Rassismus

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Rassismus

Beitrag von Kai-Erik »

volldampf hat geschrieben:Habt ihr eingentlich gewusst, daß laut dem Verfassungsschutz (:D) 3/4 der Skinheads in Deutschland nicht rechtsradikal bzw. politisch sind?
ja, deshalb auch mein Kommentar [10-12-2005] zum Thema Skinheads
und Nazis.
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Rassismus

Beitrag von danielwinkler78 »

Hei
Hier ein Zeitungsartikel zum Thema:

http://www.nordlys.no/nyheter/Innenriks ... 855415.ece

Das ist bestimmt nur ein einzelfall aber zeigt deutlich ,dass auch im norden das thema aktuell ist.
Ich selbst habe keine negative erfahrung gemacht. :shock:

Gruss von Daniel
Skullmonkey

Beitrag von Skullmonkey »

War letztes Jahr hier in Oslo auf nem Skinhead-konzert.

Bis auf die Tatsache, dass ich kr. 500 verloren hab :oops: (aber das liegt an meiner eigenen Schusseligkeit) war es richtig lustig. Konnte da ein paar Kontakte mit Skins aus Lillehammer knuepfen und bekomme da ab und an mal bescheid wenn irgendwo ein nettes Ska- oder Twotonekonzert ist. :rocker:

Die Szene ist hier in Norge ja nich wirklich gross.

Zum Thema Medien und Skinheads kann ich nur sagen, dass jedesmal wenn irgendwelche verblødeten Nazis wiedermal was angestellt haben es es immer Skins sind. Dabei gibt es gar keine Skinheads die Nazis sind.

Die haben ein Teil der Mode kopiert (und das zum grøssten Teil nich mal gut), und das macht es den richtigen Skinheads schwer mit ihrem Aussehen nich in die absolut falsche Sparte gesteckt zu werden.

Wo kannste den heute noch mit Herrington und Stiefeln auftauchen ohne damit rechnen zu muessen, dass dich Leute als Nazi abstempeln. Und alles nur weil solche Mist..... denken ein Stueck guter Mode fuer falsche Zwecke zu missbrauchen. :fuckyou:

Und ja ich weiss, dass sich das jetzt ziemlich weit vom urspruenglichen Thema entfernt hat. Musste das bloss mal loswerden.
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Grønn Demon »

Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Rassismus

Beitrag von Kai-Erik »

Skullmonkey hat geschrieben: Die haben ein Teil der Mode kopiert (und das zum grøssten Teil nich mal gut), und das macht es den richtigen Skinheads schwer mit ihrem Aussehen nich in die absolut falsche Sparte gesteckt zu werden.
Hei, die Gruppe in Lillehammer muss aber sehr klein sein, da ich dort
bisher keine gesehen habe.

Und wegen Mode, nun tragen die Nazis neuerdings auch gerne Kleidungsstücke mit der Norge-Flagge und sonstige *Symbole* aus dem
Norden. :cry:

Wenn noch mehr davon solche *Kleidungsstücke* auftauchen, dann darf
ich ja bald meine Mützen und Maentel auch nicht mehr tragen. :roll:

hilsen

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Larth »

nobstarr hat geschrieben:Moinsen!
Ich bin relativ neu hier. Wollte mal fragen, wie es mit Rassismus in Norge aussieht. Begegnet man vielen Anfeindungen wegen seiner Herkunft? Wenn jemand Erfahrungen auf diesem Sektor hat, wäre ich dankbar für ein paar Infos. Bis dahin - Ha det bra...
Also, meine Erfahrungen sind, dass die meisten Leute eher freundlich interessiert sind, wenn sie hören, dass ich aus Deutschland komme. Manche Leute hatten dann aber auch absolut keinen Bock auf mich und haben sich nicht gross angestrengt, dass zu verbergen. Aber so ist das halt..

Allgemein finde ich aber schon, dass es hier mehr Freundlichkeit gibt. :)
Antworten