'.. fahren muß' wäre wohl der bessere Ausdruck.Hamburgerin hat geschrieben:Wie, jetzt werden schon "Vorwarnungen" in die Liste eingetragen ?![]()
Heißt das, dass niemand sonst um die Zeit mit demselben Schiff fahren darf![]()
![]()

'.. fahren muß' wäre wohl der bessere Ausdruck.Hamburgerin hat geschrieben:Wie, jetzt werden schon "Vorwarnungen" in die Liste eingetragen ?![]()
Heißt das, dass niemand sonst um die Zeit mit demselben Schiff fahren darf![]()
![]()
Richtig. Wen haben wir eigentlich dazu verdonnert, die Finni im Holzauge zu behalten? Vielleicht gibt mir mein oberster Dienstherr ja mal 18 + 18 Monate frei...Revolera hat geschrieben:Nein - so verteilen wir geschickt "unsere" Fahrer zu jeder Zeit auf jedes Schiff - nach dem Motto Hurtigruten: Big Brother is watching you!. Mit Generatorausfällen, vercharterten Schiffen und Klebefolienattacken kann man ja nur sagen Holzauge sei wachsam!
18 + 18 ist auch 6 * 6.trollfjord hat geschrieben:Vielleicht gibt mir mein oberster Dienstherr ja mal 18 + 18 Monate frei...
Eigentlich wollte ich ja nicht weiterschreiben,trollfjord hat geschrieben:Na, wird doch!![]()
Ich habe heute auch meine Bestätigung erhalten. Ich fahre also am 30.01.2010 von Bergen in Richtung Tromsö in die norwegische Winter-Polarlicht-Gegend - mit der Trollfjord!!!(aber auch die Richi With interessiert mich jetzt - Rückfahrt mit ihr...
)
Die Trollfjord war ja gewollt (ein MUSS sozusagenHamburgerin hat geschrieben:Aber Du fällst ja wirklich von einem Exkrement ins andere. Der Umstieg
kommt ja einem Kulturschock gleich, genau wie bei mir Finni / Nordlys.