Also Eierkocher hatten wir in unseren verschiedenen Herbergen in Hamburg auch nicht und zum Schaukeln - man muss nur genug Bier trinken zum Gegenschaukeln, das gleicht wieder aus...K-Lilly hat geschrieben:da einige Angst hätten das Schiff könnte schaukeln, andere brauchen eine große Kabine, einen Eierkocher usw. ...
Was wurde aus den alten Schiffen?
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1782
- Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:52
- Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien
- Kontaktdaten:
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 575
- Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
- Wohnort: Volda i Vestlandet
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Da müssen wir aber viel trinken, damit's Wirkung zeigt, das norwegische Bier hat doch nicht viel Prozente. Und wer viel trinktRevolera hat geschrieben:und zum Schaukeln - man muss nur genug Bier trinken zum Gegenschaukeln, das gleicht wieder aus...
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
Romi
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 335
- Registriert: Mi, 08. Feb 2006, 22:59
- Wohnort: Im wald - und elchreichen Nordhessen
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Das Buch wurde in 1994 herausgegeben, wir haben uns die 3. Auflage vor unserer 1. HR - Fahrt 2000 gekauft, wir sind zwar keine HR -"Frischlinge"K-Lilly hat geschrieben:Das Buch und das Video sind nicht gerade neu, die waren schon in meinem Besitz, da fuhr die Harald Jarl noch. (Aber hier sind ja immer so viele "Frischlinge". ) Den Fotografen habe ich damals auch auf der Harald Jarl kennengelernt und wir hatten immer gewettet wieviele Filme er pro Tag verbraucht. Auf der gesamten Rundreise waren es jedenfalls weit über hundert. Das waren noch Zeiten, da hatte man nach der Reise Berge von so komischen bunten Bändern und keine Speicherchips.
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 915
- Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
- Wohnort: Altötting/Bayern
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
@Romi: wenn dieses Buch bei euch "immer wieder mal gerne" gelesen wird,ist es vermutlich euer einziges Buch
?! Der Trend geht aber zum Zweitbuch,das hat den Vorteil dass man beide abwechselnd lesen kann
Lars
-
bergen
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1193
- Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
- Wohnort: Sveits
- Kontaktdaten:
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Hei
Hier ein Bild von der Salten (Ersatzhurtigrute)

Hilsen fra Sveits
Hier ein Bild von der Salten (Ersatzhurtigrute)

Hilsen fra Sveits
Zuletzt geändert von bergen am Sa, 14. Nov 2009, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
-
Hamburgerin
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 532
- Registriert: So, 15. Jun 2008, 12:52
- Wohnort: Hamburg
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
lajobay hat geschrieben:@Romi: wenn dieses Buch bei euch "immer wieder mal gerne" gelesen wird,ist es vermutlich euer einziges Buch?! Der Trend geht aber zum Zweitbuch,das hat den Vorteil dass man beide abwechselnd lesen kann
Lars
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 575
- Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
- Wohnort: Volda i Vestlandet
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Hallo, @bergen, das ist ja ein schönes Foto von der Salten. Die Sammlung hier wird ja immer umfangreicher und vielseitiger.
Ach, bloß mal 'ne Frage: habe ich irgendwo Deinen Reisebericht von der Vesteraalen übersehen oder gibt es einen Link dazu? Die Neugierde plagt mich entsetzlich...
Ach, bloß mal 'ne Frage: habe ich irgendwo Deinen Reisebericht von der Vesteraalen übersehen oder gibt es einen Link dazu? Die Neugierde plagt mich entsetzlich...
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
bergen
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1193
- Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
- Wohnort: Sveits
- Kontaktdaten:
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Heitrollfjord hat geschrieben:Hallo, @bergen, das ist ja ein schönes Foto von der Salten. Die Sammlung hier wird ja immer umfangreicher und vielseitiger.![]()
Ach, bloß mal 'ne Frage: habe ich irgendwo Deinen Reisebericht von der Vesteraalen übersehen oder gibt es einen Link dazu? Die Neugierde plagt mich entsetzlich...
Nein du hast nichts übersehen. Er ist noch in der Entstehung.
Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 575
- Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
- Wohnort: Volda i Vestlandet
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
bergen
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1193
- Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
- Wohnort: Sveits
- Kontaktdaten:
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Hei
Bist du eigentlich Trollfjord (Schiff) oder Fjord begeistert?
Hilsen fra Sveits
Bist du eigentlich Trollfjord (Schiff) oder Fjord begeistert?
Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 575
- Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
- Wohnort: Volda i Vestlandet
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Den gleichnamigen Fjord habe ich leider live noch nicht gesehen, das Schiff schon. Es ist also (vorübergehend) ersteres. Es kann aber beides werden, wenn ich die Chance habe, 2010 mit der Trollfjord in den Trollfjord zu fahren.bergen hat geschrieben:Bist du eigentlich Trollfjord (Schiff) oder Fjord begeistert?
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
Romi
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 335
- Registriert: Mi, 08. Feb 2006, 22:59
- Wohnort: Im wald - und elchreichen Nordhessen
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
lajobay hat geschrieben:@Romi: wenn dieses Buch bei euch "immer wieder mal gerne" gelesen wird,ist es vermutlich euer einziges Buch ?! Der Trend geht aber zum Zweitbuch,das hat den Vorteil dass man beide abwechselnd lesen kann Lars
Ich bin halt eher monogam veranlagt
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
-
Trollinchen
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 524
- Registriert: Mi, 17. Jun 2009, 14:16
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Würde ich vorsichtig sein: Mit dem Spruch habe ich meinen zweiten undRomi hat geschrieben: Ich bin halt eher monogam veranlagt
LG Romi![]()
jetzigen Ehemann kennengelernt!
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 915
- Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
- Wohnort: Altötting/Bayern
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
@Trollinchen:das musst Du uns jetzt erzählen... 
-
Romi
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 335
- Registriert: Mi, 08. Feb 2006, 22:59
- Wohnort: Im wald - und elchreichen Nordhessen
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen