist in den Hütten ne Koch möglichkeit?
Weis ja nicht wie teuer bzw ob man immer essen gehen will.
Paul
Weis ja nicht wie teuer bzw ob man immer essen gehen will.
Paul
-
skandinavian-wolf
- NF-Stammbesucher

Habe schon Hütten zwischen ca 25 und 100 Euro unterwegs gesehen, zum Teil genutzt.
Und so unterschiedlich war auch die Ausstattung.
Viele haben eine Kochgelegenheit und auch einen Kühlschrank.
Und so unterschiedlich war auch die Ausstattung.
Viele haben eine Kochgelegenheit und auch einen Kühlschrank.
Michael Hartmann
Michael Hartmann
Oder man kann in einer Gemeinschaftsküche kochen. Ist meist ebenso sauber, wie die Sanitäranlagen. Nicht alle Hütten haben Geschirr, besonders wenn nur Gemeinschaftsküche da ist, oder die Ausstattung sieht aus, als würde sie aus dem bestehen, was Deine Vorgänger vergessen haben. Also Grundausstattung mitnehmen. Bist Du campingerfahren?skandinavian-wolf hat geschrieben: Viele haben eine Kochgelegenheit und auch einen Kühlschrank.
Gruß Gudrun
Ne bin ansich kein Camper.
Wollte halt ne preis günstige übernachtung.Ich würd halt gerne ne eigene Dusche in der Hütte haben.Falls es sowas gibt.
Paul
Wollte halt ne preis günstige übernachtung.Ich würd halt gerne ne eigene Dusche in der Hütte haben.Falls es sowas gibt.
Paul
Gibt es wohl. Aber wenn Du günstig übernachten willst, verzichtest Du drauf. Auf den CP, die wir kennen, waren die Gemeinschaftsanlagen gut nutzbar. Und ich bin eine Frau und als solche in dieser Angelegenheit pingeling.DänenPaul hat geschrieben:Ne bin ansich kein Camper.
Paul
Kein Camper: Kann Dir ja mal so schreiben, wie wir mit Essen und Trinken verfahren, wenn Interesse besteht.
Gruß Gudrun
Das wäre ja super.
Irgendwie hab ich bissl schiss das ich hoch fahre und dann nix bekomme.Oder ist die angst unbegründet?
Paul
Irgendwie hab ich bissl schiss das ich hoch fahre und dann nix bekomme.Oder ist die angst unbegründet?
Paul
Es gibt genügend kleine Supermärkte, Tankstellen usw., nur eben nicht wie in D aller 10 km drei. Wenn Du etwas brauchst: halt an, wenn Du die Gelegenheit hast. Schon deshalb, weil Du Deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Supermarkt verschwenden willst. Preislich finde ich es etwas teuerer als in D, aber erschwinglich. Was in meinen Augen sehr teuer ist, sind Restaurants. Darauf möchte ich nicht 2-3 mal täglich angewiesen sein.DänenPaul hat geschrieben:Das wäre ja super.
Irgendwie hab ich bissl schiss das ich hoch fahre und dann nix bekomme. Das musst Du definitiv nicht. Oder ist die angst unbegründet? Auf jeden Fall!
Paul
Tips zur Ausrüstung dauern etwas. Schicke ich Dir im Laufe der Woche per PN.
Für heute
Gruß Gudrun
ok danke schonmal.
Was benötigt man ca an geld für 3 wochen?
Langen ca 3000euro?
Paul
Was benötigt man ca an geld für 3 wochen?
Langen ca 3000euro?
Paul