MS Finnmarken,28.02.2009
-
- NF-Stammbesucher
Re: MS Finnmarken,28.02.2009
Hallo alle,
ich wollte noch etwas ergänzen: früher war die Brückenbesichtigung immer ein kostenloses Bonbon, jetzt ist sie zu einem kostenpflichtigen Ereignis gewandelt worden: kostet 80 NOK (10 Euro). Dafür kriegt man hinterher noch ein Glas Sekt, das ich nicht bräuchte sowie ein Diplom mit der persönlichen Unterschrift des Kapitäns, ganz nett, aber auch überflüssig. Naja, der Kommerz schreitet fort.
Gruß, Rolf
ich wollte noch etwas ergänzen: früher war die Brückenbesichtigung immer ein kostenloses Bonbon, jetzt ist sie zu einem kostenpflichtigen Ereignis gewandelt worden: kostet 80 NOK (10 Euro). Dafür kriegt man hinterher noch ein Glas Sekt, das ich nicht bräuchte sowie ein Diplom mit der persönlichen Unterschrift des Kapitäns, ganz nett, aber auch überflüssig. Naja, der Kommerz schreitet fort.
Gruß, Rolf
Hallo,
jetzt gehen nur noch Leute zur Brückenbesichtigug,die es interessiert,weil es bezahlt werden muß,sonst sind auch viele einfach so mitgegangen.
Gruß Seebär
jetzt gehen nur noch Leute zur Brückenbesichtigug,die es interessiert,weil es bezahlt werden muß,sonst sind auch viele einfach so mitgegangen.
Gruß Seebär
Hallo Rolf,
da ein Raucher gerne seine Zigarette zum Kaffee raucht,finde ich es gar nicht affig,den Thermobecher mit raus zu nehmen.Affiger ist es,wenn einer eine Porzellantasse mit raus nimmt,oder ein Bierglas und nachher müssen es Crewmitglieder wieder einsammeln.
Gruß Seebär
da ein Raucher gerne seine Zigarette zum Kaffee raucht,finde ich es gar nicht affig,den Thermobecher mit raus zu nehmen.Affiger ist es,wenn einer eine Porzellantasse mit raus nimmt,oder ein Bierglas und nachher müssen es Crewmitglieder wieder einsammeln.
Gruß Seebär
@Lundefuglen
War kurzweilig zu lesen Dein Bericht.
Interessant ist, daß Du auf viele Aspekte, die hier immer wieder im Forum auftauchen, kurz eingegangen bist.
Daß Du dabei in manchen Dingen anders denkst als manch Anderer, ist logisch und gut.
Ich jedenfalls finde es OK, wenn verschiedene Ansprüche von solch einer Reise abgedeckt werden, und wenn irgendwas nicht meine Zustimmung findet, dann gehe ich halt einmal halb ums Schiff herum und schau mir die andere Seite an.
Das mit dem Lärm aus der Bar und wie Du darauf reagiert hast, kann ich nachvollziehen. Nichts ist schlimmer als unterschwellig vorhandener Lärm. Nichts gegen laute Musik, die höre ich selbst oft und gern, aber nicht, wenn ich sie nicht hören möchte.
Den Kaffeebecher hatte ich übrigens auch immer dabei, genau wie mein Video oder Fotoknipser. Ist mir egal, ob Dir das passen würde oder nicht !
Also noch mal vielen Dank für die ruhigen 20 Minuten, die mich Dein Bericht gekostet hat.
almidi
War kurzweilig zu lesen Dein Bericht.
Interessant ist, daß Du auf viele Aspekte, die hier immer wieder im Forum auftauchen, kurz eingegangen bist.
Daß Du dabei in manchen Dingen anders denkst als manch Anderer, ist logisch und gut.
Ich jedenfalls finde es OK, wenn verschiedene Ansprüche von solch einer Reise abgedeckt werden, und wenn irgendwas nicht meine Zustimmung findet, dann gehe ich halt einmal halb ums Schiff herum und schau mir die andere Seite an.
Das mit dem Lärm aus der Bar und wie Du darauf reagiert hast, kann ich nachvollziehen. Nichts ist schlimmer als unterschwellig vorhandener Lärm. Nichts gegen laute Musik, die höre ich selbst oft und gern, aber nicht, wenn ich sie nicht hören möchte.
Den Kaffeebecher hatte ich übrigens auch immer dabei, genau wie mein Video oder Fotoknipser. Ist mir egal, ob Dir das passen würde oder nicht !

