ich stelle fest,dass an diesem Wochenende im Unterforum Hurtigruten irgendwie der Wurm drin ist.Schade

Aber das gibt sich auch wieder.Dass am Ende Ronald sich sogar ausklinkt,kann ich in dem Zusammenhang weniger verstehen,zumal niemand ihn persönlich angegriffen hat.Andererseits ist das gar nícht so verkehrt.Ich mach ab und an auch mal 1-2 Wochen Forumpause,bin in dieser Zeit,wenn überhaupt,allenfalls lesend dabei.So eine Art Fastenzeit

Beim Lesen juckts zwar dann manchmal in den Fingern,doch wieder eigenen Senf dazu zu geben,aber mit a bisserl Selbstdisziplin gelingt die Enthaltsamkeit. Aber dazu kann man ja niemanden zwingen! Ich mach das jedenfalls so.Zumal es ja auch noch andere schöne Dinge gibt,soweit meine leider sehr knapp gewordene Zeit das zulässt.Aber auch als gelegentlicher "Ausklinker" schliesse ich mich Jobo und Revolera in ihren Ausführungen inhaltlich voll an: ich denke nicht,dass Informationen für Neue schwer zu "finden" sind.Und es ist richtig,dass Ratsuchende hier -eben wg.der starken Onlinepräsenz der user- sehr schnell und in jedem(!) Fall Antworten und Tipps finden.Schliesslich haben wir hier sogar eigens eine Spät-und Nachtschicht,sodass hier keiner,der Rat sucht,länger als 3-4 Stunden auf erste Antworten warten muss

Das ist Service pur. Und chatten...würden sicher die meisten von uns auch gar nicht wollen.Da schliesse ich mich ein.Chatrooms lehne ich ab,sind nicht mein Ding.Der von Revolera ins Spiel gebrachte Vorschlag eines "Stammtisch"-thread hingegen erscheint mir sehr überlegenswert. hilsen, Lars