Auswandern mit Geld vom Arbeitsamt?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
MarcoPolo

Re: Auswandern mit Geld vom Arbeitsamt?

Beitrag von MarcoPolo »

norway23 hat geschrieben:Dann kann ich es ja noch weniger verstehen dass du mir unterstellst ich wäre ein schmarotzer...du bist doch dann auch über alles froh was dir bezahlt wird...oder nicht???
Ist ja jetzt auch nicht böse gemeint.....

Das mit dem Osten:
Ich wollte niemanden beleidigen aber du fragst mich und das nicht gerade in freundlicher absicht warum ich der meinung bin dass man mir etwas bezahlen MUSS!!!!
Der staat pumpt nach Jahren immer noch Massenhaft Geld in den Osten und zieht es uns hier aus den Taschen....Mit was für einem Recht???
Der Osten Glänzt und der Westen fängt an zu Stinken!!!!
Einer der Gründe warum ich kein schlechtes Gewissen habe mich EINMAL zu erkundigen ob ich eventuell eine EINMALZAHLUNG vom Amt bekommen würde!!!!
Schmarotzen ist etwas anderes....
Oder nicht???
Auwei, also auch im NorwegenForum Jammerwessis :lol:
Poste doch lieber bei ossifresser.de :shock:
Gruß Marco
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Sv: Auswandern mit Geld vom Arbeitsamt?

Beitrag von Kai-Erik »

Hei Marco von Polo,

dafuer das du hier seit Jahren mitliest, machts du ja ganz schøn viel
*Stress*, hier im Forum ohne Nutzen...

Naja, wenn das alles ist, was du kannst. Dann wird man von dir hier
in Zukunft auch nicht viel mehr lesen. :roll:

Hilsen

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
MarcoPolo

Re: Sv: Auswandern mit Geld vom Arbeitsamt?

Beitrag von MarcoPolo »

Kai-Erik hat geschrieben:Hei Marco von Polo,

in Zukunft auch nicht viel mehr lesen. :roll:

Hilsen

Kai-Erik
Da hast Du recht - besonders wenn man jedes Mal voll eins in die Fresse bekommt. Ich frage mich immer, warum so eine hochherschaftliche Auswahl von bevorzugten Menschen überhaupt ein "Forum" eröffnet", wenn jeder "Fremde", der hier mal eine Frage stellt, sofort mit dem Tode bedroht wird...Und wenn ich hier Sachen lese, die eigentlich nur Gehirnen entstammen können, die sich in einer wabernden Psychopharmakasuppe auf der Reise um den Mond befinden, dann will auch ich meinen blöden Senf dazugeben. Bitte, bitte Onkel!
Und zu Stress :
"Stress (engl.: Druck, Anspannung; lat.: stringere: anspannen) bezeichnet zum einen durch spezifische äußere Reize (Stressoren) hervorgerufene psychische und physiologische Reaktionen bei Tieren und Menschen, die zur Bewältigung besonderer Anforderungen befähigen, und zum anderen die dadurch entstehende körperliche und geistige Belastung." (Wikipedia)
Ihr erlebt also hier durch äußere Reize (Teilnehmer) körperliche und geistige Belastungen? Dann würde ich das Forum schließen...ist ja grauenhaft, diese Frechheit, in einem Forum Fragen zu stellen... :shock:
Andererseits, solltest Du der einzige sein, der sich "gestresst" fühlt, würde ich an gleicher Stelle mal nach den Faktoren schauen:

Psychosoziale Stressfaktoren [Bearbeiten]

* Zeitmangel
* Lärm
* Geldmangel, Armut
* fehlende Gestaltungsmöglichkeiten, mangelndes Interesse am Beruf und in der Freizeit
* große Verantwortung
* Mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing in der Schule
* Schichtarbeit (bewirkt eine Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus und gesundheitliche Probleme)
* Ständige Konzentration auf die Arbeit (zum Beispiel bei Fließbandarbeit)
* Angst, nicht zu genügen
* Soziale Isolation, Verachtung und Vernachlässigung
* Schlafentzug
* Reizüberflutung
* Krankheiten und Schmerzen, eigene und die von Angehörigen
* Seelische Probleme, unterschwellige Konflikte
* Schwerwiegende Ereignisse (beispielsweise ein Wohnungseinbruch, eine Operation, eine Prüfung)
* auch (unausgleichbare) Unterforderung, Langeweile und Lethargie
* Tod eines Angehörigen
Kannst Dir ja aussuchen, welches bei Dir zutrifft. Scheint also doch alles nicht ganz so smoothy zu sein in Norge... :lol:
Aber genug der tückischen Feinheiten, ich geh`ins Bett-voller Hoffnung, bei meiner nächsten Wortmeldung nicht wieder äußerst sinnvoll angemacht zu werden...
Gruß Marco
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Auswandern mit Geld vom Arbeitsamt?

