POLARLYS 18.02.-28.02.2008 Noch jemand dabei?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: POLARLYS 18.02.-28.02.2008 Noch jemand dabei?

Beitrag von Ronald »

Hallo Schormi,
vielen Dank für die Nachricht. Ich dachte schon, dass dadurch der Aufenthalt in Alesund verkürzt wird - wird er glüklicherweise nicht. Wir haben nämlich vor, mit dem Taxi zum Leuchtfeuer Alnes zu fahren, den ich bisher nur mit meinem 300er Tele aus der Ferne aufgenommen habe..
Gut, jetzt Mitte Februar spielt das keine Rolle, aber der Sonnenaufgang zwischen Floroe und Maloey ist so fantastsisch, dass eine Verschiedung der Zeiten für den Fotografen gemein wäre.

Beste Grüße
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Liebe Hurtigrutenfreunde
ich werde Euch alle mit einem Vorschlag nach meiner POLARLYS-Reise erfreuen (Tagesordnung, wo, wie , warum, wieso). Don't worry be happy.
Almidi, Du machst die Registrierung (Name, Anzahl, wo die wohnen etc.), ich helfe bei der Organisation und mache das vor Ort.

Ich muß nur alles haben bis ca. 30.06. - dann klappt auch ein Ausflugsprogramm im Hamburger Hafen (Auswanderermuseum, International Maritime Museum, etc.)
OK?

Gruß von uns 3 Tage vor POLARLYS einsteigen in Bergen....
... und Freitag war ich Kapitänsgast bei der Bremer Schaffermahlzeit, nächstes Jahr bin ich Kapitänschaffer.

Liebe Grüsse und Doris und ich freuen uns auf
Frieda und Nordstern
-----------
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Ich bin nicht dabei .... Fahre schon morgen (= 17.02.) mit der MS Finnmarken ab Bergen :lol:

Ich wünsche Euch eine gute Anreise, einen super tollen Aufenthalt auf dem Schiff, viele schöne Erlebnisse, gutes Wetter, Nordlicht ...... (und so vieles, was man hier gar nicht in Worte fassen kann)
- und natürlich auch wieder eine gute Heimreise !!!!

Möge all das, was Ihr erwartet in Erfüllung gehen !!!!!!!!!!!!!!!

LG
von Kathrin

P.S.: Ihr schwimmt uns ja dann quasi hinterher ....
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Ronald,
wie hat die Polarlys Dir gefallen?
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden,Polarlys oder Finnmarken,wir waren jetzt auf ihr unterwegs,aber die Polarlys gefällt uns genauso gut.Seid Ihr auf Eurer Reise nordgehend in Berlevag auch so stürmisch von der Finnmarken begrüßt worden,wie wir es jetzt mit der Polarlys gemacht haben?
Gruß Seebär P-)
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Hallo Seebär,
die POLARLYS hat uns sehr gut gefallen. Sehr licht, sehr offen, die Farben auf den Namen des Schiffes abgestimmt. Die Crew war super, kein einziges muffeliges Gesicht, alle sehr engagiert und motiviert. Durch die Aufteilung in Längs- und Querkoje ist der Schreibtisch/Ablagefläche auch größer und man hat mehr Schrankraum. Wir würden die POLARLYS auf jeden Fall wieder nehmen.

Die FINNMARKEN wäre mir einen Tick zu groß. Wir waren ungefähr 250 Passagiere, das langt schon.

Meine Frau und ich sitzen schon den ganzen Nachmittag und sichten die Fotos (bei mir sind über 4000 zu sichten). Der Schreibtisch liegt voll mit Seehandbüchern, Karten und dem dicken Hurtigrutenbuch, um die Orte genau zu bestimmen.

Berlevag: Da war es schon dunkel (da oben und im Osten so ab 17.00 Uhr dunkel).

Wir wünschen Euch eine schöne Reise mit vielen tolen Eindrücken.

Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

@ronald: 4000 Fotos, bist Du wahnsinnig? Ich denk,Du renovierst die Wohnung?? Beklebst Du jetzt dann die Wände mit den Bildern???Das wäre wenigstens mal was anderes.Das neuzeitliche Revival der 80er-Jahre-Fototapete :lol: Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Ronald,
unsere Reise ist auch vorbei,wir sind am mittwoch nach Bergen mit der Finnmarken zurückgekomen,aber wir hatten nur super Wetter,leider nur 3mal Seegang.Wir haben gedacht,wir hätten schon viele Fotos(1200).Wir tüfteln schon wieder an der nächsten Reise.Waren die beiden deutschen Kellner bei euch an Bord?
Gruß Seebär P-)
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

@seebär

Wir hatten Patrick und Frank (aus Schafstedt bei Husum) an Bord. Beide super nett!

