MS FINNMARKEN 3.1.2010

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS FINNMARKEN 3.1.2010

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo Trollinchen,
Trollinchen hat geschrieben:Kapier' einer die Technik??!!

Meine Probier-Fotos habe ich ebenfalls eben gelöscht.
Das Bild ist aber weiterhin auf Picasa zu sehen, wer will. :)

ich frage mich auch, ob jemand hier noch mit der Technik durchblickt. Die Sache mit der Technik beim Einbinden der Picasa-Fotos ist nämlich ganz und gar nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern ich habe, das gebe ich ehrlich zu :) , diesen Trick aus dem Radreise-Forum.
Mich würde außerdem brennend interessieren, ob meine weiter oben eingestellten Bilder mit dem kleinen Leuchtturm von allen gesehen werden können. Wenn das der Fall ist liegt das wahrscheinlich an der Art der Einbindung.
Ich habe wegen der Probleme mit Picasa gerade mal in älteren Beiträgen von mir, wie z.B. diesem hier gestöbert und bei mir sind die Fotos alle sichtbar. Ich würde nämlich sehr gerne weiter mit Picasa arbeiten, aber wenn hier viele die Bilder nicht sehen können, müsste ich evtl. meine Bilder noch wo anders einlagern, aber richtig Lust hätte ich da nicht zu :) .

@Revolera: Da lag dann offensichtlich ein Missverständnis vor. Hast du das genauso wie in meiner Anleitung gemacht? Mit der Sache der langsamen Ladezeiten bei vielen Fotos stimme ich dir zu, aber bei einem Reisebericht, wie der von K-Lilly über die Sjøkurs fände ich es sehr schade, wenn die Bilder nicht mehr direkt, sondern nur als Link zu sehen wären. Wenn ich irgendwo im Urlaub unter Zeitdruck stehe, z.B. wegen Bezahlinternet, dann löse ich die Sache, indem ich die langsame Seite im Hintergrund laden lasse und in einer zweiten Instanz dann im Vordergrund was anderes mache.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

also ich kann alle von dir genannten Bilder problemlos sehen.
Jim Knopf hat geschrieben:Hast du das genauso wie in meiner Anleitung gemacht?
nein, ich hatte bei IMG die Grafikadresse eingefügt und nichts böses geahnt, da ich (und auch einige andere) die Bilder sehen konnten - nur eben konnten sie nicht alle sehen. Wie schon gesagt, wenn ich sonst Bilder in Foren einfüge lade ich die bei Photobucket hoch, da hatte ich noch nie Probleme.

Betr. Picasa - da lade ich nur die Bilder hoch, wenn ich einem gewissen Kreis viele Bilder zeigen möchte - also z.B. ein Auszug der Norwegenreise oder wenn ich unterwegs bin ein Auszug für meine Familie, Familienfeste (dann mit Passwort) etc. Ich hatte aber auch schon Probleme bei Picasa, wenn ich ein Bild anklickte zum Vergrössern stellte es sich manchmal nicht scharf. Ansonsten habe ich meine Bilder lieber bei Flickr.
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Jim Knopf hat geschrieben:Hallo Trollinchen,

Mich würde außerdem brennend interessieren, ob meine weiter oben eingestellten Bilder mit dem kleinen Leuchtturm von allen gesehen werden können. Wenn das der Fall ist liegt das wahrscheinlich an der Art der Einbindung.
Ich kann Dein Bild ohne Probleme sehen!

Merkwürdig ist nur, daß meine in Picasa angezeigte URL in Teilen völlig anders aussieht, als die von Dir beschriebene.
Da müßte ich URLs zusammenstreichen und neu zusammensetzen usw.
Davon ganz abgesehen, daß die eigentlichen URL zur Verlinkung mindestens fünf Zeilen lang sind, wenn nicht mehr.

Ich glaube, ich werde keine Verlinkungen im Text mehr machen, sondern nur noch Webalben angeben.
Selbst für die habe ich letzte Woche zwei Tage gebraucht, man ist eben nicht der Computer-Crack. :shock:
André

Beitrag von André »

Habe heute auch gebucht. Für mich gehts auch am 3.1 mit der Finnmarken hoch und runter. Freu mich schon total.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Yep - ein Reisegefährte... :D (ich schreib dich schon mal in unsere Liste!)
Antworten