Also noch mal vielen Dank für die ruhigen 20 Minuten, die mich Dein Bericht gekostet hat.
almidi
-
- NF-Stammbesucher
das mit der Gebühr für Bridgeseeing hat was für sich,bei genauem Nachdenken.Eben gerade dann,wenn so viele Pass. an Bord sind.Unter dem Aspekt hatte ich es noch nicht gesehen.Man lernt nie aus.Das mit dem Kaffeebecher rumschleppen ist auch so ne "wieder was dazugelernt"-Sache.Auf den ersten Blick fände ich es auch merkwürdig.Aber wenn doch die Raucher...doch,muss man áuch Verständnis haben für diese Minderheit,die in N ja wirklich gepiesakt wird:-)). Im Übrigen: was man am Mann hat,geht auch nicht verloren
@almidi: Du hörst gerne laute Musik? Ich staune.Welche Richtung mag das sein... Aber sicher tust du das auch jeweils nur solange,bis deine bessere Hälfte dich mit amtlichem Vornamen anspricht (wie du mir zuletzt erläutert hast) und somit die Sache ernst wird
Lars

@almidi: Du hörst gerne laute Musik? Ich staune.Welche Richtung mag das sein... Aber sicher tust du das auch jeweils nur solange,bis deine bessere Hälfte dich mit amtlichem Vornamen anspricht (wie du mir zuletzt erläutert hast) und somit die Sache ernst wird

Wie Recht Du hast.lajobay hat geschrieben:Du hörst gerne laute Musik? Ich staune.Welche Richtung mag das sein... Aber sicher tust du das auch jeweils nur solange,bis deine bessere Hälfte dich mit amtlichem Vornamen anspricht

Wir haben ein gemeinsames Arbeitszimmer unterm Dach, leicht abgeschottet durch den riesigen Kaminzug, den man in den 60-er noch gebaut hat. Dahinter kann ich in 'Ruhe' meinem Hobby frönen, bis ..
.. eben bis sie am Nachmittag wieder zu Hause ist und konzentriert arbeiten muß.

Musikrichtung : DP, LZ, U2, QU, PO, CA, JJ, JH, RS, ..

Auf den Konzerten waren wir aber immer gemeinsam, und insgesamt kann sie länger die Arme in die Luft halten und rhytmisch in die Hände klatschen als ich.

So ist das bei uns
almidi
-
- NF-Stammbesucher
Nochmal zu den Kaffeebecher und Halbpension - wir hatten als Winterspecialgäste auch nur HP, das hat absolut ausgereicht, sonst hätte man mich vom Schiff kullern müssen. Dazu hatten wir - dem Forum sein Dank - unseren Wasserkocher dabei (den wir dann ja nicht brauchten, da wir in die Minisuite upgradeten) und machten uns öfters einen Tütencappucchino. Verglichen mit der Güte des Kaffees an Bord konnte das Tütengebräu locker mithalten...
Leid tat mir nur dass ich so keinen der schönen Kaffeebecher bekam - aber das Problemchen löste sich dann auch noch 

