Mein Sohn wird vermisst !

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mein Sohn wird vermisst !

Beitrag von Tina&Kei »

Hallo Manuela!

Als was könnte den dein Sohn in Norge arbeiten. Hat er eine Ausbildung oder in welchen Bereichen ist er denn gut? Ich meine z.B. Automechanik, Elektrik, Bauernhof, Veranstaltung - Promoter, ect. pp.

Ist sein norsk sehr gut............

Da hätte man evtl mal Jobmäßig einen Anhaltspunkt.

Wenn du meinst, dass er angeblich auch Schweden "besucht" hat, evtl ist er ja irgendwo um Oslo rum, oder im Osten Norges anzutreffen?

Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen!

LG Tina
drahtart

Beitrag von drahtart »

Hallo Tina,
eigentlich spricht er gar kein norsk. Er könnte sich nur mit englisch durchschlagen.
Ich bin auch ziemlich ratlos, was er für einen Job er machen könnte.
Benjamin hat noch keine Ausbildung und ist eigentlich auch keine körperliche Antwort gewohnt.
Er wollte im September ein Studium zum Bauingeneur anfangen. Das mit Schweden war ein sehr dubioser Hinweis. Aber möglich ist ja alles.
Hubi schickt jetzt meine Suchmeldung an alle Freunde bei FACEBOOK mit der Bitte sie weiterzuleiten.

Also falls noch jemand bei FACEBOOK oä. ist bitte das selbe tun!

Vielen Dank für die Anteilnahme.
LG Manuela
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Krümel »

Moin moin,

irgendwie scheint es so als ob man auf der Stelle tritt. Man halte mal fest, Benjamin ist seit dem 01.05. diesen Jahres nicht mehr auffindbar-niemand weiß wo er sich gerade aufhält - man weiß nur, das er in Oslo durch den Toll ist und dann verliert sich die Spur. Seit dem ist nichts mehr von Ihm zu sehen oder zu hören. Keine Bankbewegungen anhand welcher man feststellen könnte wo er sich gerade aufhalten könnte. Keine Erreichbarkeit via Telefon - wenn eins vorhanden - die Behörden finden ihn nicht, weil wo sollen diese auch suchen?!
Benjamin spricht die Sprache nicht - ist ohne Ausbildung - wollte ein Studium anfangen also alles in allem ging es ihm doch gut. Keine Differenzen im Elternhaus also alles gut!

Wo ist er geblieben - wo ist er untergekommen - irgendwo muß er doch wohnen, aber wie das finanzieren, wenn kein Job oder Geld in der Tasche? Irgendwie alles nur Fragen und keine wirklichen Antworten darauf. Dann eine Info er soll sich in Schweden aufhalten. Okay kann sein ist ja nun nicht wirklich weit bis rüber, aber warum sollte er in Schweden sein? Wie ist er dahin gekommen via Anhalter mit Bus-Bahn-Flieger?

Momentan wird in die Richtung gesucht, das sich Benjamin in Norge oder Schweden aufhalten könnte jedoch weiß dies doch keiner so genau, kann auch keiner weil es gibt ja keine weiteren aktuellen Informationen dahingehend. Ich möchte auf gar keinen Fall das man mich hier falsch versteht, aber könnte es sein das sich Bejamin gar nicht mehr im Norden aufhält sondern wieder in Deutschland??

Niemand kann sagen, das das nicht so sein kann, weil niemand weiß es ! Es ist eine reine Spekulation!!

Bitte nicht falsch verstehen und gleich ablehnen einfach mal drüber nachdenken ob an der Spekulation etwas dran sein könnte.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

grundsætzlich ist ja alles møglich, gerade jetzt im sommer kommt er bis in den herbst in ganz europa auf bauernhøfen unter.
und nur, weil er kørperliche arbeit nicht gewohnt ist, heisst das ja nicht, dass er sie generell scheut.
drahtart, dir kommt immer noch nicht in den sinn, dass er ungewohnte wege eingeschlagen haben kønnte?
und was die differenzen, die es nicht gibt, angeht: den vorherigen posts ist ja zu entnehmen, dass benjamin sich nicht in allen punkten mitgeteilt hat.
aber ich bin immer noch der ansicht, wære was passiert, wære er bereits gefunden.
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hella49 »

ich schließe mich da dem barney an, also wenn was passiert wäre,,...... hätt man längst Nachricht

meist sagt man......wenn man nichts hört geht ihnen gut....

manchmal brauchen junge Menschen solche Wege um zu sich selbst zu finden, dann finden sie meist früher oder später auch wieder zurück

das hilft Manuela nicht ich weiss es

ich schau auch immer wieder in diesen tread und hoffe jedesmal , dass er sich gemeldet hat

kann man in norwegen auch fernsehsender und zeitungen anschreiben........ das geht sicher auch in englisch

Polizei arbeitet doch grenzübergreifend in alle Länder oder nicht?

Bilder verschicken an viele Zeigungen?

man würde schon gerne helfen.. aber wie

ich würde auch Himmel und Hölle in bewegung setzen

gruss
Hella.
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Larth »

Wie heisst dein Sohn denn eigentlich mit vollständigem Namen? Sorry, falls das schon gefragt wurde..
drahtart

Beitrag von drahtart »

So, ich hoffe ich hab genug Kraft um ein paar Zeilen zu schreiben, denn ich bin ziemlich an Ende.

