Ylvie hat geschrieben:Hallo!
Da bin ich auch mal wieder!
Ich seh´ mir ja immer gerne diverse Auswanderer-Soaps an, aber... so leicht, wie´s im TV dargestellt wird, ist es doch bestimmt nicht. Da sind manchmal Leute mit einem IQ wie ein Mohnbrötchen (´tschuldigung, aber is doch wahr), und das läuft...? Oder ist es wirklich so leicht adhoc in Norge Job, Haus etc. zu kriegen???
Hallo,
wir sind auch eine Familie die Anfang des Jahres nach Norwegen ausgewandert ist !
In der Serie bei RTL *Umzug in ein neues Leben*, wurde über uns Ende Februar dieses Jahres ein Bericht gezeigt !
Wir sind der Meinung das zumindest doch einiges wahrheitsgemäß zu den Zuschauern rüber gebracht wird. Gedreht wurde aber alles von
(Saga-Media Köln ), ist doch klar das die einen guten und interessanten Bericht an RTL weiter leiten wollen

Klar wird dann auch einiges gedreht, wie sie er gerne hätten

.
Wir würden es nicht unbedingt noch mal machen, aber die Kohle hat gestimmt ( muss man fairer Weise auch sagen ) !
Jobs findet man in Norge ohne Ende. Klar ist es sehr gut wenn Du die Sprache kannst. Aber Deutsche Arbeitskräfte sind wegen ihrer Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, sehr gut angesehen in Norge. Wenn man dann zumindest gutes Englisch spricht, hat man wenig Problem einen guten Job zu finden !!!!
Was die Wohnungssuche betrifft, ist es nicht ganz so einfach ! Wir wohnen zur Zeit noch auf der Insel Tysnes ( Nähe Bergen ). Nach 7 Monaten haben wir es aufgegeben hier eine große Wohnung oder Haus zur Miete zu finden. Aus diesem Grund ziehen wir in 2 Wochen nach Haugesund, wo wir eine große Wohnung gefunden haben. Habe auch ohne Probleme dort einen super Job gefunden, den ich am 01. August begonnen habe
Gruss aus Norwegen
Frank