Hallo Ihre Lieben,
ich bin ja noch recht neu und habe meine erste Hurtigruten-Tour noch VOR mir

- in 10 Tagen geht es los mit der MS Trollfjord von Bergen
Aber da ich mir sicher bin, dass mich das Norgwegen-Virus erwischen wird

finde ich die Idee mit dem Treffen schonmal ganz toll. Hamburg finde ich sehr gut, obwohl ich in der Gegend um Münche wohne - aber eine Großstadt ist einfach immer leichter zu erreichen und wie jemand schon treffend geschrieben hat, gibt's da dann auch billige Flüge, wenn man längerfristig plant. Außerdem ist eine Großstadt meistens auch als Stadt ganz interessant und man kann die kleine Kurzreise gleich nutzen, um sich vielleicht noch ein wenig mehr umzusehen (ich war z.B. noch nie in Hamburg, wollte aber schon ewig mal hin...)
Spätsommer finde ich auch gut, dann hat man genügend Zeit, sich Unterkunft und Flug (o.ä.) günstig zu organisieren und außerdem sind dann sicher Einige noch von den letzten Sommer-Touren in Norwegen zurück und können Bilder mitbringen
Ich werde jetzt einfach mal konkret: was haltet Ihr vom Wochenende 12./13. September 09? Alternativ-Termin zwei Wochen später (durch Umfrage herausfinden, welcher Termin besser angenommen wird)?
Treffen dann in einem Restaurant mit Nebenzimmer, irgendwas Nettes, vielleicht gibt es Jemanden vor Ort, der sich auskennt.
Bilder-Stapel nicht vergessen und Bildbände und Fotoalben und Laptops mit Bildern und.....

- und schon kann's losgehen!
Das waren jetzt mal meine two cents dazu - viele Grüße aus Bayern!
Helena