Beitrag von Kai-Erik »

Wenn schon Wikipedia das eigene Denken ersetzen soll, dann bitte
auch die dortigen Regeln einhalten!

# Diese Seite wurde zuletzt am 4. Februar 2008 um 12:10 Uhr geändert.
# Ihr Text steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc.

Link --> http://de.wikipedia.org/wiki/Stress

Hilsen, einer der dort Mitschreibt.

Kai-Erik
Albert Einstein

Bild
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Sv: Auswandern mit Geld vom Arbeitsamt?

Beitrag von Barney Bär »

MarcoPolo hat geschrieben: Scheint also doch alles nicht ganz so smoothy zu sein in Norge... :lol:
dafuer, dass du (angeblich) so viel mitliest und hier den lehrer mit von wikipedia geliehener authoritæt spielen willst :kopfmauer: , hætte dir im laufe der jahre der gelehrigkeit auffallen kønnen, dass kai-erik gar nicht in norge wohnt. :roll:

ich glaube, in deinem kopf sitzt ein kleiner gruener hirnfresser, und weisst du auch, was er dort macht?

verhungern! :mrgreen:

lg.

ps. die hoffnung stirbt zuletzt!
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

@marco polo:
Egal in welchem Forum,
vielleicht ist es einfach der Ton, der andere leicht hissig reagieren lässt?
Versuchs doch einfach mit einer höflicheren Schreibweise, dann springt dir vielleicht auch nicht gleich jeder an den Hals.

Nett gemeinter Tipp - Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
MarcoPolo

Beitrag von MarcoPolo »

the-sun hat geschrieben:@marco polo:
Egal in welchem Forum,
vielleicht ist es einfach der Ton, der andere leicht hissig reagieren lässt?
Versuchs doch einfach mit einer höflicheren Schreibweise, dann springt dir vielleicht auch nicht gleich jeder an den Hals.

Nett gemeinter Tipp - Britta
Danke für den Tipp! Aber: so wurde ich nach meinem Posting, in dem ich mich über die OSSI-WESSI Diskussion aufgeregt habe, hier begrüßt:

Hei Marco von Polo,

in Zukunft auch nicht viel mehr lesen. Rolling Eyes

Hilsen

Kai-Erik

Fragt sich, wem hier irgendwelche Aliens das Hirn wegknabbern...;-))
Und wenn sich Meister Lampe nicht einmal in Norwegen, sondern in Rendsburg aufhält, hat er meiner Meinung nach noch weniger Anlass und Recht dazu, andere zu maßregeln. Comprende?
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

@marco polo:

lass das von "the sun" doch einfach mal auf dich wirken.
egal ob zu recht oder unrecht, es fællt schon auf, dass du dich bei deinen wenigen postings sehr leicht und gerne agressiv æusserst.
ich hatte deshalb schon keine lust, dir im trolljenta-forum meine erfahrungen zu schildern - und das kommt nicht oft vor... :lol:

gruss, muheijo
(ja, viele sind in vielen foren :wink:)
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

MarcoPolo hat geschrieben:Und wenn sich Meister Lampe nicht einmal in Norwegen, sondern in Rendsburg aufhält, hat er meiner Meinung nach noch weniger Anlass und Recht dazu, andere zu maßregeln. Comprende?
was ist denn das fuer eine logik?
ich habe einen deutschen pass, wohne aber in norge.
"meister lampe" wohnt i d, hat aber zumindest ein norwegische mama (soweit ich weiss).
didi ist vollnorweger, wohnt aber in d.

