Finnmarken / Australien

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von Revolera »

ach - du willst sagen du hast dich mittlerweile unterm Tisch häuslich eingerichtet :wink:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Revolera hat geschrieben:das musst du ja erstmal komponieren, aber da du ja ständig unterm Tisch sitzt ist es vermutlich da unten zu duster :-?
Da ist es doch jetzt sowieso 25 Stunden am Tag dunkel.. :zigarette:
Das hellste ist noch der Monitor. :roll:

Aber im Ernst, so eine CD als Beilage zum Kalender wäre doch was.
:winkewinke: Von mir käme noch ein Original-Video mit Begegnung und Getute Lofoten-Vesteralen als Dreingabe. :winkewinke:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Revolera hat geschrieben:ach - du willst sagen du hast dich mittlerweile unterm Tisch häuslich eingerichtet :wink:
Ist am Einfachsten, da fallen doch sowieso immer die Krümel hin. :rofl:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

almidi hat geschrieben:Da ist es doch jetzt sowieso 25 Stunden am Tag dunkel.. :zigarette:
Das hellste ist noch der Monitor. :roll:
Na, sooooo dunkel ist es in Volda nicht. Wir liegen immer noch gut 600 km südlich des Polarkreises. Und 25 Stunden gab es nur an dem Tag, als die Sommer- in die Winterzeit zurückgestellt wurde. 8)

Ich habe hier aber mal wieder was zum Thema Aktienaufkauf durch T.H. usw.:
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-015.htm
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Unsere Finni ist jetzt ganz weiß !!!! Die arme !!!!!!!!!

http://www.westcon.no/modules/module_12 ... &I=435&D=2
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

SchneiderRacers hat geschrieben:Unsere Finni ist jetzt ganz weiß !!!! Die arme !!!!!!!!!
WIE OBSZÖN!

Könnte bitte einer in 4 Sätzen erklären, was daran so schlimm ist.
Und vielleicht in weiteren 4 Sätzen warum sie ( Finni männlich oder weiblich ) weiß geworden ist.

Nicht nur ich bin unfähig, alle ca. 620 Einträge zu lesen und deren Inhalt dann zu einem Gesamtbild zusammen zufügen, bzw. das wesentliche zu finden.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Na, noch nicht ganz: Bug und Heck sind noch dreifarbig. Vielleicht bleibt sie ja so? :roll:
Es sieht aber wirklich richtig besch... æh: verboten aus, die Finni in Weiss. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Aussis das so bestellt haben sollen. Die brauchen einen Lehrgang (nicht Leergang...) in Aesthetik - Spezialfach: Schiffsaesthetik - Untergebiet: MS Finnmarken-Schiffsaesthetik. (Ist næmlich ein Master-Studiengang mit anschliessender Professur an der HS in Volda...)

@uteligger, wie soll man das Drama nur in 2x 4 Sætzen beschreiben, dass die HR-Fans heimgesucht hat? Also: Finni (Schiffe sind weiblich!) soll nach Australien fuer 18 Monate (event. + 18 Monate dazu) als Hotelschiff fuer Oelarbeiter - angekettet an 'ne noch zu bauende Plattform. Dafuer wird sie weiss angepinselt (damit man anhand einer braun-schleimigen Verfaerbung sehen kann, wenn's ein Leck in der Pipeline gibt...). Diese Aktion bringt HR 'ne Menge Kohle (nicht Oel...) ein, wofuer man in Narvik offensichtlich Verstændnis fuer solche Finni-Vergewaltigungen aufbringt. Und wir hier sind stinkesauer, weil sie an der Kueste fehlt, wo sie hingehoert, weil sie fuer viele hier DAS Flaggschiff von HR ist. :keppler:
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

SchneiderRacers hat geschrieben:Unsere Finni ist jetzt ganz weiß !!!! Die arme !!!!!!!!!

http://www.westcon.no/modules/module_12 ... &I=435&D=2
das ist immer noch dasselbe wie vor einer Woche...
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

trollfjord hat geschrieben:
@uteligger, wie soll man das Drama nur in 2x 4 Sætzen beschreiben, dass die HR-Fans heimgesucht hat? Also: Finni (Schiffe sind weiblich!) soll nach Australien fuer 18 Monate (event. + 18 Monate dazu) als Hotelschiff fuer Oelarbeiter - angekettet an 'ne noch zu bauende Plattform. Dafuer wird sie weiss angepinselt (damit man anhand einer braun-schleimigen Verfaerbung sehen kann, wenn's ein Leck in der Pipeline gibt...). Diese Aktion bringt HR 'ne Menge Kohle (nicht Oel...) ein, wofuer man in Narvik offensichtlich Verstændnis fuer solche Finni-Vergewaltigungen aufbringt. Und wir hier sind stinkesauer, weil sie an der Kueste fehlt, wo sie hingehoert, weil sie fuer viele hier DAS Flaggschiff von HR ist. :keppler:
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

Danke für die Erläuterung. Und ich dachte, ich muss alle 600 Einträge lesen um einen Durchblick zu bekommen.

Gut das die Verantwortlichen von Hurtigruten nicht die Enthusiasten gefragt haben, ob die Möglichkeit genutzt werden soll, 87 Mio Euro in den nächsten 18 Monaten mit der Vercharterung der M/S Finnmarken zu verdienen. Ja, verdienen und kein Geld umdrehen. Es sind also knapp 5 Mio Euro im Monat was da rein kommt.

