Da die Angaben bei uns identisch waren, hab ich mir das Formular nicht so genau gemerkt.
Auf dem Quittungsabschnitt steht aber, dass man mit Bezahlung innerhalb von 3 Tagen umgeht, dass der Fahrzeugeigentümer eine Rechnung erhält, insofern denke ich, dass der Halter einzutragen ist.
Petra
Bompenger in Oslo wird automatisiert
-
Knuffel
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 383
- Registriert: Sa, 23. Sep 2006, 18:26
- Wohnort: Merzenich
- Kontaktdaten:
Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert
Gibts inzw. was neues aus Oslo?
Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert
Dem kann ich zustimmen. Ich bekam im Juli 2007 in Oslo ein Knöllchen über 500NOK wegen falschen Parkens. Bis heute kam keinerlei Zahlungsaufforderung o.ä.Mirko hat geschrieben:Über BUSSGELDBESCHEIDE sagt der ADAC jedenfalls das.Mietzekatze hat geschrieben:leider ist es mir bisher nicht gelungen,vom ADAC eine entsprechende
Mitteilung zu bekommen.
Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert
Es stand irgendwo was darüber,d ass sie erst jetzt Rechnungen rausschicken da es Probleme im System gab und keiner bekam bislang Rechnungen zugeschickt
Grüsse,
Linda
Linda
-
fjellnorge
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 249
- Registriert: Fr, 08. Jun 2007, 10:50
- Wohnort: Norddeutschland
Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert
Alles in allem: Die neuen Zahlungsmodalitäten werden ganz sicher nicht von der Mehrheit der Touristen angenommen werden.
Und auch diejnenigen, die bislang ganz tapfer an irgendeiner Stelle vor "bomstasjon" anhalten und Belege ausfüllen, werden als Vielbesucher Norwegens bald aufgeben, solange bestehende Forderungen nicht ernsthaft eingetrieben werden können. An letzterem arbeitet aber derzeit die EU, soll im Übrigen dann auch für Unterhaltszahlungen gelten.
fjellnorge
Und auch diejnenigen, die bislang ganz tapfer an irgendeiner Stelle vor "bomstasjon" anhalten und Belege ausfüllen, werden als Vielbesucher Norwegens bald aufgeben, solange bestehende Forderungen nicht ernsthaft eingetrieben werden können. An letzterem arbeitet aber derzeit die EU, soll im Übrigen dann auch für Unterhaltszahlungen gelten.
fjellnorge
-
olf
- NF-Mitglied

- Beiträge: 1774
- Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
- Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E
- Kontaktdaten:
Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert
Hallo !
Da nun ja die große Reisezeit beginnt. - Hat schon jemand nicht an der Tanke bezahlt und danach eine Zahlungauffortederung nach D bekommen - war diese dann wirklich nur so hoch wie die ursprügliche Forderung ?
Wie war es dann mit der Bezahlung - SEPA-Überweisung in Euro ?
Da nun ja die große Reisezeit beginnt. - Hat schon jemand nicht an der Tanke bezahlt und danach eine Zahlungauffortederung nach D bekommen - war diese dann wirklich nur so hoch wie die ursprügliche Forderung ?
Wie war es dann mit der Bezahlung - SEPA-Überweisung in Euro ?


