Finnmarken / Australien
-
- NF-Stammbesucher
ich stelle mir schon Kapitän Albrigtsen vor wie er ruhigen Urlaub in Australien machen will - und dann eine ganze Schiffscrew im Schlepp... 

-
- NF-Stammbesucher
Re: Finnmarken / Australien
@Revolera
hör' jetzt auf damit - ich komme hier überhaupt nicht mehr zum arbeiten

-
- NF-Stammbesucher
Man soll doch auf nichts verzichten müssen, oder?Revolera hat geschrieben:ich stelle mir schon Kapitän Albrigtsen vor wie er ruhigen Urlaub in Australien machen will - und dann eine ganze Schiffscrew im Schlepp...
Andere Idee: Der Australienausflug der Crew war als Hilfsmaßnahme für die Trollfjord geplant: Chorprobe, um Heino im Sept. 2010 zu verscheuchen.

Gib's das noch in D, dass freitags nach 13.00 Uhr noch gearbeitet wird? Man, da muss ich ja wirklich schon lange weg sein von D, dass sich soviel ändert...Hamburgerin hat geschrieben:@Revolera

Nee, liebe @Hamburgerin, nichts für ungut, ich wollte Dich nicht ärgern.

Ein schönes Wochenende allen Finni-Fans hier!

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
- NF-Stammbesucher
Nur so nebenbei, ich muss auch noch bis 17:00Uhr arbeiten.trollfjord hat geschrieben:Gib's das noch in D, dass freitags nach 13.00 Uhr noch gearbeitet wird?

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
-
- NF-Stammbesucher
oder die Crew wird als Expedition nach Australien geschickt um einen Exilplatz für Heino zu finden...trollfjord hat geschrieben:Andere Idee: Der Australienausflug der Crew war als Hilfsmaßnahme für die Trollfjord geplant: Chorprobe, um Heino im Sept. 2010 zu verscheuchen.(wir sind mal wieder bei meinem Lieblingsthema...
)
-
- NF-Stammbesucher
...sehe schon wieder die Schlagzeile vor meinem geistigen Auge:Revolera hat geschrieben:nach Australien geschickt um einen Exilplatz für Heino zu finden...
Heino singt am Ayers Rock, Kängurus stürzen sich herdenweise am Great Barrier Riff ins Meer .......

Wir sollten Heino eigentlich ein Dankschreiben senden, ohne ihn hätten wir hier nur halb soviel Spass.

Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
- NF-Stammbesucher
ach mir dämmerts - und da steht die Finni als Arche Noah...
Hallo zusammen,
es gibt noch mehr Leute in Deutschland, die mehr als 40 Stunden und auch am Freitag bis nach 13.00 Uhr arbeiten. Aber was soll man machen
, irgendwie muss man ja an die Kohle für die teuren Reisen kommen.
Laut unserem Reisebüro, können wir die Reise kostenlos stornieren, falls das Gerücht stimmen sollte und wir kein anderes passendes Schiff finden (Muss ja auch terminlich hinhauen). Zum Glück haben wir da alles über Hurtigruten gebucht. Aber zum Vorgang selber wissen sie auch nichts genaues. Auf der einen Seite schön zu wissen, dass man einfach so rauskommen würde, aber auf die Reise haben wir uns nun schon ein Jahr gefreut und so kurzfristig über Weihnachten was anderes finden
VG, Verdi
es gibt noch mehr Leute in Deutschland, die mehr als 40 Stunden und auch am Freitag bis nach 13.00 Uhr arbeiten. Aber was soll man machen

Laut unserem Reisebüro, können wir die Reise kostenlos stornieren, falls das Gerücht stimmen sollte und wir kein anderes passendes Schiff finden (Muss ja auch terminlich hinhauen). Zum Glück haben wir da alles über Hurtigruten gebucht. Aber zum Vorgang selber wissen sie auch nichts genaues. Auf der einen Seite schön zu wissen, dass man einfach so rauskommen würde, aber auf die Reise haben wir uns nun schon ein Jahr gefreut und so kurzfristig über Weihnachten was anderes finden

VG, Verdi
-
- NF-Stammbesucher
Gib's das noch in D, dass freitags nach 13.00 Uhr noch gearbeitet wird? Man, da muss ich ja wirklich schon lange weg sein von D, dass sich soviel ändert...Hamburgerin hat geschrieben:@Revolera

Nee, liebe @Hamburgerin, nichts für ungut, ich wollte Dich nicht ärgern.

Ein schönes Wochenende allen Finni-Fans hier!

Unerhört!

