Forentreffen 2011
Re: Forentreffen 2011
sag mal hobbitmädchen, wenn ich das richtig sehe in der Karte musst du doch über Stavanger fahren, oder? 
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Nee, wollte eigentlich ueber Kirkenes fahren
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Der Gedanke, dass das ein Deutscher sein muss, kam mir sofort, als ich das Zitat lasUlrike44 hat geschrieben:Aber sag mal: sitzt in Besseggen ein Deutscher an der Rezeption? Ich hab ihm - auf norwegisch - eine schöne Woche gewünscht, und er antwortete auf deutsch "Wieso nur eine Woche?"(Korrigierte mich dann auf Jahr, Weihnachten, Neues Jahr, 17. Mai...
)
Ich kenne kaum einen Norweger, der "jepp" schreibt - jup und æhnliches ist mir schon untergekommen, aber jepp? Das eigentliche Verræterwort war aber "reseptionisten"...Jepp hunder er tillatt hos oss viss hunden ikke biter reseptionisten og oppfører seg rolig.
Bei der Suche nach einem geeigneten Campingplatz (hab jetzt noch nicht nach dem in Maurvangen geguckt...) bitte nicht sonstwo... Ich muss eh schon fliegen, dann will ich nicht auch noch weit fahren muessen. Sonst bin ich da, wenn alles vorbei ist.
Wobei, hobbitmædchen kønnte mich (uns) ja dann in Gardermoen aufgabeln. Dann fængt das Treffen schon unterwegs an.....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
pech gehabt Schnettel, die ist schon voll, muss ja über Stavanger fahren und die Hubi`s mitnehmenSchnettel hat geschrieben:[ kønnte mich (uns) ja dann in Gardermoen aufgabeln. Dann fængt das Treffen schon unterwegs an.....
Ich glaub ich hab heut ein zwei Grippe Paracet zuviel erwischt
Gruss Hubi
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Da haste Recht - und er hat auf Deutsch völlig korrekt geschrieben, auch was die Groß- und Kleinschreibung anbelangt... Und nicht nur der "resptionist", sondern auch das "viss", müsste ja heißen "hvis"... Obwohl ich glaube, solche Fehler machen Norweger auch.Schnettel hat geschrieben:Der Gedanke, dass das ein Deutscher sein muss, kam mir sofort, als ich das Zitat lasUlrike44 hat geschrieben:Aber sag mal: sitzt in Besseggen ein Deutscher an der Rezeption? Ich hab ihm - auf norwegisch - eine schöne Woche gewünscht, und er antwortete auf deutsch "Wieso nur eine Woche?"(Korrigierte mich dann auf Jahr, Weihnachten, Neues Jahr, 17. Mai...
)
Ich kenne kaum einen Norweger, der "jepp" schreibt - jup und æhnliches ist mir schon untergekommen, aber jepp? Das eigentliche Verræterwort war aber "reseptionisten"...Jepp hunder er tillatt hos oss viss hunden ikke biter reseptionisten og oppfører seg rolig.Kein Norweger wuerde wohl auf die Idee kommen, eine "sjon"-Endung mit "tion" zu schreiben. Das ist eigentlich typisch deutsch.
Bei der Suche nach einem geeigneten Campingplatz (hab jetzt noch nicht nach dem in Maurvangen geguckt...) bitte nicht sonstwo... Ich muss eh schon fliegen, dann will ich nicht auch noch weit fahren muessen. Sonst bin ich da, wenn alles vorbei ist.
Wobei, hobbitmædchen kønnte mich (uns) ja dann in Gardermoen aufgabeln. Dann fængt das Treffen schon unterwegs an.....
Was jetzt die skysse anbelangt, da hätte ich gerade für dich auch einen Vorschlag: Du kommst mit dem Hobbit und ich kann dich mit nach Molde nehmen, von wo aus du dann weiterfliegst, wenn du willst. Oder halt nochmal zurück nach Oslo und von dort aus weiter. Bei Willen gibt es viele Wege
Muss sagen, ich hab mich bisschen "eingewünscht" auf Besseggen - würde mich aber einer anderen demokratischen Entscheidung natürlich beugen
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Anne-Marie
- NF-Stammbesucher

Ich habe gerade schon mal hier meinen Kommentar abgegeben - aber irgendwie ist der verschwunden .
Welche Flughäfen - außer Kirkenes - kämen denn überhaupt für die deutschen Teilnehmer in Frage?
Oslo? Trondheim? Bergen? Und wie weit ist es bis zum Treffpunkt von dort aus?
Liebe Grüße
Anne-Marie
Welche Flughäfen - außer Kirkenes - kämen denn überhaupt für die deutschen Teilnehmer in Frage?
Liebe Grüße
Anne-Marie
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Kommt drauf an, mit wem du dann fährst. Trondheim geht gar nicht. Denke, es läuft hinaus auf Oslo oder Bergen. Zumal es dann ohne Weiterflug geht. Das muss dann gut organisiert werden, aber das kriegen wir hin - sooo blöd sind wir ja (hoffentlichAnne-Marie hat geschrieben:Ich habe gerade schon mal hier meinen Kommentar abgegeben - aber irgendwie ist der verschwunden .![]()
Oh je, Hobbit, dein großes Auto kommt zum Tragen
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Ich seh mich schon einen Bus kaufen...Ulrike44 hat geschrieben:Oh je, Hobbit, dein großes Auto kommt zum Tragen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Ulrike kannst du mal nen Link vom CP Besseggen einstellen. Danke
Gruss Hubi
Gruss Hubi
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Klotzkörkchen auf... duck und wech...Hubi59 hat geschrieben:Ulrike kannst du mal nen Link vom CP Besseggen einstellen. Danke
Gruss Hubi
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Im Forum ist doch einer, der einen Reisebus fährt oder? Vielleicht kann man da was für die Leute aus D machen.
Gruß
AngieBN
Gruß
AngieBN
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Meinste die Hella? Nee, die fährt keine Busse, die ist Reiseleiterin.AngieBN hat geschrieben:Im Forum ist doch einer, der einen Reisebus fährt oder? Vielleicht kann man da was für die Leute aus D machen.
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Ulrike44 hat geschrieben:Meinste die Hella? Nee, die fährt keine Busse, die ist Reiseleiterin.AngieBN hat geschrieben:Im Forum ist doch einer, der einen Reisebus fährt oder? Vielleicht kann man da was für die Leute aus D machen.
dann hatte ich es falsch verstanden.....schade
-
Anne-Marie
- NF-Stammbesucher

Und wieviel km liegen zwischen diesen Städten und dem CP?Denke, es läuft hinaus auf Oslo oder Bergen.
Nur mal z. Info, zwecks besserer Planung. Könnte sein, daß ich meinen Liebsten mitbringe
und wir diesen Ausflug verlängern, um auch mal was anderes von Norge zu sehen.
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Keine Ahnung wieviel Kilometer, das geht wirklich nur noch über Fahrgemeinschaft, soweit ich das beurteilen kann. Aus eigener Kraft (also ohne Auto) kommt man glaube ich (man möge mich verbessern, wenn ich da falsch liege) nicht dorthin.Anne-Marie hat geschrieben:Und wieviel km liegen zwischen diesen Städten und dem CP?Denke, es läuft hinaus auf Oslo oder Bergen.
Nur mal z. Info, zwecks besserer Planung. Könnte sein, daß ich meinen Liebsten mitbringe
und wir diesen Ausflug verlängern, um auch mal was anderes von Norge zu sehen.
Wir haben Leute in Bergen sitzen, in Stavanger und in Oslo. Ist also eine Frage der Organisation.
(Erich Fried)
(Erich Fried)