@lajobay/ Hallo Lars,
Du, ich hab' das organisiert. Montagmorgen um 07.30 kommt der Holzwerker, nimmt die alte Küche auseinander, nimmt die alten Zargen weg und baut neue Zargen und Türen ein. Gleichzeitig steht ein Kastenwagen vor der Tür und nimmt die alten Küchenteile auf. Um 07.45 kommt der Elektriker und schlitzt drei neue Leitungen. Nachdem die Küche abgebaut ist und meine Frau und ich die Hinterwände sauber gemacht haben (möcht nicht jetzt schon wissen, wie das aussieht), legt der Blitz noch zwei, drei Steckdosen.
Dienstag kommt der Maler und geht da in der Küche, Gäste-WC und Bad sowie Wohnzimmer rüber. Gleichzeitig werden die Fugen (die da unten aus Silikon oder was) rausgekratzt und neu gefugt. Mittwoch: Büro und dann trocknet die Farbe.
Donnerstag kommt die neue Küche.
Sonnabend: Festmahl - wahrscheinlich Lamm!!!

Das wär's.

Glücklicherweise bin ich an die Kanzlei angebunden, kann meine E-Mail-Nachrichten abrufen (99% meiner Korrespondenz ist per E-Mail) und arbeite an zwei Vortzrägen für Mandanten. Also, alles OK.

Übrigens: Spitzbergen ist gestrichen - 10.000 Euro pro Person für eine Rundreise von 10/9 Tagen - wir heißen doch nicht Zumwinkel oder Ackermann…..

Gruß aus Hamburg
Ronald

PS Lars: Das mit den Bildern: Ich habe' schon so einige Bücher für Familie und Mandanten gemacht. Nur, wenn man so richtig los donnert, hast Du das Glück, DAS Foto zu haben.

Schick mir mal über PN Deine E-Mail-Adresse, dann sende ich Dir MEIN Top-Foto der Reise aus Stokmarknes.
-----------
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Ronald hat geschrieben:Fotos (bei mir sind über 4000 zu sichten)
seebär hat geschrieben:Wir haben gedacht,wir hätten schon viele Fotos(1200)
..... und mich erklären Verwandte und Bekannte für verrückt, wenn ich pro Reise 700-900 Dias mache ..... :silly:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Ronald hat geschrieben:Wir würden die POLARLYS auf jeden Fall wieder nehmen.
Das hört sich richtig gut an. Ich bin mir sicher, meine nächste Reise wird entweder mit der Polarlys oder der Nordstjernen sein. 8)

Die Nordstjernen konnte ich im Hafen schon besichtigen und von der Polarlys habe ich bis jetzt nur positives gehört. :winkewinke:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Ronald hat geschrieben:
................MEIN Top-Foto der Reise aus Stokmarknes.
Hallo Ronald,

DAS Foto würden wir aber alle gerne sehen.

Gruß
Lizzy
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Ronald hat geschrieben:PS Lars: Das mit den Bildern: Ich habe' schon so einige Bücher für Familie und Mandanten gemacht. Nur, wenn man so richtig los donnert, hast Du das Glück, DAS Foto zu haben.
Mach doch ein Video : 25/sek * 60 Sek * 60 Min * 8 Std/Tag * 11 Tage = 7.920.000 Bilder
Die im Format 1920*1080 = 6 MB im RAW-Format, das sollte noch überschaubar bleiben.

Und Terrabyte-Festplatten sind sowieso im Kommen.

Viel Spaß beim Sichten
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Jobo hat geschrieben:..... und mich erklären Verwandte und Bekannte für verrückt, wenn ich pro Reise 700-900 Dias mache ..... :silly:
Aber nicht wegen der Menge, sondern wegen der Dias, die Du alle rahmen mußt.

Digital ist der Trend der Stunde, da sind 900 Fotos zum Zeigen doch ein Klacks.
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:Aber nicht wegen der Menge, sondern wegen der Dias, die Du alle rahmen mußt.
das rahmen ist kein Problem (dank HamaFix u. ähnlicher Rähmchen), aber das einscannen .... :puppydogeyes:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Antworten