Kabel 1 verarscht die Zuschauer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Rudi12

Re: Kabel 1 verarscht die Zuschauer

Beitrag von Rudi12 »

lilletroll hat geschrieben::bounce: "Mein neues Leben" laeuft gerade wieder.Das ist heute der groesste Schwachsinn aller Beitraege dieser dieser Art.So doofe Deutsche giebt es nicht mal in der Klappse.Ist ebend alles zum Gleuck nur gestellt.

Hallo, an alle die sich hier das Maul zereissen, ich bin einer der sechs, es haben alle Arbeit, und keiner musste für den anderen aufkommen oder so.
Das Filmmaterial betrug über 70 Std. und das was ihr gesehen habt war nur die kurz fassung. Natürlich sind wir selbst auf die idee gekommen das Zertifikat in Deutschland anzufordern.; war nur geschnitten, also urteilt nicht vorschnell!!!! Und die Tiere gehören bei uns zur Familie, die urteilen nicht vorschnell!!! Ps der jüngste ist bereits Schichführer und der Verdienst na ja einfach super. Am 06.04.08 folgt die Vortsetzung, dann könnt Ihr wieder vorschnell urteilen. Gruss Rudi :evil:
Rudi12

Beitrag von Rudi12 »

kelle hat geschrieben:Hei Hei,

also eigentlich wollte ick ja och nischt dazu schreiben.

Aber wenn ich das sehe kommt mir das kot.... da rennen die doch wirklich zum NAV, nein nicht um nach arbeit zu fragen nee Geld wollen sie haben und das obwohl sie ja angeblich 15000 € Startkapital haben.

Und ich wage mal zu behaupten das die 3 Prinzessinnen immer noch zuhause sitzen und nicht arbeiten gehen.

Ich bin auch ohne bzw. mit sehr wenig Sprachkenntnissen nach Norge gegangen ich kann aber wenigstens Englisch und ich war auch nicht Arbeitslos sondern habe die Woche ca. 60 Stunden gearbeitet und das ständig in anderen Städten.

Aber diese Menschen sitzen in D zu hause und schaffen es nicht mal einen vom Arbeitsamt finanzierten Sprachkurs zu besuchen.

Ich fange im Januar in Sandnes mit einem Sprachkurs an den ich natürlich selbst finanziere.

Und dann noch zu der Sache mit dem Haus das war doch ein Schmuckstück und 15000 NOK sind hier in der Gegend dafür normal was den Herrschaften aber zu teuer war, ja wenn alle sechs Arbeiten gehen würden wäre das doch richtig billig.

Sorry aber das musste ich einfach loswerden.

Ich bin einer der sechs , und es arbeiten alle auch die Prinzessinen , du *Piiiiiieeeeeeep*!!
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Rudi, Rudi,

Kraftausdrücke lassen dich auch nicht in einem besseren
Licht erscheinen oder intelligenter wirken, gelle ?!?!

Was das gepflegte Wort nicht schafft, dass schafft der rauhe Ton.

Wenn das nicht hilft, dann folgt die Faust.

Keiner kann es halt besser, als es ihm seine Erziehung ermöglicht !

ts,ts,ts....

Wie infantil ?

Grüsse

Stefan

ZITAT: Am 06.04.08 folgt die Vortsetzung, dann könnt Ihr wieder vorschnell urteilen. Gruss Rudi

Na dann bin ich mal gespannt, was der Rudi dort so ablässt.
Auf die Töle bin ich auch schon ganz neugierig.
Da könnte es sich sogar lohnen, diesen Witzsender einzuschalten.
Zuletzt geändert von CountryRanger am Mi, 05. Mär 2008, 22:48, insgesamt 3-mal geändert.
Rudi12

Beitrag von Rudi12 »

columbus hat geschrieben:Nun, auch meiner Meinung nach wirkte Familie Nagel etwas unvorbereitet, umständlich und blauäugig. Von dem Theater mit der Töle ganz zu schweigen.... aber wohl doch noch Lichtjahre vom unterirdischen Niveau der Familie Göbel, welche ebenfalls in dieser Serie zu bewundern war entfert. Um Lichtjahre !!!!
Hallo hier ist Rudi Fam. Nagel bist selbst ne töhle, aber nicht mein Hund.
Ps wier haben alle 6 Arbeit!!!! Du ?????
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

CountryRanger hat geschrieben:Rudi, Rudi,

Kraftausdrücke lassen dich auch nicht in einem besseren
Licht erscheinen oder intelligenter wirken, gelle ?!?!

Was das gepflegte Wort nicht schafft, dass schafft der rauhe Ton.

Wenn das nicht hilft, dann folgt die Faust.

Keiner kann es halt besser, als es ihm seine Erziehung ermöglicht !

ts,ts,ts....

Wie infantil ?

Grüsse

Stefan
:super:

Das "Problem" bei solchen Fernsehsendungen ist ja, dass die meisten Auswanderer nicht besonders positiv dargestellt werden - woran das auch immer liegen mag (mangelnde Vorbereitung, "rosarote" Brillen, alles-ist-Sch*****-in-Deutschland-aber-super-im-Ausland Gedanken, usw. usf.)! Sonst hätten die Sendungen wohl kaum Zuschauer.
Dass eine solche Sendung zusammengeschnitten wird und keine 70 Stunden gesendet werden können, ist ja wohl logisch (Hilfe! Wer soll sich 70 Stunden antun!). Und dass dann der Zusammenhang verlorengeht und Sachverhalte "falsch" dargestellt werden, bzw. anders aufgefasst werden, als urspünglich gemeint, muss einem doch klar sein, wenn man sich für eine solche Sendung "bewirbt". Da muss man halt mit ein paar bissigen Kommentaren leben können - man hat ja "Schmerzensgeld" (oder heisst das Aufwandsentschädigung?) bekommen. Also: nicht im Hintennach jammern... da ist es zu spät! Vielleicht eher mal vorher dran denken, wie man im TV eventuell rüberkommt und ob man das möchte - mit den entsprechenden Konsequenzen!

Hilsen
Susanne

P.S.: Ich lebe schon viele Jahre hier in Norwegen und habe Arbeit und einen sehr guten Verdienst :wink:
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

Rudi12 hat geschrieben:
columbus hat geschrieben:Nun, auch meiner Meinung nach wirkte Familie Nagel etwas unvorbereitet, umständlich und blauäugig. Von dem Theater mit der Töle ganz zu schweigen.... aber wohl doch noch Lichtjahre vom unterirdischen Niveau der Familie Göbel, welche ebenfalls in dieser Serie zu bewundern war entfert. Um Lichtjahre !!!!
Hallo hier ist Rudi Fam. Nagel bist selbst ne töhle, aber nicht mein Hund.
Ps wier haben alle 6 Arbeit!!!! Du ?????
Ich glaube, du hast überhaupt nicht verstanden, dass columbus Beitrag als Kompliment gemeint war! Denn Familie G. war wirklich die Krönung der Auswanderfamilien... in einem anderen Forum werden schon Göbel-Punkte vergeben, bzw. nach einer "Göbel-Skala" bewertet :mrgreen:
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Aber wenn er so weitermacht, dann fange ich beherzt an

"Tölen-Rudi Punkte" zu vergeben :lol: :lol: :lol:
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

CountryRanger hat geschrieben:Aber wenn er so weitermacht, dann fange ich beherzt an

"Tölen-Rudi Punkte" zu vergeben :lol: :lol: :lol:
:lol:

Fragt sich bloss, in welcher Relation die dann zu den Göbel-Punkten stehen! :mrgreen:

Ich erlaube mir noch, auf diesen Fred hinzuweisen - besonders der erste Beitrag von Barney Bär in dem Fred ist interessant. Man muss Barney Bär ja hellseherische Fähigkeiten bescheinigen!!! Kompliment!
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

na mal erhlich rudi das mit dem hund kam ja nun wirklich nicht gut rueber ,weil der hund nicht dableiben kann , alle man zurueck nach tyskland , :roll:,das war ja die lachnummer , da kannste nun schreiben was du willst , :lol: hoffenlich ist der zweite teil der norwegensaga abgeklaerter,bin dan mal gespannt auf die kritiken hier :wink:
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

God morgen Forum,

kann mir bitte jemand das Sendedatum von dem ersten Teil nennen ????

Ich habe es leider nicht gesehen und werde mal sehen, ob ich es irgendwo auftreiben kann.

tusen takk !!!

Stefan
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

alien hat geschrieben:na mal erhlich rudi das mit dem hund kam ja nun wirklich nicht gut rueber ,weil der hund nicht dableiben kann , alle man zurueck nach tyskland , :roll:,das war ja die lachnummer , da kannste nun schreiben was du willst , :lol: hoffenlich ist der zweite teil der norwegensaga abgeklaerter,bin dan mal gespannt auf die kritiken hier :wink:
Und das bei dem "Topverdienst" von soooo vielen Leuten ???

