@ lyssbakken
auch wenns schrecklich anstrengend mit dir dir ist lasse ich mich noch ein letztes mal zu deinem posting aus
lysbakken hat geschrieben:@ abnachnorwegen:
Muss mich leider doch noch einmal zu Wort melden: Ich lese nirgendwo, dass du veralbert wurdest, rechtfertigen musst du dich auch nicht. Es ist sehr ehrenvoll, denen wirkungsvoll helfen zu wollen, die Hilfe wünschen und nötig haben, aber als Robin Hood sehe ich dich nicht, sondern eher als Don Quichotte, der um sich schlägt. Du hast viel zu tun, gegen all die vorzugehen, die dafür verantwortlich gemacht werden, dass es anderen schlecht geht. Ist schon eine eigenwillige Einstellung, dass es immer die bösen anderen sind, die einem das Leben schwer machen..... Wie gehst du, der du dich selbst als nicht so stark in der norwegischen Sprache bewandert, geoutet hast, gegen jemanden wirkungsvoll vor, obwohl du angeblich nicht betroffen bist?
Wer hat behauptet dass ich gegen alle losgehe, diese vielleicht auch noch suche???? Aber ich verschliesse nicht meine augen wenn ich die Ungerechtigkeit direkt miterlebe. Wenn du mal lesen würdest wüsstest du dass der Bratwurst..... nicht mehr in meiner Nähe weilt und ich seit Ende letzten Jahres auch nichts mehr von Ihm gehört habe. Auf die Anzeige hat mich ein Arbeitssuchender aufmerksam gemacht der diesen Thread gefunden hatte und mich um meinen Rat und mehr Informationen gebeten hatte. Die anzeige habe ich dann gepostet damit diese evt. noch andere finden und nicht auf Ihn reinfallen. Das war bis dahin meine einzige Arbeit mit Ihm dieses Jahr. Des Weiteren spreche ich den Umständen entsprechend sehr gut Englisch, was die meisten Norweger auch sehr gut beherrschen. Außerdem arbeiten in der Arbeitstylside auch einige sehr engagierte Deutsche die schon einige Jahre hier leben. Und angeblich nicht betroffen??? Lies dir meine Postings noch mal durch. Ich war 10 Tage bei Ihm beschäftigt und hab mir dann einen neuen Job gesucht. Da ich gegenüber seiner Unterkunft gearbeitet habe hatte ich ständigen Kontakt zu den neuen Angestellten und Selbständigen, ja, ich muss sagen, ich musste mir im warsten Sinne des Wortes das Elend jeden Tag ansehen wie der die Leute ablinkte. Und unter Anderem ich (edit: Schreibverwechslung Nicht "habe ich" )habe dafür gesorgt dass das zumindest hier auf der Insel ein Ende hat. Und nach Aussage der Arbeitstylside und des Arbeitsinspektors hat der wohl auch ordentlich Strafe bezahlt. Allerdings macht der halt jetzt woanders wéiter. Vielleicht hat er soviel davon gelernt dass er es jetzt nur noch mit Selbständigen versucht.
Stand ein Bewacher vor der Containertür und hat demjenigen, dem das nicht gepasst hat, verboten auszuziehen? Das ist doch genau das, was ich meinte: Jeder hat seine eigene Leidensgrenze......in Deutschland würde man es doch ganz empört von sich weisen, mit 3 Fremden auf 16 qm zu wohnen. Warum nimmt man das in Norwegen in Kauf?
Da denk noch mal drüber nach oder lese meine vorhergehenden Postings.
Warum verzichtet man länger als nötig darauf, seine kleine Familie nachzuholen, wenn es einem doch so gut geht? Ja, das sind alles sehr persönliche Entscheidungen, für die man aber nur sich selbst verantwortlich machen kann!
Wer hat behauptet dass ich länger als nötig darauf verzichte meine Familie herzuholen. Das hat seine Gründe warum das erst Ende diesen Jahres wird und das wussten wir natürlich vorher. Wofür soll ich mich da verantwortlich machen?
Ich habe die Anzeige aufgerufen. Schon allein der Text, dass Selbständige gesucht werden, um für einen einzigen AG abhängig zu arbeiten, hätte bei mir alle Alarmglocken läuten lassen. So etwas ist unseriös, man nennt das Scheinselbständigkeit und ist in Deutschland verboten. In Norwegen erlaubt?
Mal abgesehen davon dass ich davon aufgrund meiner Kenntnisse über Ihn auch auf gewisse Weise davon ausgehen würde, kann man das aus der Anzeige allein auch nicht rauslesen. Der Selbständige kann sich doch noch andere Aufträge suchen, nur zeitlich befristet ein paar Aufträge für Ihn ausführen.
Und wenn ich dein eigenes Gesuch lese: bin ich gespannt, wen du dafür verantwortlich machen wirst, wenn du mit deiner halben Fussballmannschaft Firmenpartnern Schiffbruch erleiden solltest....... Da sucht ein Blinder Taube und Stumme, die ihm die Welt erklären...........und ist sich nicht über die elementarsten betriebswirtschaftlichen Faktoren im Klaren: je mehr Chefs, desto mehr und größere Aufträge müssen kontinuierlich her, damit alle davon leben können.....von allgemeiner Marktlage ( = Nachfrage) und Konkurrenz etablierter schon bekannter einheimischer Firmen ganz zu schweigen.
Daran sieht man mal wie du mich kennst und was du für Ideen hast. Mal davon abgesehen dass wir die ersten Aufträge haben und bei den nächsten sieht es auch nicht schlecht aus hatte ich bis 2001 eine Firma mit zuletzt 35 Angestellten. Plus und Minus rechnen kann ich glaube ich. Mal sehen was dir vielleicht jetzt einfällt warum ich die Firma nicht mehr habe

Und sei dir versichert jeder von uns ist für sich selbst verantwortlich, bei größeren Projekten versuchen wir aber zusammen zu arbeiten. Wir helfen uns nämlich gegenseitig soweit möglich.
Ansonsten lass dir versichert sein dass ich bei weiteren dünnen Postings von dir die Ignoriertaste bereitgelegt habe.
Dass ich mich demnächst ab und zu in der Kommune in der Behindertenarbeit engagiere erwähne ich jetzt lieber mal nicht, wer weis auf was für Ideen da manche kommen könnten.
kopfschüttel