Ich arbeite bei einer Behörde und da wird rund um die Uhr gewühlt

-
- NF-Stammbesucher
Ach Verdi,Verdi68 hat geschrieben:Hallo zusammen,
es gibt noch mehr Leute in Deutschland, die mehr als 40 Stunden und auch am Freitag bis nach 13.00 Uhr arbeiten. Aber was soll man machen, irgendwie muss man ja an die Kohle für die teuren Reisen kommen.
Laut unserem Reisebüro, können wir die Reise kostenlos stornieren, falls das Gerücht stimmen sollte und wir kein anderes passendes Schiff finden (Muss ja auch terminlich hinhauen). Zum Glück haben wir da alles über Hurtigruten gebucht. Aber zum Vorgang selber wissen sie auch nichts genaues. Auf der einen Seite schön zu wissen, dass man einfach so rauskommen würde, aber auf die Reise haben wir uns nun schon ein Jahr gefreut und so kurzfristig über Weihnachten was anderes finden![]()
VG, Verdi
nur nicht den Mut verlieren. Hier sind doch schon wieder alle ziemlich durchgeknallt und Revolera
hat sogar superoptimistisch ihren Ticker geändert

Es wird schon werden - hoffe ich - und dann kommt auf der Finni der

Liebe Grüße
Renate ( auch wieder mit ein bisschen Hoffnung )
-
- NF-Stammbesucher
Das alleine ist ja schon ein Widerspruch in sich.Hamburgerin hat geschrieben:Ich arbeite bei einer Behörde

Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
- NF-Stammbesucher
Jaaaa, und bezahlt wird der auch noch. Darüber freut sich dann HRJobo hat geschrieben:Das alleine ist ja schon ein Widerspruch in sich.Hamburgerin hat geschrieben:Ich arbeite bei einer Behörde

Hallo erstmal,
so, ich hab nund die wahrscheinlichste Lösung: (
)
seht euch mal diesen Bericht an:
http://www.20min.ch/news/wissen/story/26507890
Garantiert haben wir da etwas falsch verstanden....man(n) will das Bild sicherlich
möglichst stilvoll zurück nach Norwegen bringen - und welches Schiff wäre da besser geeignet
als die FINNMARKEN - !
Grüsse von der Anne, die nun wieder den Schalk im Nacken hat.......

so, ich hab nund die wahrscheinlichste Lösung: (

seht euch mal diesen Bericht an:
http://www.20min.ch/news/wissen/story/26507890
Garantiert haben wir da etwas falsch verstanden....man(n) will das Bild sicherlich
möglichst stilvoll zurück nach Norwegen bringen - und welches Schiff wäre da besser geeignet
als die FINNMARKEN - !

Grüsse von der Anne, die nun wieder den Schalk im Nacken hat.......
-
- NF-Stammbesucher
bisher steht ja nur ein eventueller Schiffswechsel im Raum und nicht dass Reisen ganz abgesagt werden...Verdi68 hat geschrieben:Laut unserem Reisebüro, können wir die Reise kostenlos stornieren, falls das Gerücht stimmen sollte und wir kein anderes passendes Schiff finden (Muss ja auch terminlich hinhauen).
-
- NF-Stammbesucher
Ronald hat mich gebeten, ein Bild und den Text einzustellen:
„Wie mir ein guter Freund aus Melbourne mitteilte erschien vor zwei Tagen in der Zeitung „Melbourne Chronicle est. 1538“ eine Abbildung einer Schnellfähre zwischen Melbourne und Tasmanien mit der neuen Charterreederei. Der Dienst soll im australischen Frühjahr schon aufgenommen werden. Die erste Abfahrt war für den 1.Oktober geplant, das Gegenstück von unserem 1.April. Aber leider sei Hurtigruten mit der Carterrate noch nicht weit genug nach unten gegangen, so dass man abwarte, wann das Geschäft endlich getätigt wird. Interessant ist, unter welchem Namen die neue Line operiert. Ich informiere Euch, sobald mein Freund Ken Gooroo aus Wollongong bei Melbourne mir weitere Infos schickt.“

„Wie mir ein guter Freund aus Melbourne mitteilte erschien vor zwei Tagen in der Zeitung „Melbourne Chronicle est. 1538“ eine Abbildung einer Schnellfähre zwischen Melbourne und Tasmanien mit der neuen Charterreederei. Der Dienst soll im australischen Frühjahr schon aufgenommen werden. Die erste Abfahrt war für den 1.Oktober geplant, das Gegenstück von unserem 1.April. Aber leider sei Hurtigruten mit der Carterrate noch nicht weit genug nach unten gegangen, so dass man abwarte, wann das Geschäft endlich getätigt wird. Interessant ist, unter welchem Namen die neue Line operiert. Ich informiere Euch, sobald mein Freund Ken Gooroo aus Wollongong bei Melbourne mir weitere Infos schickt.“

Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -