Auswanderer im TV

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Auswanderer im TV

Beitrag von Dirk i norge »

Kleene hat geschrieben: und alle die letzten Idioten sind, die sowas machen???
An jedem und allem hast Du was auszusetzen. *kopfschüttel*
das alle Idioten sind hab ich nicht gesagt. Aber die Mehrzahl der Gezeigten macht versaut das gesamte Bild der deutschen Auswanderer . Das ist und bleibt meine Meinung.
Ich musste mir die eine oder andere sendung ansehen, damit ich mir mal selbst ein Bild machen kann. Und meine Meinung hat sich , nach dem ich diese Sendungen gesehen habe, noch verstærkt.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Dirk i norge hat geschrieben:
Kleene hat geschrieben: und alle die letzten Idioten sind, die sowas machen???
An jedem und allem hast Du was auszusetzen. *kopfschüttel*
das alle Idioten sind hab ich nicht gesagt. Aber die Mehrzahl der Gezeigten macht versaut das gesamte Bild der deutschen Auswanderer . Das ist und bleibt meine Meinung.
Ich musste mir die eine oder andere sendung ansehen, damit ich mir mal selbst ein Bild machen kann. Und meine Meinung hat sich , nach dem ich diese Sendungen gesehen habe, noch verstærkt.
zur erinnerung, kleene: dirk hat zum ersten mal seit jahren wieder dt. fernsehen gesehen und wohl die gelegenheit genutzt, sich ein eigenes bild machen zu kønnen. (jetz isser wieder abgeturnt fuer die næchsten zehn jahre :lol: )

lg
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjellnorge »

Heh, nun habt euch mal alle wieder lieb (Conny ist trotzdem okay :prost: ).

Und es gab in der Vergangenheit wirklich einige - sehr wenige - Sendungen, die ziemlich authentisch rüberkamen. Denke ich z. B. an den Arzt und die Schwester die nach Nordschweden gingen.
Oder auch an das Paar, das mit viel Geld nach Südafrika ging und dort einen Pensionsbetrieb aufmachte, mit vielen Schwierigkeiten usw.

fjellnorge
Frank43

Beitrag von Frank43 »

Ylvie hat geschrieben:Hallo!
Da bin ich auch mal wieder!
Ich seh´ mir ja immer gerne diverse Auswanderer-Soaps an, aber... so leicht, wie´s im TV dargestellt wird, ist es doch bestimmt nicht. Da sind manchmal Leute mit einem IQ wie ein Mohnbrötchen (´tschuldigung, aber is doch wahr), und das läuft...? Oder ist es wirklich so leicht adhoc in Norge Job, Haus etc. zu kriegen???
Hallo,

wir sind auch eine Familie die Anfang des Jahres nach Norwegen ausgewandert ist !
In der Serie bei RTL *Umzug in ein neues Leben*, wurde über uns Ende Februar dieses Jahres ein Bericht gezeigt !
Wir sind der Meinung das zumindest doch einiges wahrheitsgemäß zu den Zuschauern rüber gebracht wird. Gedreht wurde aber alles von
(Saga-Media Köln ), ist doch klar das die einen guten und interessanten Bericht an RTL weiter leiten wollen :-) Klar wird dann auch einiges gedreht, wie sie er gerne hätten :-) .
Wir würden es nicht unbedingt noch mal machen, aber die Kohle hat gestimmt ( muss man fairer Weise auch sagen ) !

Jobs findet man in Norge ohne Ende. Klar ist es sehr gut wenn Du die Sprache kannst. Aber Deutsche Arbeitskräfte sind wegen ihrer Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, sehr gut angesehen in Norge. Wenn man dann zumindest gutes Englisch spricht, hat man wenig Problem einen guten Job zu finden !!!!

Was die Wohnungssuche betrifft, ist es nicht ganz so einfach ! Wir wohnen zur Zeit noch auf der Insel Tysnes ( Nähe Bergen ). Nach 7 Monaten haben wir es aufgegeben hier eine große Wohnung oder Haus zur Miete zu finden. Aus diesem Grund ziehen wir in 2 Wochen nach Haugesund, wo wir eine große Wohnung gefunden haben. Habe auch ohne Probleme dort einen super Job gefunden, den ich am 01. August begonnen habe :-)

Gruss aus Norwegen
Frank
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

na dann mal alles gute euch!

wenn ihr mit dem ergebnis zufrieden seid, ist das schøn. anscheinend kann das oft auch problematisch sein.

weiterhin viel erfolg....

lg
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

Frank43 hat geschrieben:...Jobs findet man in Norge ohne Ende. Klar ist es sehr gut wenn Du die Sprache kannst. Aber Deutsche Arbeitskräfte sind wegen ihrer Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, sehr gut angesehen in Norge. Wenn man dann zumindest gutes Englisch spricht, hat man wenig Problem einen guten Job zu finden !!!!...
Hei,

das gilt aber nicht für alle Berufsgruppen! Z.B. bei Handwerkern mag das stimmen. Sobald man aber ständig mit Norwegern kommunizieren muss und das Teil des Jobs ist - z.B., wenn man im Krankenhaus arbeitet - reicht English bei Weitem nicht aus! Es wird normalerweise eine "nordische Sprache in Wort und Schrift" vorausgesetzt, um einen Job zu bekommen. "Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit" reichen da halt nicht aus...

Hilsen
Susanne
Kayani

Beitrag von Kayani »

Hey Frank!
Wart ihr das mit der einen Tochter oder mit zwei Kindern?
Kann mich nämlich an zwei Familien erinnern, die da nach Norwegen ausgewandert sind.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Susanne hat geschrieben:bei Handwerkern mag das stimmen.
kannste vergessen. Vieleicht in Oslo wo die Auslænderate sowieso extrem hoch ist. Die norwegische Sprache duerfte wohl das wichtigste sein wenn man hier arbeitet.
bigmic

Beitrag von bigmic »

Hier mal für Interessierte:
Familie Greiners TV-Beitrag ist nun online.

http://www.famgreiner.de/projektscandin ... g2007.html

Ich finds ok.... 8)

hilsen bigmic
kleinehexe

Beitrag von kleinehexe »

ja das video ist nun online und mann kann es sich auch runter ziehen aber das meiste ist eh gelogen was die da sagen von pro7 traurig genug,,,ich noch mal fernsehn nee dank ich bin geheilt,,auf pro7 habe ich keine lust mehr,,es war zwar witzig ohne ende mit christian und Co,,,aber sonst naja egal.....bye silke
bleib so wie ihr seit
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

kleinehexe hat geschrieben:jauf pro7 habe ich keine lust mehr,
ach watt ... Alles gelogen ? Aber die Greiners sind schon echt... oder ? :lol:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher