Finds ja fast amusant wie renitent manche hier versuchen Norwegen aber auch ja zu verteidigen, ich sagte ja schon beide Lænder sind hoch entwickelt und haben wohl beide vor und nachteile gerade im gegeensatz zu anderen europaeischen laendern die ich zwar auch liebe aber weitaus groessere nachteile haben, wie zb italien oder spanien....Löwin hat geschrieben:Hei und guten Morgen ich wollte es mir eigentlich verkneifen zu schreiben, habe fast den æhnlichen Thread bei Trolljenta gesehen und gelesen. Aber jetzt habe ich doch ein paar Fragen:
1. warum seit ihr nach Norwegen gezogen um so zu leben wie in Deutschland?
2. um so einzukaufen wie in Deutschland
3. um so zu essen wie in Deutschland
4. um so zu arbeiten wie in Deutschland
5. um die gleichen Nachrichten zu lesen
6. um das gleiche Wetter zu haben
7. um die gleichen Menschen zu kennen
U:S:W,
Ich liebe es mich in einem Land anzupassen und liebe es traditionell zu essen usw und deren hobbys auszuprobieren, jeedoch norweger essen als hauptgericht ne pizza und sind auch sonst essentechnisch eher auf dem niveau der amerikaner, als dem der europaer. Aergert mich das, ?!Ja, denn ich liebe gutes essen und genuss und das faszinierende, die norweger auch, sobald ich den jungs mal was koche bleibt die pizza wirklich liegen und sie essen lieber bei mir! Sprich die jungs haetten gerne mehr bezahlbare restaurants aus anderen laendern und auch mehr essen aus anderen laendern als nur fertigpizza, zb auch ein richtiger doener vom spiess waere hier wohl ein fortschritt und ich faends zb mal geil en elchspiess zu essen(doenerelch

Das duerfte wohl den punkt leben und essen sowie einkaufen beantworten, im uebrigen kaufe ich in deutschland auch liebend gerne franzoesische und italienische kueche ein die es an fast jeder ecke gibt, denn die jungs verstehen noch weitaus mehr davon als die deutschen...Sprich ich esse gerne international und einfach mit genuss, was daran falsch sein soll sich das auch fuer norwegen zu wuenschen, weiss ich einfach nicht, erst recht da die norweger es auch geniessen aber dann sich doch straeuben dort einzukaufen.... aber bring denen mal deutsche wuerste oder bier oder einen serano schinken oder eine pastete aus frankreich, die pruegeln sich darum...
das arbeiten naja, wohl zu abhhaengig von jedem einzelnen cheff , gehalt usw sprich schwerr darueber was zu sagen..
nachrichten?was meinst du? ich interessiere mich dafuer was hier geschieht, in deutschland und in der welt..
das wetter?das weiss jeder vorher und das ist wie es ist, im uebrigen auch in deutschland wie hier je nach region sehr verschieden ....
die leute, in meinen augen aehnlich den deutschen in vielen dingen aber in manchen eben doch nicht, das macht jedes land ja aus, da haengt es aber von der eigenen persoenlichkeit ab...
kritik muss erlaubt sein, erst recht wenn sie auch aus den reihen der norweger kommt, also immer locker durch die hose atmen