So wie es aussieht, muss Benjamin wohl ungewöhnliche Wege gehen (vielleicht auch in Deutschland) und ich habe ja im Prinzip nichts dagegen. Wir alle sind ja, mehr oder weniger, freie Menschen. Immer noch in der Hoffnung das nichts passiert ist, aber mein Gefühl ist einfach nicht gut.
Obwohl das: "wenn man nichts von ihnen hört, geht es ihnen gut" auch nur manchmal stimmt. Ich kann das aus eigenen Erfahrungen sagen.

Zeitungen usw. habe ich schon angeschrieben, hatte da aber keinen Erfolg.
Ich habe aber jemanden aus einem anderen Forum, der norsk spricht und alles noch einmal telefonisch anleiern würde. Aber dazu muss ich auch im Stande sein, das durchzuziehen und im Moment bin ich so down, dass ich noch ein bisschen still halten muss.

Noch einmal Danke für euer Interesse. Ich vermisse Benjamin Bastian ganz schrecklich!

LG Manuela
Die Hoffnung stirbt zuletzt
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hella49 »

liebe Manuela

hol dir schnellstens professionelle Hilfe von Psychologen und Ratgebern, die mit solchen Problemen umgehen können

Es ist wichtig, dass du dich schnellstens um dich selber kümmerst. Wir hier können dir nur spontane Ratschlage oder Anmerkungen geben, die nicht wirklich hilfreich sind.

Vertraue dich Seelsorgern an, auch die Polizei hat Adressen, die die gerne weitergeben. Es gibt Organisationen die Selbsthilfegruppen haben...

Es ist sehr wichtig, dass du nicht daran zerbrichst. Das kann auch nicht im Sinne deines Sohnes sein.

Du musst fit bleiben, um ihm vielleicht noch mal zu helfen

Halt den Kopf oben

Gruss Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Hei Manuela,

als erstes möchte ich dir schreiben, dass ich sehr mit dir mitfühle.

Aber:
Warum hast du aber ein "falsches" Bild von deinem Sohn eingestellt.
Die Haarfarbe ist doch per Computer schnell zu ändern?
Haarfarbe macht schon SEHR viel beim Wiedererkennen aus.

Warum an Zeitungen wenden... und nicht einfach ÜBERALL Bilder (ich meine mit Wiedererkennungswert) anheften oder anheften lassen? Genau dort, wo du deinen Sohn vermuten würdest....Die Öffentlichkeit hat schon oft geholfen....
(Ich hoffe, ich habe hier nix überlesen.)

Ich wünsche dir ganz,ganz viel Glück! Drücke alle Daumen!

Den Rat von Hella solltest du wirklich überlegen. Niemand ist unendlich belastbar.

VG von trolli

P.S. Persönlich lese ich z.B. keine Tageszeitung.....und gucke auch keine Vermisstensendungen...
Aber Veröffentlichungen an Säulen, Bäumen, Häuser etc., da sehe ich schon mal hin!

Nach soo vielen Wochen verstehe ich nicht, warum die Nachrichten im TV nix bringen....

Das ist doch wohl kein fake hier, bei so viel Ungereimtheiten!
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

drahtart hat geschrieben: Zeitungen usw. habe ich schon angeschrieben, hatte da aber keinen Erfolg.
LG Manuela

Das wundert mich: nach sooo vielen Wochen kein Interesse seitens der Medien?
Nicht mal ein kleiner Artikel?
Wozu sind denn die Medien da. Ist ja schon fast strafbar.....

JEDER kann doch eine Annonce aufgeben, oder nicht? :?:
(Kenne mich nicht mit den Rechten so genau aus...)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von High_North »

Wo finde ich denn eigentlich den genauen Namen, eine exakte Personenbeschreibung und ein Foto?
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

taler hat geschrieben:Wo finde ich denn eigentlich den genauen Namen, eine exakte Personenbeschreibung und ein Foto?
Der Name ist Benjamin Bastian. Ein Foto findest du im ersten Posting von Manuela in diesem Thread, nur die Haarfarbe stimmt nicht: er ist dunkelblond statt schwarz.

Denke, wir sollten Manuela bisschen Ruhe gönnen und sie nicht mit ständig neuen Aufforderungen oder gar Vorwürfen quälen. Ich schließe mich Hellas Vorschlägen voll an - jetzt ist es an der Zeit, dass sie für sich was tut.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von High_North »

Naja, wenn man ernsthaft suchen wollte, benötigte man

den vollen Namen, das Geburtsdatum, Augenfarbe, Körpergröße und ungefähres Gewicht, Heimatadresse, ein aktuelles Foto usw. usf.

EDIT: Aus dem Datensatz könnte man dann einen aussagekräftigen und ausdruckbaren Steckbrief erstellen. Dieser könnte z.B. über Color Line verteilt werden. Damit stiege die Wahrscheinlichkeit eines Zufallstreffers enorm.
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Larth »

Manuela,

hast du schon mal im Forum von http://www.oslomtg.com/ gefragt?
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von High_North »

zur Info (ohne Gewähr) : Wenn ich recht informiert bin, dann könnte es etwas dauern, bis sie antwortet - also nicht irritiert sein LG
Antworten