Ich behaupte mal, das trotz nicht Mitnahme von Wasserkochern und Tütensuppen, Umsetzen des Begriffs Frühstücksbufett, ordern von Wasser und Weinpaketen, Brückeneintritt usw. durch Passagiere nicht mal 5 Mio Euro per Anno zusammen kommen würden.

Bei dem Gewinn, der dort in den nächsten 18 Monaten gemacht wird, könnten meinethalben die Aussies das Schiff auch in Pink oder in einem freundlich hellem Dunkelgrau anstreichen.

Weiß macht sich aber in den Gewässern besser. Und hat nix mit Schlimmschlammschleim zu tun. Die Sonne machts.

Seefahrt tut Not
Uteligger
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Hei, @uteligger, solltest Du doch ein bisschen Zeit haben, dann lies ruhig mal (wenn auch ausschnittweise) aus unseren 600 Beiträgen. Wir sind nämlich ein emotionsgeladener Haufen, der zwar ein Einsehen in Notwendigkeiten aufbringt, aber im gleichen Atemzug auch etwas für das Liebgewonnene ausposaunen muss. Wir sind die letzten, die HR den stolzen Gewinn mißgönnt, sichert es uns doch für die nächsten Jahre, Jahrzehnte und darüber hinaus ( :wink: ) die Urlaubsreisen. Aber rein aus dem Bauch heraus finden wir eben eine Finni in Weiß nicht HR-würdig. Das meinen wir ernst - mit einem Schmunzeln über unsere eigene Sentimentalität hinter vorgehaltener Hand. Das ist, um uns noch etwas besser zu verstehen, ein Merkmal dieser seltsamen, unheilbaren Virus-Krankheit, die wir H1R1 nennen. :D
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

trollfjord hat geschrieben:Hei, @uteligger, solltest Du doch ein bisschen Zeit haben, dann lies ruhig mal (wenn auch ausschnittweise) aus unseren 600 Beiträgen.
Das tat ich nun. Ich bin rückblätternd bis Seite 39 gekommen. Da war Feierabend für mich. Das ist Zeitdiebstahl was da abgeht. Wo ist dort der Bezug zu Norwegen oder Hurtigruten? Kann es so schwer sein, beim Thema zu bleiben? Jede Tresendiskussion um 3h nachts ist da ertragreicher.

Zur Entlastung der Enthusiasten. Morgen, am Sonntag, sitze ich um diese Zeit in der Platin-Lounge ( auch ich bin dekadent ) meines Fussballvereines bei erlesenen Speisen und Getränken und werde ab 18h30 mit 57.000 weiteren Trainern die Mannschaft zum Sieg führen. Es wird zwar viel rumgesabbelt, aber wir können auch nichts anrichten.

Hilsen
Uteligger
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

uteligger hat geschrieben:Das tat ich nun. Ich bin rückblätternd bis Seite 39 gekommen. Da war Feierabend für mich. Das ist Zeitdiebstahl was da abgeht. Wo ist dort der Bezug zu Norwegen oder Hurtigruten? Kann es so schwer sein, beim Thema zu bleiben? Jede Tresendiskussion um 3h nachts ist da ertragreicher.
Wird das jetzt ein Generalangriff aufs HR-Unterforum und die Postings hier :?:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

uteligger hat geschrieben:Wo ist dort der Bezug zu Norwegen oder Hurtigruten? Kann es so schwer sein, beim Thema zu bleiben?
Unnskyld, der Bezug zu HR und damit selbstverständlich zu Norge steckt für uns nicht nur im Austausch über Fakten und Zahlen (die man heutzutage bei Wikipedia schneller und sinnvoller geordnet findet). Klar, sind die Beiträge ausladend ohne Ende, weil mit Emotionen prall angefüllt, die dem Mitlesenden (und das sind nicht wenige, wie wir immer wieder feststellen, wenn sie sich dann auch anmelden und mitposten) ein Gefühl für das Ganze vermitteln helfen. Norge und HR wecken Emotionen, auch das gehört ins Forum. Oder sehe ich da etwas völlig falsch? :| Glaube ich nicht, denn sonst gäbe es weitaus weniger "Wiederholungstäter". :super:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

Jobo hat geschrieben:
uteligger hat geschrieben:Das tat ich nun. Ich bin rückblätternd bis Seite 39 gekommen. Da war Feierabend für mich. Das ist Zeitdiebstahl was da abgeht. Wo ist dort der Bezug zu Norwegen oder Hurtigruten? Kann es so schwer sein, beim Thema zu bleiben? Jede Tresendiskussion um 3h nachts ist da ertragreicher.
Wird das jetzt ein Generalangriff aufs HR-Unterforum und die Postings hier :?:
Nein sicher nicht. Wenn du es für dich so interpretieren möchtest, mach es.

Wenn du diesen Thread auch rückwirkend bis Seite 39 lesen würdest, könntest du eventuell eine Verärgerung meinerseits interpretieren.
Mir ist einfach die Zeit zu schade. Niveau? Wo?

Hilsen
Uteligger
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest - Zitat aus Deinem Signum, lieber @uteligger.
Ist klasse formuliert und könnte glatt als Motto für das HR-Unterforum stehen. :super:
(für alle noch norsk-Übenden die Übersetzung: Dort, wo der Ausgangspunkt verrückt ist, ist das Ergebnis oft am originellsten).
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord