HR-Modellschiffe
-
- NF-Stammbesucher
Bei den Preisen sollte man vielleicht erstmal nur ein Rettungsboot bestellen... 

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
-
- NF-Stammbesucher
Re: HR-Modellschiffe
Bedaure, da muss ich noch ä bissel sparen. Da ich 2010 gleich zwei Touren mit HR fahre, habe ich das jetzt nicht flüssig. Aber ich hoffe, dass die Firma nicht in der nächsten Zeit pleite geht.Finnmarken hat geschrieben:Bestellst du dir eine ? Man könnte ja dann fragen ob es Mengenrabatt gibt

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
Woher weißt Du, dass ich schon wieder am Umziehen bin?
(ist kein Witz, Ende Januar ist es soweit...
) Dann habe ich wahrscheinlich wirklich mehr Platz - auch um so ein paar kleine (und große) Modelle aufzustellen. Die Trollfjord steht schon bei mir!!!
Und deshalb kann ich ganz beruhigt auf die Suche nach der Finni gehen.
Hier habe ich den Link von der Modellbaufirma gefunden, die Nils R. wahrscheinlich meinte:
http://www.fsm-modellbau.de/index.html
Das Modell der Finnmarken sieht wirklich beeindruckend aus, und ich bin echt am Überlegen, aus reine Neugierde dort mal nach dem Preis nachzufragen. Die bauen übrigens auch nach Kundenwünschen (Bild oder Zeichnung). Da die Finni schon bei denen im Produktionssortiment ist, müßten eigentlich nur noch die Herstellungskosten anfallen, nicht auch noch die ganzen Vorbereitungsarbeiten. Mal sehen, ob ich es wage...
[/quote]
Hallo Trollinchen,
ja, genau die Firma meinte ich... also - nur noch so am Rande - falls Ihr unbedingt ein Weihnachtsgeschenk für mich suchen solltet.....das wär schon was
okay, okay, okay - war nur `n Wunschtraum...
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und kommt gut in und durch das neue Jahr !
Nils

Hier habe ich den Link von der Modellbaufirma gefunden, die Nils R. wahrscheinlich meinte:
http://www.fsm-modellbau.de/index.html
Das Modell der Finnmarken sieht wirklich beeindruckend aus, und ich bin echt am Überlegen, aus reine Neugierde dort mal nach dem Preis nachzufragen. Die bauen übrigens auch nach Kundenwünschen (Bild oder Zeichnung). Da die Finni schon bei denen im Produktionssortiment ist, müßten eigentlich nur noch die Herstellungskosten anfallen, nicht auch noch die ganzen Vorbereitungsarbeiten. Mal sehen, ob ich es wage...

Hallo Trollinchen,
ja, genau die Firma meinte ich... also - nur noch so am Rande - falls Ihr unbedingt ein Weihnachtsgeschenk für mich suchen solltet.....das wär schon was

okay, okay, okay - war nur `n Wunschtraum...
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und kommt gut in und durch das neue Jahr !
Nils
-
- NF-Stammbesucher
Hallo schau mal hier
trollfjord hat geschrieben:So, liebe Finni-Fans, heute habe ich endlich Anwort von der Firma bekommen (denen war der PC abgestürzt und damit meine erste Nachricht auch, musste also noch mal schreiben...):
Finni im Format 1 : 150 (ca. 92 cm lang) kostet 3600,- Eurolein,
Finni im Format 1 : 250 (ca. 55 cm lang) kostet 3000,- Eurolein.
Die Preise verstehen sich ohne Holzunterplatte, ohne Glasvitrine und ohne Versandkosten. Nur das Modell an sich kostet diesen stolzen Preis - was m.E. aber berechtigt ist, wenn man sich die winzigen Details mal näher ansieht. Da kann sicher so mancher erfahreren Modellbauer berichten, was für eine Friemelarbeit es ist, passgenau und maßstabsgetreu zu arbeiten.
Viel Spaß nun beim Weihnachtsgeschenkeeinkauf!
-
Hallo Finnmarken !
Ja, das mein ich! Wäre doch ein prachtvolles Geschenk, oder
Lieben Gruß,
Nils
Ja, das mein ich! Wäre doch ein prachtvolles Geschenk, oder

Lieben Gruß,
Nils
-
- NF-Stammbesucher