Chat-Stammtisch
-
Wie lange ist denn im Chat meistens dann was los?
Ich kann mich erst 20:00 Uhr auf den Weg nach Hause machen
und kann meistens erst 21:30 Uhr online sein.
lG und schönen Abend
Frank
Ich kann mich erst 20:00 Uhr auf den Weg nach Hause machen
und kann meistens erst 21:30 Uhr online sein.
lG und schönen Abend
Frank
Nächster Urlaub:
----
kommende Kreuzfahrten:
----
----
kommende Kreuzfahrten:
----
-
- NF-Stammbesucher
Re: Chat-Stammtisch
Unterschiedlich, manchmal bis 23 Uhr, manchmal auch länger, seltener früher. Denke, wir warten auf dichCruisingToNorth hat geschrieben:Wie lange ist denn im Chat meistens dann was los?

... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Na das wäre doch mal was 
Weil bin jetzt so tagsüber öfters mal im Chat, aber klar hat man auch was Anderes zu tun als am PC zu sitzen,
besonders wenn man in Norwegen lebt
Heute hab ich immerhin auch zwei im chat getroffen und konnte was schreiben

Weil bin jetzt so tagsüber öfters mal im Chat, aber klar hat man auch was Anderes zu tun als am PC zu sitzen,
besonders wenn man in Norwegen lebt

Heute hab ich immerhin auch zwei im chat getroffen und konnte was schreiben
Nächster Urlaub:
----
kommende Kreuzfahrten:
----
----
kommende Kreuzfahrten:
----
-
- NF-Stammbesucher
Was mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt und ich gern im Chat mal mit euch besprechen würde:
Was würdet ihr von einem Forentreffen halten? Nicht in diesem Jahr, das wäre schwierig zu realisieren, aber vlt im nächsten? Irgendwo in einer Freizeitanlage, die einen größeren Gemeinschaftsraum hat, wo man Hütten buchen kann und auch schön bisschen rumlaufen - ich dachte da an Hovden, dort fand ich's schön. Oder egal wo, halt so zentral, dass es für die meisten keine Riesen-Reise wird...
Ich lass dieses Posting mal hier in diesem Thread, wenn sich da was entwickelt, machen wir einen eigenen dafür auf.
Könnten wir ja mal besprechen...
Liebe Grüße
Ulrike
Was würdet ihr von einem Forentreffen halten? Nicht in diesem Jahr, das wäre schwierig zu realisieren, aber vlt im nächsten? Irgendwo in einer Freizeitanlage, die einen größeren Gemeinschaftsraum hat, wo man Hütten buchen kann und auch schön bisschen rumlaufen - ich dachte da an Hovden, dort fand ich's schön. Oder egal wo, halt so zentral, dass es für die meisten keine Riesen-Reise wird...
Ich lass dieses Posting mal hier in diesem Thread, wenn sich da was entwickelt, machen wir einen eigenen dafür auf.
Könnten wir ja mal besprechen...
Liebe Grüße
Ulrike
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Also ich finde das eine klasse Idee, nur darf es wirklich nicht zu sehr im Wald liegen 
Okay von Düsseldorf komme ich gut nach Oslo und von da noch einmal weiterfliegen ist für mich
auch kein Thema.
Im Moment denke ich noch über meine Winterreise 2010/2011 nach,
die ich auf jedenfall in Nordnorwegen machen will - ist quasi eine Nordlichtreise.
Aber für so ein Treffen passt das Geld sicher dann auch noch
lG

Okay von Düsseldorf komme ich gut nach Oslo und von da noch einmal weiterfliegen ist für mich
auch kein Thema.
Im Moment denke ich noch über meine Winterreise 2010/2011 nach,
die ich auf jedenfall in Nordnorwegen machen will - ist quasi eine Nordlichtreise.
Aber für so ein Treffen passt das Geld sicher dann auch noch

lG
hallo,
finde ich eine gute idee.
Mir schwirrt da allerdings seit einige Zeit eine "unausgereifte" Idee durch den Kopf. Ich wuerde so einen Stammtisch gerne mit Norwegisch lernen verbinden - sprich den Stammtisch in Norwegisch abhalten. Vielleicht auch Stammtisch-Zeiten mit "Themen" verbinden (z.B. Hobbies, Urlaub, Lesen, Beruf, Haustiere, Familie... gibt bestimmt noch mehrere Themen). Was denkt Ihr denn darüber?
fG,
OllIiB
finde ich eine gute idee.
Mir schwirrt da allerdings seit einige Zeit eine "unausgereifte" Idee durch den Kopf. Ich wuerde so einen Stammtisch gerne mit Norwegisch lernen verbinden - sprich den Stammtisch in Norwegisch abhalten. Vielleicht auch Stammtisch-Zeiten mit "Themen" verbinden (z.B. Hobbies, Urlaub, Lesen, Beruf, Haustiere, Familie... gibt bestimmt noch mehrere Themen). Was denkt Ihr denn darüber?
fG,
OllIiB
-
- NF-Stammbesucher
Vor ein paar Monaten wurde schon mal ein ähnliches Treffen ins Leben gerufen - ich halte das für sehr kompliziert - um nicht zu sagen gesprächsentwicklungsstörend. Glaube, da gibt es kein Zusammenkommen, entweder man "plaudert" oder man "lernt norwegisch". Das zusammen tötet jedes Gespräch meiner Meinung nach.OlliB hat geschrieben:Mir schwirrt da allerdings seit einige Zeit eine "unausgereifte" Idee durch den Kopf. Ich wuerde so einen Stammtisch gerne mit Norwegisch lernen verbinden - sprich den Stammtisch in Norwegisch abhalten. Vielleicht auch Stammtisch-Zeiten mit "Themen" verbinden (z.B. Hobbies, Urlaub, Lesen, Beruf, Haustiere, Familie... gibt bestimmt noch mehrere Themen). Was denkt Ihr denn darüber?
Zum Sprachenlernen würde ich einen eigenen Raum vorschlagen.
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Hallo und liebe Gruesse aus dem heute sonnigen Bergen, ich bin morgen auch wieder dabei. War schøn das letzte Mal, aber auch stressig grins musste soviel lesen, kam garnicht hinterher hihi 
Nee, dann bitte lieber in deutsch.
Ich wuensche euch allen noch einen schønen Vatertagsabend.
Liebe Gruesse Løwin

Nee, dann bitte lieber in deutsch.
Ich wuensche euch allen noch einen schønen Vatertagsabend.
Liebe Gruesse Løwin

-
- NF-Stammbesucher
Heute war wieder ganz schön was los im Chat. Lauter nette Leute!
Freu mich schon auf morgen. Schönen Freitag Euch allen!
Grüße
Anne-Marie
Freu mich schon auf morgen. Schönen Freitag Euch allen!
Grüße
Anne-Marie
Ja, heute Abend ist der Kopf wieder klar. Aber der Abend war trotzdem schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
-
Guten Morgen 
Ja fands auch nett gestern Abend und werd heute auf jedenfall
online sein sobald ich zu Hause ankomme
lG und bis heute Abend!
Frank

Ja fands auch nett gestern Abend und werd heute auf jedenfall
online sein sobald ich zu Hause ankomme

lG und bis heute Abend!
Frank
Nächster Urlaub:
----
kommende Kreuzfahrten:
----
----
kommende Kreuzfahrten:
----
-
- NF-Stammbesucher
Der Chat gestern war mal wieder (wie üblich, kann man mittlerweile ja sagen) von netten und vielen Leuten besucht - wurde zum Schluss allerdings überschattet von der Todesmeldung eines früher sehr eifrigen Chat-Teilnehmers. Da war lockeres Plaudern plötzlich nicht mehr möglich, auch wenn Pea (so hieß er hier im Chat) den meisten nicht mehr bekannt war.
Klein bisschen besprachen wir auch das mögliche Forentreffen im nächsten Jahr - darüber wird ein eigener Thread erstellt, sobald mehr Klarheit in die Pläne gekommen ist. Macht euch doch bitte schon mal bis dahin Gedanken - über Zeitpunkt, Ort, Shuttle-Dienste von diversen Flughäfen...
So wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß am nasjonaldagen!
Ulrike
Klein bisschen besprachen wir auch das mögliche Forentreffen im nächsten Jahr - darüber wird ein eigener Thread erstellt, sobald mehr Klarheit in die Pläne gekommen ist. Macht euch doch bitte schon mal bis dahin Gedanken - über Zeitpunkt, Ort, Shuttle-Dienste von diversen Flughäfen...
So wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß am nasjonaldagen!
Ulrike
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
was? mein guter alter gummibootkapitän?...Ulrike44 hat geschrieben:...wurde zum Schluss allerdings überschattet von der Todesmeldung eines früher sehr eifrigen Chat-Teilnehmers. Da war lockeres Plaudern plötzlich nicht mehr möglich, auch wenn Pea (so hieß er hier im Chat) den meisten nicht mehr bekannt war.

-
- NF-Stammbesucher
ja, dein Seebär - über diesen Namen hat er sich doch noch zuletzt so gefreut...Rehauge hat geschrieben:was? mein guter alter gummibootkapitän?...
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
Wieso fragst du, du bist doch drin?gs47 hat geschrieben:Versuch schon lange im Chatsystem zu kommen,ohne Erfolg.Was muß beachtet werden.Angemeldet bin ich aber.Danke
ich habe diesen Teil deines Postings abgetrennt - der passte nun wirklich nicht zu dem von Peas Tod
(Erich Fried)
(Erich Fried)