HEI! zwei verrückte brauchen hilfe
Re: HEI! zwei verrückte brauchen hilfe
ich bin auch ossi...ich hab nen alten opel und mir wurde bis hierhin nichts geschenkt...
ich hab mir alles selbst geschaffen und so will ich es auch weiterhin machen.
jeder ist doch für sich selbst verantwortlich oder?
und wenn ich keinen Hintern in der hose hätte würde ich diesen schritt nicht wagen und mir den Hintern vom staat nachtragen lassen ...
ich hab mir alles selbst geschaffen und so will ich es auch weiterhin machen.
jeder ist doch für sich selbst verantwortlich oder?
und wenn ich keinen Hintern in der hose hätte würde ich diesen schritt nicht wagen und mir den Hintern vom staat nachtragen lassen ...
-
wem wurde schon was geschenkt? mir jedenfalls nicht - und ich verzichte lieber das jahr über auf irgendwelchen firlefanz, um für das gesparte geld nach norwegen fahren zu können, weil es einfach mein lebensinhalt ist.
was wisst ihr denn schon alles über norge????
was wisst ihr denn schon alles über norge????
wir haben und überland und leute informiert..über alles nötige was man zum leben braucht halt.
wir lernen fleissig norwegisch und so weiter...
gibt es denn was besonderes was wir wissen müssen?
bisschen psannung muss ja auch da sein *lach *
man muss das leben nehmen wie es kommt..man darf doch nich so verbittert sein und alles negativ sehen. dann kommt man ja nie weiter als bis zur haustür
wir lernen fleissig norwegisch und so weiter...
gibt es denn was besonderes was wir wissen müssen?
bisschen psannung muss ja auch da sein *lach *
man muss das leben nehmen wie es kommt..man darf doch nich so verbittert sein und alles negativ sehen. dann kommt man ja nie weiter als bis zur haustür
juhu es geht wieder hier...wo seit ihr meine schatzis? 

-
- NF-Stammbesucher
so ein blødsinn.nor-truck.de hat geschrieben:wer vorher für norge nix übrighatte in sachen urlaub, der sollte den norwegern mehr platz zum leben lassen....
sorry, nor-truck, aber wieso sollten nur liebhaber hinziehen duerfen? und ausserdem, was nicht ist kann ja noch werden

-
- NF-Stammbesucher
liebe guete, es ist doch nicht der hindukusch...nor-truck.de hat geschrieben:was wisst ihr denn schon alles über norge????
es gehørt mehr zum umzug ueber 1500 km als nur kenntnisse ueber den neuen wohnort.
wenn man nicht anpassungsfæhig ist, hilft einem das auch nicht.

-
- NF-Mitglied
Genau Barney..... was nuetzt einen die "Liebe" zum Land, der Job und genuegend zum leben ? Die Anpassungsfæhigkeit und somit auch die Integration duerfte wohl das aller wichtigste sein.Barney Bär hat geschrieben: wenn man nicht anpassungsfæhig ist, hilft einem das auch nicht.
-
- NF-Stammbesucher
Kann mich nur euch anschließen Dirk und Barney. Bin auch hergekommen ohne jemals in diesem Landgewesen zu sein. Glaube einfach die Eistellung zu der ganzen Sache muss stimmen. Wer erst Urlaub mit der rosaroten Brille macht und dann her zieht ist wohl nicht besser drann wenn Ihn der Altag trift. He ihr beiden hab den Rasen gemäht wo bleibt ihr. Lach! Bilder sind auf http://www.seeligmann.com zu sehen. LG Günter
Leben in Freiheit und Respekt!
Günter
Günter
hallo günter nützt ja nix wen der rasen gemäht is aber ihr noch im haus seit . oder soll ich untermieter werden ? lach
wir groß is das örtchen denn und wie weit is es zum wasser? ich will wasser *pläär*
wir groß is das örtchen denn und wie weit is es zum wasser? ich will wasser *pläär*
lg nadine
-
- NF-Stammbesucher
na ja ,urlaub hab ich hier noch nie gemacht seit dem ich hier binnor-truck.de hat geschrieben:hallo ihr 2 verrückten.
norwegen MUSS man leben - und nicht nur wegen der großen kohle oder des besseren lebens wegen hinziehen.
warum wollt ihr denn ausgerechnet nach norwegen, wenn ihr noch nie da wart???? ihr könntet doch auch genauso gut nach nord-korea, da wart ihr bestimmt auch noch nicht
ich will euch nix böses und respektiere euch in hohen maßen. auch eure entscheidung.
wer vorher für norge nix übrighatte in sachen urlaub, der sollte den norwegern mehr platz zum leben lassen....

Hallo günter mein freund
uns sind noch ien paar dumme fragen eingefallen..vielleicht kann du uns ja helfen.
wie ist das denn wenn wir in norwegen sind mit unserem perso und der läuft dann ab ? wir sind doch nich automatisch norweger nur weil wir ne personennummer haben ? *duck und schäm*
und falls sich jemand mit steuern und krankenversicherung findet der ahnung hat hier darf sich gern mal melden.
will ja wie gesagt meine arbeit übers netz weiter machen aber dann bekomm ich ja geld aus deutschland und muss meine steuern auch in deutschland zahlen .Wie und wo kann oder bin ich dann krankenversichert*grübel* das hab ich noch nich wirklich kapiert.
wär klasse wenn sich jemand findet der uns helfen kann
danke ...an nääh jetzt so ....tusen takk 

uns sind noch ien paar dumme fragen eingefallen..vielleicht kann du uns ja helfen.
wie ist das denn wenn wir in norwegen sind mit unserem perso und der läuft dann ab ? wir sind doch nich automatisch norweger nur weil wir ne personennummer haben ? *duck und schäm*
und falls sich jemand mit steuern und krankenversicherung findet der ahnung hat hier darf sich gern mal melden.
will ja wie gesagt meine arbeit übers netz weiter machen aber dann bekomm ich ja geld aus deutschland und muss meine steuern auch in deutschland zahlen .Wie und wo kann oder bin ich dann krankenversichert*grübel* das hab ich noch nich wirklich kapiert.
wär klasse wenn sich jemand findet der uns helfen kann

lg nadine
-
- NF-Stammbesucher
dann hast du am besten einen gueltigen reisepass in petto, sonst darfst du næmlich extra zur botschaft in oslo. die kann nur reisepæsse ausstellen, keine personalausweise.mikaline hat geschrieben:wie ist das denn wenn wir in norwegen sind mit unserem perso und der läuft dann ab ?
oder dein perso gilt noch lange genug, dass es fuer einen antrag auf staatsbuergerschaft reicht, falls du das willst.
ueber den rest kann ich auch nur vermutungen anstellen.
lg.
also mein ausweis is nigelnagelneu und is 10 jahre gültig ...sollte erstmal reichen oder?
lg nadine
-
- NF-Stammbesucher
fuer die antwort haben wir ja noch ein jahr zeit odermikaline hat geschrieben:also mein ausweis is nigelnagelneu und is 10 jahre gültig ...sollte erstmal reichen oder?

lach ja leider...am liebsten würd ich sofort losfahren 

lg nadine