90kr die Stunde zum Überleben,reicht das??

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 90kr die Stunde zum Überleben,reicht das??

Beitrag von Det22 »

hb871 hat geschrieben:ok, lassen wir das hier. nur noch kurz: danke für die tipps. ich seh das nicht ganz so eng mit der hp-adresse, sicher ist später ne richtige kommerzielle seite drin. die texte überarbeite ich zusammen mit einem norwegischen tysk-lehrer. insofern dürften sich die fehler hoffentlich in grenzen halten... :-? unsere konzepte sind ohl durchdacht und durchgeplant - für deutsche wie für norske kinder. alle, die unsere pläne kennen (alles norweger) finden sie extrem gut und sehen einen großen markt dafür. (aber wir machen das nur nebenbei, also nicht hauptberuflich). wir waren auch schon auf der kommune, auch die sind begeistert und haben uns fördergelder in aussicht gestellt. wir haben auch schon 2 "probenachmittage" mit deutschen und norsken kindern hinter uns - die waren ein voller erfolg. die kinder wollten gar nicht mehr nach hause.
gesponserte werbung: die werbung ist momentan "pflicht", da die page über jimndo erstellt ist. auch das sehe ich nicht als problematisch an. es hindert niemanden daran, sich über uns und unsere angebote zu informieren, denk ich mal. also an alle, vielen dank und bis irgendwann.

Stimme dir vollkommen zu. :-)

Meine Anregungen waren ausschliesslich fuer eine kommerzielle Ausrichtung gedacht.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Meine ebenso.

Schönes Fleckchen Erde habt Ihr Euch da ausgesucht! Übrigens, daran, dass nach einer solchen Dienstleistung Nachfrage besteht, hege ich auch keinen Zweifel. Hoffentlich ist nur das Einzugsgebiet Bevölkerungsmässig gross genug. Konzept gefällt mir gut.
Bild
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

oter hat geschrieben:Meine ebenso.

Hoffentlich ist nur das Einzugsgebiet Bevölkerungsmässig gross genug.
Nun, Rauma duerfte wohl jedem ein Begriff sein. Mal abgesehen von den Lofoten befinden sich hier die bekanntesten Sachen von Norwegen in der Næhe. Viele hunderttausende Touristen fahren durch Rauma jedes Jahr. Ich denke mal dass das Einzugsgebiet perfekt gewæhlt worden ist.

Oh.... jetzt aber wieder zurueck zum Thema
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Dirk i norge hat geschrieben:......... Viele hunderttausende Touristen fahren durch Rauma jedes Jahr. Ich denke mal dass das Einzugsgebiet perfekt gewæhlt worden ist..............
Haengt aber letztlich vom Bekanntheitsgrad des "Indian Spirit" ab. Das Camp liegt an der E136 ca. 20/25 km von Åndalsnes Richtung Dombås entfernt. Der grosse Touristenstrom kommt jedoch ueber den "Trollstigen" und faehrt weiter Richtung "Atlanterhavsveien" oder umgekehrt. Unbestritten, es fahren auch eine Menge ueber die E136 durch das Romsdal. Hier bieten sich dann aus Richtung Dombås kommend entsprechende Hinweise vielleicht bereits dort (Turistinformasjon) oder aber auf jeden Fall in Bjorli (es gibt reichlich Infotafeln dort und unterwegs oder aber auch dort über die Turistinformasjon) und aus der anderen Richtung kommend am Trollveggen an.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

wie wærs mit einem kleinen artikel in der næchsten reisefuehrerausgabe fuer die gegend?

und was das ursprungsthema angeht, da ist jetzt wohl mal byed am zug, und zwar mit was tun! :wink:

lg.
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

hallo ihr lieben, nur noch ganz kurz (diesmal wirklich): wir arbeiten direkt mit dem touristenbüro in andalsnes zusammen und werden auch nähstes jahr mit in der broschüre auftauchen. zusätzlich haben wir kontakt mit allen möglichen zeltplätzen und pensionen in der gegend aufgenommen. flyer sind bereits in druckauftrag gegeben. und - wir müssen ja nicht davon leben und machen das -jedenfalls vorerst- nebenbei.
wir schauen mal wie es läuft und lassen es auf uns zukommen.
inzwischen geh ich noch bissl putzen und mein männel lkw fahren. :lol: und trotz des sch...jobs möchte ich nie wieder aus diesem herrlichen romsdal weg.
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
byedeutschland

Beitrag von byedeutschland »

Hallo!

Nochmal ich :D ...Stimmt es,das man in (N) nur 37/st in der wochen arbeiten darf :?: ...Und 22 tage im Monat.

@hb871..Hut ab...das alles zu schaffen ist bestimmt schwer.Aber ich sehe keinen grund, wofür du dich schämen müsstest...Du machst es für dich und deiner Familie....und euren Traum :wink:
Ich hab euren Hp gesehen,ein süsses Paar seit ihr :lol:

Mein Mann hat jetzt, eine neue Arbeitsstelle angeboten bekommen...bissel mehr als die andere am anfang 120kr(probezeit)danach wirds mehr.... ich kann als Putzkraft dort auch arbeiten.am Wochenende hat er ein zweitsjob :roll: Wir überlegen uns das noch...was denkt ihr ???
Wird schwer sein am anfang 2 jobs für mein Mann,..und meine arbeit die kinder...aber vom nix kommt nix..für sein traum muss man kämpfen :!:

Und jetzt nicht gleich erschlagen..wir überlegen noch rechenne rechnen ist angesagt....nur mit lieben sätzen anworten bitte :D

lg
Hoffe ihr kommt mit meiner Schreibweiße klar.Bin bereit dazu zu lernen
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

byedeutschland hat geschrieben:Hallo!

