Was wurde aus den alten Schiffen?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien
Kontaktdaten:

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von Revolera »

K-Lilly hat geschrieben:da einige Angst hätten das Schiff könnte schaukeln, andere brauchen eine große Kabine, einen Eierkocher usw. ...
Also Eierkocher hatten wir in unseren verschiedenen Herbergen in Hamburg auch nicht und zum Schaukeln - man muss nur genug Bier trinken zum Gegenschaukeln, das gleicht wieder aus...
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 575
Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
Wohnort: Volda i Vestlandet

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von trollfjord »

Revolera hat geschrieben:und zum Schaukeln - man muss nur genug Bier trinken zum Gegenschaukeln, das gleicht wieder aus...
Da müssen wir aber viel trinken, damit's Wirkung zeigt, das norwegische Bier hat doch nicht viel Prozente. Und wer viel trinkt :prost: , muss auch öfters mal... Ob das die Tanks der kleinen Nordstjernen dann noch zu fassen kriegen :shock: , wenn dann so 'ne verrückte Truppe HR-Verseuchte sich in norwegischem Bier badet (ganz ohne Eierkocher :D )?
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 335
Registriert: Mi, 08. Feb 2006, 22:59
Wohnort: Im wald - und elchreichen Nordhessen

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von Romi »

K-Lilly hat geschrieben:Das Buch und das Video sind nicht gerade neu, die waren schon in meinem Besitz, da fuhr die Harald Jarl noch. (Aber hier sind ja immer so viele "Frischlinge". ) Den Fotografen habe ich damals auch auf der Harald Jarl kennengelernt und wir hatten immer gewettet wieviele Filme er pro Tag verbraucht. Auf der gesamten Rundreise waren es jedenfalls weit über hundert. Das waren noch Zeiten, da hatte man nach der Reise Berge von so komischen bunten Bändern und keine Speicherchips.
Das Buch wurde in 1994 herausgegeben, wir haben uns die 3. Auflage vor unserer 1. HR - Fahrt 2000 gekauft, wir sind zwar keine HR -"Frischlinge" :lol: mehr, lesen es aber immer wieder mal gern. Allerdings kommen Buch und Video bei Amazon nicht so gut weg.

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von lajobay »

@Romi: wenn dieses Buch bei euch "immer wieder mal gerne" gelesen wird,ist es vermutlich euer einziges Buch :shock: ?! Der Trend geht aber zum Zweitbuch,das hat den Vorteil dass man beide abwechselnd lesen kann 8) Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1193
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits
Kontaktdaten:

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von bergen »

Hei

Hier ein Bild von der Salten (Ersatzhurtigrute)

Bild

Hilsen fra Sveits
Zuletzt geändert von bergen am Sa, 14. Nov 2009, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 532
Registriert: So, 15. Jun 2008, 12:52
Wohnort: Hamburg

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von Hamburgerin »

lajobay hat geschrieben:@Romi: wenn dieses Buch bei euch "immer wieder mal gerne" gelesen wird,ist es vermutlich euer einziges Buch :shock: ?! Der Trend geht aber zum Zweitbuch,das hat den Vorteil dass man beide abwechselnd lesen kann 8) Lars
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 575
Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
Wohnort: Volda i Vestlandet

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von trollfjord »

Hallo, @bergen, das ist ja ein schönes Foto von der Salten. Die Sammlung hier wird ja immer umfangreicher und vielseitiger. :super:
Ach, bloß mal 'ne Frage: habe ich irgendwo Deinen Reisebericht von der Vesteraalen übersehen oder gibt es einen Link dazu? Die Neugierde plagt mich entsetzlich... :roll:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1193
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits
Kontaktdaten:

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von bergen »

trollfjord hat geschrieben:Hallo, @bergen, das ist ja ein schönes Foto von der Salten. Die Sammlung hier wird ja immer umfangreicher und vielseitiger. :super:
Ach, bloß mal 'ne Frage: habe ich irgendwo Deinen Reisebericht von der Vesteraalen übersehen oder gibt es einen Link dazu? Die Neugierde plagt mich entsetzlich... :roll:
Hei

Nein du hast nichts übersehen. Er ist noch in der Entstehung.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 575
Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
Wohnort: Volda i Vestlandet

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von trollfjord »

:D :D :D Die Vorfreude steigt... :D :D :D
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1193
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits
Kontaktdaten:

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von bergen »

Hei

Bist du eigentlich Trollfjord (Schiff) oder Fjord begeistert?

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 575
Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
Wohnort: Volda i Vestlandet

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von trollfjord »

bergen hat geschrieben:Bist du eigentlich Trollfjord (Schiff) oder Fjord begeistert?
Den gleichnamigen Fjord habe ich leider live noch nicht gesehen, das Schiff schon. Es ist also (vorübergehend) ersteres. Es kann aber beides werden, wenn ich die Chance habe, 2010 mit der Trollfjord in den Trollfjord zu fahren. :D
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 335
Registriert: Mi, 08. Feb 2006, 22:59
Wohnort: Im wald - und elchreichen Nordhessen

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von Romi »

lajobay hat geschrieben:@Romi: wenn dieses Buch bei euch "immer wieder mal gerne" gelesen wird,ist es vermutlich euer einziges Buch ?! Der Trend geht aber zum Zweitbuch,das hat den Vorteil dass man beide abwechselnd lesen kann Lars
:evil: :evil: :evil:
Ich bin halt eher monogam veranlagt :nixwissen: , ich hab das gerade mal mit meinen 3 Männern diskutiert :wink:

LG Romi :winkewinke: :winkewinke:
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 524
Registriert: Mi, 17. Jun 2009, 14:16

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von Trollinchen »

Romi hat geschrieben: Ich bin halt eher monogam veranlagt

LG Romi :winkewinke: :winkewinke:
Würde ich vorsichtig sein: Mit dem Spruch habe ich meinen zweiten und
jetzigen Ehemann kennengelernt! :rofl: :rofl:
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von lajobay »

@Trollinchen:das musst Du uns jetzt erzählen... :)
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 335
Registriert: Mi, 08. Feb 2006, 22:59
Wohnort: Im wald - und elchreichen Nordhessen

Re: Was wurde aus den alten Schiffen?

Beitrag von Romi »

:shock: Da schließe ich mich an......... :roll:
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Antworten