Das mit den Maestro karten ist schon etwas blöd wenn man nicht weis obs sie an einem automat geht oder nicht.
Aber es wird sich eine Lösung finden.
Paul
Henne Strand ist auch recht schön.DänenPaul hat geschrieben:Und was mach ich dann wenn ich keinen der karten habe?Ich lauf doch nicht mit paar tausend euros rum.
Paul

Vorsicht, nicht durcheinanderbringen, sonst wird es teuer!Ulrike44 hat geschrieben:Die EC-Karte wird von Tankstellen und Geschäften nur sehr selten akzeptiert, da musst du zusehen, immer genug Bares mitzuführen. Aber Achtung: auch mit Maestro-Karten kann es Schwierigkeiten an Geldautomaten geben, mit Master-Card bekommst du jedoch an jeder Minibank (so heißen in Norwegen die Geldautomaten) Geld.

Wohl kaum, denn leider waren wir 2008 das letzte Mal in Norwegen.Ulrike44 hat geschrieben:(jedes Mal, wenn ich hier im Sommer ein EURA-Wohnmobil sehe, grübele ich: Ob das wohl der Eura-Gerhard ist???)
Moin Gerhard,EuraGerhard hat geschrieben: Letztes Jahr waren wir in Schweden schon ziemlich weit hinaufgekommen und wollten dann eigentlich nach Norwegen rüberfahren. Doch dann erreichte uns die Nachricht, dass bei uns zu Hause der Blitz eingeschlagen hatte, und wir mussten die Reise abbrechen.
Für dieses Jahr planen wir die große Runde um den Baltischen Meerbusen herum (ab Göteborg durch Schweden hinauf, durch Finnland wieder hinunter und dann mit der Fähre ab Helsinki zurück), da wird es wohl auch höchstens für einen kurzen Abstecher nach Norge reichen.
MfG
Gerhard

Dachte mir auch, dass ihr das nicht sein konntet - der Stellplatz war so schäbig, da gab es hundertmal schönere in der näheren Umgebung...EuraGerhard hat geschrieben:Wohl kaum, denn leider waren wir 2008 das letzte Mal in Norwegen.Ulrike44 hat geschrieben:(jedes Mal, wenn ich hier im Sommer ein EURA-Wohnmobil sehe, grübele ich: Ob das wohl der Eura-Gerhard ist???)
![]()
Das tut mir ja leid. Da wünsch ich euch eine so grundsolide Versicherungsabwicklung wie ich sie vor jetzt zwei Jahren hier hatte - und dass jetzt alles wieder gut ist.EuraGerhard hat geschrieben: Doch dann erreichte uns die Nachricht, dass bei uns zu Hause der Blitz eingeschlagen hatte, und wir mussten die Reise abbrechen.

Ist mittlerweile repariert und reguliert.Ulrike44 hat geschrieben:Das tut mir ja leid. Da wünsch ich euch eine so grundsolide Versicherungsabwicklung wie ich sie vor jetzt zwei Jahren hier hatte - und dass jetzt alles wieder gut ist.
Mache ich gerne! Gibt es auch Tee?Ulrike44 hat geschrieben:Na ja, kannst ja Bescheid geben, wenn ihr igendwann mal hier in der Nähe seid. Da treffen wir uns auf ein Tässchen Kaffee
Geld abheben ist überhaupt kein Problem. Es sei denn, Deine Karte ist auch vom aktuellen Jahr-2010-Bug betroffen.DänenPaul hat geschrieben:Also dürfte es mit der Maestro card keinen Probs geben mit geld abheben bzw mit der kart zu zahlen?
Tja, Gerhard, things happen...EuraGerhard hat geschrieben:Hallo!
Und ganz selten mal verliebt sich der Automat so sehr in die Karte, dass er sie gar nicht mehr hergeben will ...Gehört halt zum Abenteuer Norwegen dazu.
MfG
Gerhard