Es hätte auch einer mit dem Hund zurückgehen können, um fristgerecht einen Neustart zu unternehmen, oder ?

Grüsse + GgRrrrr, wau-wau, WUFFF...

Stefan
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

CountryRanger hat geschrieben:...kann mir bitte jemand das Sendedatum von dem ersten Teil nennen ????

Ich habe es leider nicht gesehen und werde mal sehen, ob ich es irgendwo auftreiben kann....
Hei,

das Auftreiben ist nicht nötig.

Hier kann man den Film über die Auswanderung von Familie N. ("Mein neues Leben: Norwegen hoch sechs") und die Beiträge über viele andere Skandinavienauswanderer (unter Anderem Familie G.) betrachten...
Viel Spass!

Hilsen
Susanne
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

tja rudi...

ich "kenne" die sendung ja auch nur aus den postings hier.
diesen entnehme ich, dass kabel 1 auf eure kosten ganz schøn die kassen klingeln læsst.

dass die (meisten) leute ungekaut schlucken, was sie in der glotze sehen wusstest du aber vorher, oder? versuch drueber zu stehen.

ansonsten gib doch bitte mal einen nuechternen bericht ab.

was ist denn nun bei euch gelaufen? ist doch sicher ne længere geschichte? und was gabs davon zu sehen? nachdem, was du hier kuerzlich geschrieben hast, scheints ja gut zu laufen bei euch?
glueckwunsch uebrigens, dass alle so schnell "unter" sind.

lg.
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

???? Sagt mal Leute " Glaubt Ihr wirklich alles was im Fernsehen kommt?"
Ich schau ab und zu auch mal die Auswanderer und nehme nur teilweise hier alles Ernst. Ob einer wegen einem Hund oder Oma zurückgeht ist doch egal. Was wirklich war wissen nur di die es angeht! Jede Darstellung im TV Bereich ist die Sichtweise eines Redakteurs. Und der ist natürlich sehr Objektiv “Lach“. Jeder Beitrag wir von Menschen anderes bewertet. Warum? Weil jeder nur das Hört und Sieht war er möchte. Alles andere wird ausgeblendet. Wenn es Euch nicht gewählt wie die Dinge in Norwegen dargestellt wurde, macht doch einfach selbst einen Bericht über Euch! Ein Bericht ist nun mal nur einseitig. Damit Verdienen nun mal die Sender Ihr Geld. Genauso wie ne Zeitung. Es ist wie mit den Erfahrungen die wir bei Euch abfragen. Es sind Eure Erfahrungen und ob das bei Uns so wird hängt von uns ab. Wir haben gerade ein Buch über Norwegen am Wickel und da steht etwas Din was mich sehr zum nachdenken angeregt hat. Ein Norweger mag es nicht wenn Menschen über Ihr Land herziehen, egal wie es ist! Es ist nun mal so dass wir aus bestimmten Gründen alle auf D raus wollten. Und auch ich habe eher sehr negativ über Deutschland geschrieben und gesprochen. Diese werde ich in Zukunft unterlassen da es auch sehr schöne Dinge hier gab und gibt. Und nur so kann ich auch nur in Norwegen Fußfassen. Ich möchte mich an dem Guten erfreuen! Deutschland ist Toll und Norwegen noch Toller. Jedenfalls für mich.
Leben in Freiheit und Respekt!

Günter
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hei Susanne,

tusen takk für den Link, der Inhalt ist ja wieder einmal äußerst delikat anzusehen :shock: und nicht minder beschämend.

Nach den ersten zwei Teilen werde ich mir den "Rest" nicht mehr geben !!!

Nach den ersten paar Minuten wundert es mich nun auch nicht mehr,
dass "Rudi" sich aufführt, als sei er die Axt im Walde.....

Da muss man ja dankbar dafür sein, nicht solche Nachbarn neben
sich wohnen zu haben ! Weder in Tyskland noch in Norge.

"Gute Besserung" oh Ihr sechs Auswanderer.

Das nächste Mal solltet Ihr bitte in einen Aussiedlerhof auswandern.
Damit tut ihr jedem einen grossen Gefallen.

Hilsen

Stefan
Zuletzt geändert von CountryRanger am Do, 06. Mär 2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt