Finnmarken / Australien

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von Trollinchen »

[quote="trollfjord]

Ach ja, und kriegt die Finni eigentlich auch den Auftrag, einen Reisebericht zu schreiben? :faq:[/quote]

Kann sie nicht, weil weiß-angestrichene Schiffe einen zu niedrigen
Intelligenzquotienten haben...... :roll:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

@Trollinchen, das enttäuscht mich jetzt aber, dass Du den weißen Anstrich noch nicht richtig gedeutet hast: Das ist die alles nur Tarnung! Man muss doch nicht überall ausposaunen, wie toll man eigentlich ist. Denn sonst behalten sie einen gleich da, und das soll ja tunlichst vermieden werden. Also: Am IQ liegt es nicht. :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Okay, andersrum: Die weiße Farbe liegt am Intelligenzquotienten derjenigen,
die auf die Idee gekommen ist, die Süße anzumalen. :lol:

Genug Zeit hat sie ja, Englisch zu lernen.......
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

ich hab jetzt schon sehr lange nicht mehr hier gelesen, weil mir das ganze zu unübersichtlich wurde....

:shock: ................ aber warum ist die finni weiß?! :shock:
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

wyrd hat geschrieben: :shock: ................ aber warum ist die finni weiß?! :shock:
Ich nehme an du weisst dass sie als Hotelschiff nach Australien geht. Nu haben sie sie wegen der Hitze weiss gepinselt. Sie soll wohl jetzt am 9. 12. in Norge abdampfen.
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Trollinchen hat geschrieben:Genug Zeit hat sie ja, Englisch zu lernen.......
Soll sie uns den Reisebericht auch noch in English verfassen? :shock: Nee, nicht das auch noch!!! :roll: Sonst wird der Übersetzer-Troll arbeitslos... :cry:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Sie selbst schreibt nach 18/36 Monaten garantiert in Englisch und übersetzt
das auf ihrer Rückkehr ins Norwegische. Und dann bist Du wieder dran! :roll: :D
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

trollfjord hat geschrieben:
Revolera hat geschrieben:Als Inspektors? Was'n das? Um den Monteuren eins auf die Finger zu klopfen wenn sie nicht pfleglich mit der Finni umgehen? Oder sollen die aufpassen dass die Aussies die Finni nicht heimlich verkaufen :shock:
Beides wahrscheinlich. :wink: Mich beruhigt es jedenfalls sehr, dass Norweger bei der Finni bleiben und sie und das Treiben in und auf ihr im (Holz-)Auge behalten. Und wenn die Aussies nicht pfleglich mit ihr umgehen, dannnnnnnn... :fleder: :peng: gibt's was auf die Klüsen (nicht die von der Finni! Na, ihr wißt schon...)

Ich wünsche mir sehr, dass die webcam die ganze Zeit geschaltet bleibt. Ich möchte ihren Weg mitverfolgen und auch mal ein paar Känguruhs zu Gesicht bekommen. :bounce: (hab gerade kein Känguruh zur Hand...)
Ach ja, und kriegt die Finni eigentlich auch den Auftrag, einen Reisebericht zu schreiben? :faq:
@trollfjord: glaubst Du wirklich,dass der Finni auf hoher See irgendwo Känguruhs begegnen und selbige vor der webcam posieren werden :shock: ? Hast Du einen Aquavit zuviel erwischt...? hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

trollfjord hat geschrieben:Ach ja, und kriegt die Finni eigentlich auch den Auftrag, einen Reisebericht zu schreiben?
Geht doch nicht, die hat doch nur noch weiße Farbe, und weiße Farbe auf weißem Grund ...... :silly:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

lajobay hat geschrieben:@trollfjord: glaubst Du wirklich,dass der Finni auf hoher See irgendwo Känguruhs begegnen und selbige vor der webcam posieren werden :shock: ? Hast Du einen Aquavit zuviel erwischt...? hilsen,Lars
Känguruhs unterwegs wäre vielleicht etwas überraschend, denn dann würde ich mich fragen, wie weit die Kontinentalverschiebung schon wieder fortgeschritten ist (aber vielleicht steht ja ein Zoo-Besuch unterwegs an. :shock: ).
Und das mit dem Aquavit wäre ja schön, habe schon lange keinen mehr getrunken, weil ich meine paar norweg. Mäuse lieber in meine HR-Touren stecke. :wink: Aber alle die mich besuchen, dürfen mir gern einen (oder zwei) mitbringen. :prost: :super: "Skål!"

Und, @Jobo, jetzt, wo Finni so schön weiß ist, hat sie doch die beste Schreibunterlage direkt am Körper! Stelle ich mir schön vor: Schiffsumlaufende Schrift, schön eng. Schreiben muss einer der norweg. Leute (schon wegen dem Übersetzer-Troll). Erst in Rot, dort wo der schöne rote Streifen war, dann darunter schwarz. Wetten, dass HR sich nach ihrer Rückkehr die "Farbrekonstruktion" ihrer ursprünglichen Bemalung sparen kann? :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Ist das nicht die Werft, wo die Finni liegt ? :shock:
http://www.haugesunds-avis.no/article/2 ... 58/AKTUELT
Gruß
Renate
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Ja, das ist die Werft. Das ist ja tragisch: Ein Arbeiter (29 Jahre alt) ist bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen, hat sich zwischen einem Kranarm und dem Deck eines Schiffes (steht nicht da, welches - Finni ??? :( ) eingeklemmt. Kollegen fanden ihn leblos. Die schnell herbeigerufenen SMH konnte ihn nur noch für tod erklären.
Als wolle es nicht schon schlimm genug sein. Nun hat die ganze Geschichte auch noch solch ein tragisches Opfer...
:cry:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

trollfjord hat geschrieben:Ja, das ist die Werft. Das ist ja tragisch: Ein Arbeiter (29 Jahre alt) ist bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen, hat sich zwischen einem Kranarm und dem Deck eines Schiffes (steht nicht da, welches - Finni ??? :( ) eingeklemmt. Kollegen fanden ihn leblos. Die schnell herbeigerufenen SMH konnte ihn nur noch für tod erklären.
Als wolle es nicht schon schlimm genug sein. Nun hat die ganze Geschichte auch noch solch ein tragisches Opfer...
:cry:
Nee, Finni steht da nicht. Aber weiter unten ist noch ein Artikel über ein neues Schiff, was getauft wurde.
Abergläubisch bin ich nicht, aber die Finni muss es nun auch nicht sein :cry:
Im Übrigen dachte ich eigentlich, dass Du an der Schneefront im Einsatz bist :o
Gruß
Renate
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Nein, es steht nicht da, dass es auf der Finni geschah. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Belegschaft richtig Stress hat, bis zum 9.12. fertig zu werden (der Regen hat ja schon die Malerei verzögert...). Und Stress läßt auch unvorsichtig werden... Nein, mal schnell weg mit solchen Gedanken.

Aber habt Ihr mal das Foto am Beginn des Artikels gesehen: Da liegt die kleine Nordstjernen im Dock. :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Tatsächlich, ist mir gar nicht aufgefallen :roll:
Ich habe nur etwas großes Weißes gesucht.....
Gruß
Renate
Gesperrt