Kabel 1 verarscht die Zuschauer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
TrållMædchen
Re: Kabel 1 verarscht die Zuschauer

Beitrag von TrållMædchen »

@ GS14612

Es geht nicht darum wieviel wir Fernsehen oder wer hier was zu ernst nimmt.

Ich rege mich so darueber aus das nicht nur das alles so læcherlich gemacht wird nein wen man auswandert braucht man sich keine gedanken um Zoll , Vorschriften etc machen Dochhhhhhh das stimmt nicht..

Und auch wie einfach es doch ist mal so eben auszuwandern Es isttttttt soooooo nicht.

Ich wir sind mit 3 Kids und Hund ausgewander und es war nicht einfach und diese Familien zeigen mir nur wie wenig verstand sie haben .

Das sind diese Familien die die Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft der Norweger ausnutzten und dann doch wieder gehen und dann meinen wie schrecklich Norwegen und die Menschen sind .....
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

TrållMædchen hat geschrieben:@ GS14612

doch, genau darum geht es. du kannst nicht davon ausgehen, dass die leute so sind, wie sie im tv rueberkommen. in gewisser weise kann ich rudi's "frust danach" verstehen. aber eigentlich war abzusehen, dass es so kommt.

@gs 123

was hab ich mir genau darueber schon die finger wundgetippt.
die tv-tipps kommen immer wieder. es wird fleissig geguckt und sich hinterher ausgelassen. das geschæft geht weiterhin gut.
was viele auch vergessen: allein der umzug ist aufreibend (man ist also ohnehin nicht in bester verfassung) und dann noch das kamerateam...wen wunderts, dass man da schræg rueberkommt.

:roll:

lg.
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

Barney Bär hat geschrieben:
TrållMædchen hat geschrieben:@ GS14612

doch, genau darum geht es. du kannst nicht davon ausgehen, dass die leute so sind, wie sie im tv rueberkommen. in gewisser weise kann ich rudi's "frust danach" verstehen. aber eigentlich war abzusehen, dass es so kommt.

@gs 123

was hab ich mir genau darueber schon die finger wundgetippt.
die tv-tipps kommen immer wieder. es wird fleissig geguckt und sich hinterher ausgelassen. das geschæft geht weiterhin gut.
was viele auch vergessen: allein der umzug ist aufreibend (man ist also ohnehin nicht in bester verfassung) und dann noch das kamerateam...wen wunderts, dass man da schræg rueberkommt.

:roll:

lg.
Manchmal frage ich mich was haben die Menschen so alle in der Schule und Zuhause mitbekommen!? Es sollte doch jeder mit Verstand ausgestatteter Mensch doch unter scheiden können von einer Realen und der Phantasie Welt zu unterscheiden! Es ist doch Leicht nach Norwegen Auszuwandern! Versuche es Doch mal mit Kanada oder den USA. Ist viel schwerer. Bei einigen geht’s eben bei anderen nicht. Und es wird auch In Norwegen Menschen geben um die Mann lieber einen großen Bogen machen sollte. Auf der ganzen Welt gibt es solch Menschen. Ich weiß es und die andern, mit Verstand, auch. Ich freu mich nur dass es solche Menschen gibt. Somit habe ich es leichter ein Guten Start zu haben. Denn schnell werden sie merken was ich für einer bin. Ohne diesen Unterschied würden wir uns kaum von den anderen Abgrenzen können. Somit sind Deine und bald auch meine norwegischen Nachbar froh dass es uns gibt. Warum scheibt Ihr hier nicht mal was über all die schönen Dinge die Euch wiederfahren ist. Ich möchte mich darauf freuen viele nette und liebe Menschen in Norwegen kennen und lieben zu lernen. Mich würde interessieren wie die die es geschafft haben ihre ersten Schritte empfunden haben und wie schön das erste gemeinschaftliche Dorffest war. Und genau darum geht es den Meisten hier. Ein klein wenig Paradiesische Verhältnisse in Leben. Der Rest kommt ohne das wir danach fragen! Und noch was“ ein Idiot mach nicht 100.000 nette Menschen aus wenn wir ihn nicht dazu machen“! oder Adolf hat sich nicht zum Führer gemacht sonder seine Anhänger, ohne diese wäre er nur Maler(Anstreicher). Bevor es jetzt in die falsche Richtung geht“ Ich bin kein Rechter sondern Jude“.
Leben in Freiheit und Respekt!

Günter
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

CountryRanger hat geschrieben:Aber wenn er so weitermacht, dann fange ich beherzt an

"Tölen-Rudi Punkte" zu vergeben :lol: :lol: :lol:
:rofl: Einfach Herrlich!
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

trolli hat geschrieben:
CountryRanger hat geschrieben:Aber wenn er so weitermacht, dann fange ich beherzt an

"Tölen-Rudi Punkte" zu vergeben :lol: :lol: :lol:
:rofl: Einfach Herrlich!
Wer braucht schon Punkte? Egal von wem. Mir sind die Menschen die ich als Freunde bekommer mehr wert als 1 bil. punkte von Menschen die mich nicht mal kennen. Ist glaube ich auch eher Kinderkram das mit den Punkten.

Günter
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stuer »

die,frage ist doch auch,warum lassen sich leute beim auswandern filmen?brauchen sie das geld?ohne das sie das weggehen garnicht stemmen könnten?gibt es auswanderer, die einen festen termin für ihre ausreise ins auge gefast haben und sich dabei filmen lassen wollen,aber kabel eins (vox) der termin nicht passt?verschieben die dann ihre ausreise?nur um ins fernsehen zukommen oder geld zu bekommen?und eins ist auch klar,die fersehkameras öffnen viele türen.da sind die arbeitsgeber nett zuvorkomment helfen hier und da usw.was ist aber wenn das kamerataem wieder weg ist.wenn man ohne kamera wege erledigen muss,sind dann auch alle noch so freundlich zu einem,wird man dann auch noch zu seinem chef zum kaffee oder abendessen eingeladen?ausnahmen bestätigen ...viele fragen :?:
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

Ich glaube die die sich hier bei "Vermarkten" lassen sind die die keiner haben möchte. Und wer kann schon nein sagen wen 1 Mio Zuschauer zusehen? Das mit dem Geld wird hier auch eine große Rolle spielen ganauso wie die Unfähigkeit derer die alleine nix auf die Beine stellen können. Es gibt noch mehr Gründe aber bestimmt keine Guten und Ehrlichen. Es ist wie mit gewissen politischen Gruppierungen. Wenn keine sie sehen, daruber schreiben oder Berichten würde, wären sie bestimmt schon lange verschwunden so wie das Feuer wenn nix mehr zum Verbrennen da ist.

Günter
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Hallo zusammen,

Günter, irgendwie habe ich gerade ein kleines Problem, die von dir verfassten Zeilen einzuordnen. Die Sache mit den Freunden geht ein wenig an mir vorbei und bedarf ein wenig mehr Erklärung.

Das mit den Punkten ist doch eher als ein Scherz aufzufassen.

Andererseits vergibt jeder seinem Visa-avis, wenn auch unbemerkt, Punkte.
Wenn die Punktezahl stimmt, dann entstehen auch erst die "Freundschaften". Punktest du dein Gegenüber nicht ausreichend positiv, so wird es wohl auch mit der Freundschaft nichts werden !

Den "Sechs-Siebengscheiten" kann ich allerdings keine Punkte vergeben.

Wer noch nicht einmal ein Land bereist hat und sich auf DVDs oder sogar vorangegangene "Auswandererfilmchen" verläßt, der ist doch nicht gerade von einem ausgeprägt hohen Intellekt, was solch ein Vorhaben auch schon in der Keimphase zum scheitern verurteilt

Die waren mit ihren Plänen doch schon fertig, bevor sie richtig angefangen haben.

Nun sind sie "berühmt" und haben nach ihren eigenen Maßstäben
auch einen gewissen "Ruhm" erlangt.

Wer so blauäugig sich und seine Familie mitsamt den Freunden nach Norwegen bringt, der würde sogar das Land wieder verlassen, wenn eine der Katzen sich den Magen verdorben hätte.