-
- NF-Stammbesucher
Ui,Ravolera ist da
Meine zweitliebste Schweizerin.Ist das denn so schlimm,wenn man am Ende der Reise von Bord kullern muss?Macht doch nix, wird halt daheim dann etwas gefastet.Mir persönlich würde HP auf Hurtigruten nicht reichen,speziell weil eben gerade das lunsjbuffet zu Mittag die herrlichsten norweg.Spezialitäten birgt - alle Köstlichkeit des Nordens
Hey,da spar ich notfalls noch lieber an der Kabine als an der Verpflegung.Was hast Du am HR-Kaffee zu nörgeln??? Ist mir unlängst in einem Beitrag von dir schonmal aufgefallen.Das Gesöff ist doch okay.Andererseits,ich bin kein grosser Kaffeefreak - für mich schmecken die eh fast alle gleich.Aber immerhin sind die Norgis die weltgrössten Kaffeeverzehrer (proKopfVerbrauch) und -nebenbei- sind viele Baristas (so heissen die glaub ich?) der Weltweitelite ihrer Zunft Norweger.Kam mal was im TV.Ihr Schweizer trinkt doch sogar Ovomaltine
Örks

Danke, Ihr Lieben,
das Weinpaket brauchen wir dann definitiv nicht und die Ausflugsplanung mit dem Motorschlitten und den Huskys behalten wir (wetterabhängig) bei. Drückt uns die Daumen für Nordlicht!!!!
wünscht Astrid
das Weinpaket brauchen wir dann definitiv nicht und die Ausflugsplanung mit dem Motorschlitten und den Huskys behalten wir (wetterabhängig) bei. Drückt uns die Daumen für Nordlicht!!!!

Interessante Schilderungen...
Also, am Kaffebecher erkennt man die Halbpensionisten, und die ganz Gewitzten erkennt man daran, dass man deren Flachmänner nicht erkennt...

Also, am Kaffebecher erkennt man die Halbpensionisten, und die ganz Gewitzten erkennt man daran, dass man deren Flachmänner nicht erkennt...

-
- NF-Stammbesucher
das mag sein - aber die machen den Kaffee auch nicht in einer 20Litermaschine, wo schon gemahlenes Pulver *igittigitt* reingeschüttet wird - ich trinke den Kaffee normalerweise schwarz und ohne Zucker und importiere mir ihn aus Spanien, weil er da strenger geröstet ist wie in Deutschland, halt die volle Dröhnung.lajobay hat geschrieben:nebenbei- sind viele Baristas (so heissen die glaub ich?) der Weltweitelite ihrer Zunft Norweger.
Ich kann dich trösten, ich vermisse gerade auf der kulinarischen Seite ein paar Dinge aus der Schweiz in Deutschland - Ovomaltine gehört wahrlich nicht dazu, und wie man Rivella trinken kann ist mir auch ein Rätsellajobay hat geschrieben:Kam mal was im TV.Ihr Schweizer trinkt doch sogar OvomaltineÖrks

Ich suche gerade nach einer Lösung, den Flachmann im Griff meines HR-Bechers unterzubringen.Berny hat geschrieben:Interessante Schilderungen...![]()
Also, am Kaffebecher erkennt man die Halbpensionisten, und die ganz Gewitzten erkennt man daran, dass man deren Flachmänner nicht erkennt...![]()
Da könnte man sogar auf verschiedenste Wetterlagen blitzschnell reagieren, ohne sich erst konspirativ in einer Ecke zu verkriechen.
Revolera hatte mal so ein Teil im Griff eines Skistockes beschrieben.
Da fühlte ich mich sofort inspiriert.
Gute Nacht
almidi
-
- NF-Stammbesucher
Hast du schon mal den portugiesischen Kaffee probiert, den mag ich noch lieber als die guten italienischen Kaffees.Revolera hat geschrieben:und importiere mir ihn aus Spanien, weil er da strenger geröstet ist wie in Deutschland, halt die volle Dröhnung.
Allerdings bevorzuge ich auch Espresso ....

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
-
- NF-Stammbesucher
Ja - wäre mir aber jetzt nicht als besonders aufgefallen. Mir sind nur die guten Brötchen aufgefallen in P.
-
- NF-Stammbesucher
Also ich finde gerade den Delta-kaffee sehr schmackhaft.Revolera hat geschrieben:Ja - wäre mir aber jetzt nicht als besonders aufgefallen.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -