Indirekt las ich das so.Jesco hat geschrieben:Wer hat denn behauptet, dass Esso diese Entscheidung alleine getroffen hat? Was verstehe ich also falsch?Ingo M hat geschrieben:Ich glaube, das verstehst Du irgendwie falsch. Seit wann entscheidet denn Esso, wo die Betriebsgesellschaft des Mautsystems den Kunden die Möglichkeit geben möchte, nachträglich Maut zu bezahlen?
Dann verstehe allerdings nicht, wieso Du meinst, dass Esso nicht an gutem Service interessiert sein sollte. Kannst Du das etwas mehr erklären?
Das überlasse ich den Firmen, die evt. daran interessiert sind. Ich weiss nicht, wieviel ein solcher Service kosten würde.Jesco hat geschrieben:Wie hoch soll die Provision aussehen, dass das ganze profitabel wird?Ingo M hat geschrieben:Provision, vielleicht? Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht.
Wenn Du nicht besondere Kenntnisse dazu hast, können wir dazu wenig sagen. Eigentlich ist mir die Profitabilität einer Firma, an der ich nicht beteiligt bin, recht egal.Jesco hat geschrieben:Es geht nicht um die Zahlungsmodalitäten, sondern um die Administration die danach folgt. Welcher Aufwand muss betrieben werden, wenn nichtnorw. Fährgesellschaften mit norw. Unternehmen abrechnen müssen. Auch hier die Frage: wann wird es profitabel?Ingo M hat geschrieben:Mit norwegischem Bargeld und mit BankAxept-Karten zu bezahlen geht doch auch.
Es geht hier nicht um die Machbarkeit, sondern um die Rentabilität.