Eine(r) von ihnen hätte ja mit der Töle nach DL zurückkehren und den fehlenden Kram in Ordnung bringen können.

Den Traum von so vielen Leuten wegen einem 15 Jährigen Hund (*) aufs Spiel zu setzen, das ist in meinen Augen krank und infantil.

Solche Persönlichkeiten haben es im Leben dennoch manchmal leichter, ihre Entscheidungen fallen mit der gleichen Einfachheit wie ihre Geister.

Hilsen

Stefan

(*) Anm.: wir haben auch einen Hund in exakt diesem Alter !
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

CountryRanger hat geschrieben:Hallo zusammen,

Günter, irgendwie habe ich gerade ein kleines Problem, die von dir verfassten Zeilen einzuordnen. Die Sache mit den Freunden geht ein wenig an mir vorbei und bedarf ein wenig mehr Erklärung.

Das mit den Punkten ist doch eher als ein Scherz aufzufassen.

Andererseits vergibt jeder seinem Visa-avis, wenn auch unbemerkt, Punkte.
Wenn die Punktezahl stimmt, dann entstehen auch erst die "Freundschaften". Punktest du dein Gegenüber nicht ausreichend positiv, so wird es wohl auch mit der Freundschaft nichts werden !

Den "Sechs-Siebengscheiten" kann ich allerdings keine Punkte vergeben.

Hilsen

Stefan
Das mit den Punkten habe ich schon verstanden. Aber ich bewerte nicht nach Punkten. Manchmal sind es die Gegensätze die einen Anziehen manchmal nicht. Jeder Freundschaft hat ihre eigene Gesetzte. Mal ist es wichtig das ein gewisser Einklang besteht manchmal nicht. Nur wo sind hier Punkte zu vergeben. Welcher Freund ist wuchtiger der mit 110 oder der mit 99? Wenn Freunde dann sind sich alle für mich wichtig. Ob nun eine meint er muss mit Wauwi wieder zu Mama an die Brust, dann ist es ok. Es ist seine Entscheidung und ich glaube das Menschen mit ne bisschen Verstand schon unterscheiden kommen zwischen Solchen und Menschen wie Du und ich. Und darauf baue ich.

Günter
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

@Günter

Aber das schließt doch nicht aus, dass man mal einen Spaß machen kann.
Ich ziehe aus den Worten von CountryRanger witzige Ironie und interpretiere nichts weiter hinein als dasteht.

Nimmst du die Auswander-Sendungen denn ernst?

Wer sich filmen lässt (und von einem Millionenpublikum gesehen wird :lol: ), geht eben auch "ein gewisses" Risiko ein.
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

Ne trolli bestimmt nicht. Nur wenn sich menschen damit so sehr hier beschäftigen ist es schon komisch. Denke viele haben andere Probleme als über so ne Idioten aus dem Fernsehen auszulassen. Hab damit schon lange aufgehört. So das soll jetzt gewesen sein. Last und doch über Menschen schreiben die viel Freude und Spass in Norwegen haben.

Günter
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Hast ja recht Günter.
Aber über die "Tölen-Rudi-Punkte" musste ich trotzdem herzhaft lachen und hatte somit meinen Spaß.
Dies solls auch von mir gewesen sein. (Bis zum nächsten Mal. :lol: )
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

OK bekommst gleich mal 199 "Tölen-Rudi-Punkte" lach

Günter
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

So Leute, jetzt reicht es auch in diesem thread...und da ja tw sowieso schon geäußert wurde, den thread nicht mehr unnötig verlängern zu wollen, mache ich ihn hier kurzerhand dicht. Zu den Kabel1-Dokus ist ja auch wirklich mehr als genug gesagt.

Und noch eins am Rande zur Punktevergabe: Bei 200 vergebenen (nicht erhaltenen!) Rudi-Tölen-Punkten gibt es einen Preis, mit dem Ihr vielleicht nicht rechnet!!!

Einen schönen Abend wünscht Euch...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Gesperrt