Nochmal ich :D ...Stimmt es,das man in (N) nur 37/st in der wochen arbeiten darf :?: ...Und 22 tage im Monat.

@hb871..Hut ab...das alles zu schaffen ist bestimmt schwer.Aber ich sehe keinen grund, wofür du dich schämen müsstest...Du machst es für dich und deiner Familie....und euren Traum :wink:

Mein Mann hat jetzt, eine neue Arbeitsstelle angeboten bekommen...bissel mehr als die andere am anfang 120kr(probezeit)danach wirds mehr.... ich kann als Putzkraft dort auch arbeiten.am Wochenende hat er ein zweitsjob :roll: Wir überlegen uns das noch...was denkt ihr ???
Wird schwer sein am anfang 2 jobs für mein Mann,..und meine arbeit die kinder...aber vom nix kommt nix..für sein traum muss man kämpfen :!:

Und jetzt nicht gleich erschlagen..wir überlegen noch rechenne rechnen ist angesagt....nur mit lieben sätzen anworten bitte :D

lg

Hei,hei Byedeutschland,
es ist trotzdem sehr wenig Geld.
Wo bleiben denn eure Kinder?
Von deren Sorgen schreibst du irgendwie nix!
Aber ich wünsche euch dennoch Glück!

PS auf die 37 Std-Woche bin ich auch neidisch, die stimmt! :wink:
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer »

Hallo
Und warum arbeite ich dann 42,5 Std? Aber ich beschwere mich nicht,was will ich denn so früh daheim? :lol:
Auserdem habe ich Std-Lohn.

Ich habe auch mit 125 .- Nok begonnen, nach 3 Monaten bekomme ich jetzt 135 .- NOK,, ist ywar nicht die Welt aber es reicht.
Ob es für Oslo reicht, weiss ich nicht.
Gruss Klaus
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

bayer hat geschrieben:Hallo
Und warum arbeite ich dann 42,5 Std? Aber ich beschwere mich nicht,was will ich denn so früh daheim? :lol:
Auserdem habe ich Std-Lohn.

Ich habe auch mit 125 .- Nok begonnen, nach 3 Monaten bekomme ich jetzt 135 .- NOK,, ist ywar nicht die Welt aber es reicht.
Ob es für Oslo reicht, weiss ich nicht.
Gruss Klaus
hallo klaus,
mein männel arbeitet teilweise 15 stunden am tag -lkw-fahrer, was sonst. aber dafür gibts auch tage, wo er nach 3 stunden wieder zu hause ist... :lol: und man fragt ihn vorher immer, ob er denn bereit wäre...und wenn es denn keine umstände macht...und tusen takk dafür.... ind dtl. hat man gesagt: du machst das oder du fliegst. hier geht immer ein weg ran, wenn man was vorhat oder heuwetter ist oder oder... ingen problem. find ich toll, auch wenn sein verdienst auch nicht der höchste hier in der gegend ist.
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer »

Hallo
hb bin doch selber LKW-Fahrer, und das stimmt ,mit dem Fragen, ob du das noch machen kannst oder willst oder was auch immer.
In D heist es mach es oder geh.
Gruss Klaus.
byedeutschland

Beitrag von byedeutschland »

trolli hat geschrieben:
byedeutschland hat geschrieben:Hallo!

lg

Hei,hei Byedeutschland,
es ist trotzdem sehr wenig Geld.
Wo bleiben denn eure Kinder?
Von deren Sorgen schreibst du irgendwie nix!
Aber ich wünsche euch dennoch Glück!

PS auf die 37 Std-Woche bin ich auch neidisch, die stimmt! :wink:
Wir sind nicht die ersten,die trotz Kinder arbeiten gehen müssen.Die grossen gehen in die Schule,die kleine kommt erstmal bei bekannten unter.Wenn ich mir barnehagen leisten kann,wird sie da hin gehen.reicht das :?: ... haben wir uns genug,gedanken um die kinder gemacht :roll: ....

Ihr müsst auch wissen,das alles machen wir für unsere Kinder,damit sie später nicht sagen müssen,... wir leben vom Hartz4.
Sonst würde ich weiter auf mein A.. sizten geld kommt so oder so :wink: aber das wollen wir nicht.... :!:
lg
Hoffe ihr kommt mit meiner Schreibweiße klar.Bin bereit dazu zu lernen
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

@ Klaus,

kurze Frage (wenn ich fragen darf): wie arbeitest du denn ???

Kurzstrecke, International, National, feste Tour, variable Tour...

???

Hilsen

Stefan
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Det22 am Mo, 14. Apr 2008, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Bitte Nochmal lesen...!

Hatte den Hauptteil der Frage vergessen :oops:
Antworten