Bompenger in Oslo wird automatisiert

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2091
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert

Beitrag von artep »

Da die Angaben bei uns identisch waren, hab ich mir das Formular nicht so genau gemerkt.
Auf dem Quittungsabschnitt steht aber, dass man mit Bezahlung innerhalb von 3 Tagen umgeht, dass der Fahrzeugeigentümer eine Rechnung erhält, insofern denke ich, dass der Halter einzutragen ist.

Petra
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 383
Registriert: Sa, 23. Sep 2006, 18:26
Wohnort: Merzenich
Kontaktdaten:

Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert

Beitrag von Knuffel »

Gibts inzw. was neues aus Oslo?
Tysker
Beiträge: 82
Registriert: Fr, 28. Mär 2008, 12:13
Wohnort: Nordhordland

Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert

Beitrag von Tysker »

Mirko hat geschrieben:
Mietzekatze hat geschrieben:leider ist es mir bisher nicht gelungen,vom ADAC eine entsprechende
Mitteilung zu bekommen.
Über BUSSGELDBESCHEIDE sagt der ADAC jedenfalls das.
Dem kann ich zustimmen. Ich bekam im Juli 2007 in Oslo ein Knöllchen über 500NOK wegen falschen Parkens. Bis heute kam keinerlei Zahlungsaufforderung o.ä.
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 819
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 11:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert

Beitrag von Linda »

Es stand irgendwo was darüber,d ass sie erst jetzt Rechnungen rausschicken da es Probleme im System gab und keiner bekam bislang Rechnungen zugeschickt
Grüsse,
Linda
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 249
Registriert: Fr, 08. Jun 2007, 10:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert

Beitrag von fjellnorge »

Alles in allem: Die neuen Zahlungsmodalitäten werden ganz sicher nicht von der Mehrheit der Touristen angenommen werden.
Und auch diejnenigen, die bislang ganz tapfer an irgendeiner Stelle vor "bomstasjon" anhalten und Belege ausfüllen, werden als Vielbesucher Norwegens bald aufgeben, solange bestehende Forderungen nicht ernsthaft eingetrieben werden können. An letzterem arbeitet aber derzeit die EU, soll im Übrigen dann auch für Unterhaltszahlungen gelten.

fjellnorge
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E
Kontaktdaten:

Re: Bompenger in Oslo wird automatisiert

Beitrag von olf »

Hallo !

Da nun ja die große Reisezeit beginnt. - Hat schon jemand nicht an der Tanke bezahlt und danach eine Zahlungauffortederung nach D bekommen - war diese dann wirklich nur so hoch wie die ursprügliche Forderung ?

Wie war es dann mit der Bezahlung - SEPA-Überweisung in Euro ?
Antworten