wie møchtest DU denn jetzt die forums-hierarchie aufbauen?
ueberhaupt sollte man dann erst mal alle admins, die deutsche sind und obendrein nicht mal in no wohnen, ihrer funktion entheben, die haben hier eh nix zu melden. :?: :roll:

und da du auch nicht in no wohnst, aber ich :P wirst du dich uns, die wir norwegischen wohnsitz, elternteil, oder sonstwas haben, wohl unterordnen muessen. :twisted: willst du das nicht, zieh erst mal um (fuer das mit den eltern isses eh zu spæt :lol: )!

lg.
MarcoPolo

Beitrag von MarcoPolo »

muheijo hat geschrieben:@marco polo:

lass das von "the sun" doch einfach mal auf dich wirken.
egal ob zu recht oder unrecht, es fællt schon auf, dass du dich bei deinen wenigen postings sehr leicht und gerne agressiv æusserst.
ich hatte deshalb schon keine lust, dir im trolljenta-forum meine erfahrungen zu schildern - und das kommt nicht oft vor... :lol:

gruss, muheijo
(ja, viele sind in vielen foren :wink:)
...ja das stimmt :winkewinke: Wenn ich mich sehr leicht und gerne agressiv äussere, dann liegt das vielleicht daran, daß viele hier recht oder unrecht nicht auseinanderhalten können. schau Dich einmal um, wie oft ein in euren augen vermeintlich "unwissender" hier auf penetrante art und weise zurechtgewiesen wird. Da zwängt sich einem der Eindruck auf - und glaube mir, da bin ich nicht der einzige - daß die "erfahrenen" leute hier ab und zu mal ein ventil brauchen, um frust abzulassen. Ist wahrscheinlich in der realität nicht so machbar, also stürzt man sich in der virtuellen welt auf alles, was nach "neuling" riecht. wenn man den begriff "neuling" hier so nutzen kann - denn in vielen Fällen seid "Ihr erfahrenen" mit einer so verklärten Sichtweise ausgestattet, daß der sinn und zweck dieses forums (die information) gar nicht mehr gewährleistet werden kann, sondern Frau Holles Märchenstunde wider besseren wissens abgehalten wird.
Wird deutlich an dem entrüsteten aufschrei im trolljenta-forum, als ich Oslo eben nicht als die Perle des Lebens und der städtebaulichen Architektur bezeichnet habe.
Gruß marco
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kai-Erik »

OK, mit Trolle schreibe ich nicht.

Daher...

Hilsen

Kai-Erik
Albert Einstein

Bild
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

MarcoPolo hat geschrieben:Wird deutlich an dem entrüsteten aufschrei im trolljenta-forum, als ich Oslo eben nicht als die Perle des Lebens und der städtebaulichen Architektur bezeichnet habe.
Gruß marco
nein, du sagtest:
MarcoPolo hat geschrieben:Klar, im Moloch Oslo mit einem Überangebot von Arbeitskräften
das sind 2 paar schuh. zum ersteren wuerden dir viele recht geben, zum letzteren scheint es so zu sein, dass du nicht recht hast.

aber ich denke, diese diskussion sollten wir in dem forum austragen, wo es begonnen hat - sonst gibt es noch ærger mit der moderation hier. :wink:

@modi-team: sorry fuer's abschweifen - thema wird (evtl.) an anderer stelle fortgesetzt.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kai-Erik »

Hei Muheijo,

ist leider von Forumstrolle eine neue Taktik, Streit auf einigen
Forums zu verteilen. :roll:

Wenn man sich alle seine Texte durchliest, entspricht das leider nach dem
Muster --> Troll.

Hilsen

Kai-Erik
Albert Einstein

Bild
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

muheijo hat geschrieben:aber ich denke, diese diskussion sollten wir in dem forum austragen, wo es begonnen hat - sonst gibt es noch ærger mit der moderation hier. :wink:

@modi-team: sorry fuer's abschweifen - thema wird (evtl.) an anderer stelle fortgesetzt.
Sehr richtig erkannt..., danke muheijo! Ich hatte, glaube ich, im Verlauf des threads auch schon ein- oder zweimal darum gebeten, beim Thema zu bleiben.

Da das Thema erschöpft scheint, werde ich diesen thread jetzt schließen.
Kai-Erik hat geschrieben:ist leider von Forumstrolle eine neue Taktik, Streit auf einigen
Forums zu verteilen. :roll:
Und Kai-Erik: Ich behalte das im Auge!

Ein schönes, ruhiges und rundherum erholsames WE...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Gesperrt