Ronald hat geschrieben:Auf die nächste Reise, denn
"Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schaun,
Svolvaer liegt voraus , nun heißt es auF HR vertrau'n"!
Neben der Vielosoffen-Schule machen wir noch 'ne Dichter-Schule auf. Ronald wird zum Rektor ernannt (muss sich nicht lancieren... )
Immer her mit den Versen, ich schreibe die Musik dazu! Dann haben wir unseren eigen HR-Song!!! Und alle singen dann im Chor: (hab den Text vergessen...)
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________ Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
tropenfisch hat geschrieben:
Das Gleiche Schicksal wird auch bei Hegnar so sein, da bin ich mir zu 99,9% sicher.
Tropenfisch, kann, muss aber nicht und John Frederiksen der weiß mit seinen Kronen, / Dolars etc gar nicht wohin. Der hat doch schon Leute angestellt wie bei Dagobert Duck, die das Geld zum Lüften umschaufeln. Das ist der Einzige, der eigentlich immer irgendwo Gewinn gemacht hat (Frontline etc.) Die neue Containerreederei wird sicherlich gute Überbenschancen haben gegenüber den grossen "Schluckern" Maersk, CMA CGM, Ha-Lo, etc.
Lass uns mal positiv nach vorne schauen und hoffen, dass wir noch möglichst lange Schiffe mit schwarzem Boottop und roter Aussenhaut haben, die sich spätestens in Kirkenes einen weißen Schnauzbart im Winter geholt haben.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald hat geschrieben:Lass uns mal positiv nach vorne schauen und hoffen, dass wir noch möglichst lange Schiffe mit schwarzem Boottop und roter Aussenhaut haben, die sich spätestens in Kirkenes einen weißen Schnauzbart im Winter geholt haben.
Ronald hat geschrieben:dass wir noch möglichst lange Schiffe mit schwarzem Boottop und roter Aussenhaut haben, die sich spätestens in Kirkenes einen weißen Schnauzbart im Winter geholt haben.
Jetzt verstehe ich, wie es zu den drei Farben der HR-Schiffe gekommen ist. Finni hat da wohl zu lange in Kirkenes warten müssen?...
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________ Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
trollfjord hat geschrieben:
müssen uns für völlig verrückt und abgedreht halten.
Aber wir finden's toll so. Ist das nicht scheeeeen?
Eben, so sind wiiieeehhhiiier!
Verrückt = nicht auf der Linie von Costa Nixa - sondern seitlich auf ein HR-Schiff verrückt
abgedreht = keinen stunden- tlw. tagelangen gleichen Kurs, sondern laufende Kursänderungen entlang der Küste.
Toll = weil die meisten von uns keine Riesensuite mit Balkon benötigen (von ASusnahmen mal gnädigerweise abgesehen), sondern den Platz vorne unterhalb der Brücke oder achtern unterm Deck, wenn wieder mal ein Schneesturm kommt, mistens draussen
UND JETZT KOMMT'S:
das genießen wir sogar bei angenehmen Wintertemperaturen, Wid und Wetter und freuen uns, wenn unsere Nasen glühen!
Auf die nächste Reise, denn
"Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schaun,
Svolvaer liegt voraus , nun heißt es auF HR vertrau'n"!
Gruß aus Hamburg
Ronald
Hallo Ronald,
schön hast Du das gesagt
aber - du vergisst neuerdings immer das Wetter in Hamburg zu erwähnen
@trollfjord
Dir möchte ich hier mal herzlich danken, dass Du immer so prompt
für Norwegischstümper die Übersetzung lieferst. Sonst wüssten wir ( ich )
ja gar nicht, was bei Euch da oben genau abgeht
Liebe Grüße
Renate
Ronald hat geschrieben:... John Frederiksen der weiß mit seinen Kronen, / Dolars etc gar nicht wohin. Der hat doch schon Leute angestellt wie bei Dagobert Duck, die das Geld zum Lüften umschaufeln. Das ist der Einzige, der eigentlich immer irgendwo Gewinn gemacht hat (Frontline etc.) Die neue Containerreederei wird sicherlich gute Überbenschancen haben gegenüber den grossen "Schluckern" Maersk, CMA CGM, Ha-Lo, etc.
Naja, ich wollte damit nur sagen, daß auch Jungs wie Frederiksen in schwere See kommen. Und Du schreibst es ja selbst: "... Das ist der Einzige, der eigentlich immer irgendwo Gewinn gemacht hat .
Also wird Hegnar nicht so viel Glück haben .
Ronald hat geschrieben:Lass uns mal positiv nach vorne schauen und hoffen, dass wir noch möglichst lange Schiffe mit schwarzem Boottop und roter Aussenhaut haben, die sich spätestens in Kirkenes einen weißen Schnauzbart im Winter geholt haben.
Das tue ich immer, Ronald. Meine Hoffnung ist eben, daß in einer möglichen "zweite Welle" auch der norwische Staat nicht umhin kann, HR zu retten, weil sie ja eine quasi-öffentliche Aufgabe (die Versorgung der nördlichen Städte im Winter) haben und ausführen .
tropenfisch hat geschrieben:Meine Hoffnung ist eben, daß in einer möglichen "zweite Welle" auch der norwische Staat nicht umhin kann, HR zu retten, weil sie ja eine quasi-öffentliche Aufgabe (die Versorgung der nördlichen Städte im Winter) haben und ausführen .
Das hat der norweg. Staat ja bereits mehrfach getan und wird es wieder tun, da bin ich sicher. Eben wegen der öffentlichen Aufgaben, aber auch wegen des Images, das HR im Ausland hat - zwei Gründe, die für Hilfe, wenn denn nötig, sprechen. Sehen wir also positiv in die Zukunft.
Vielleicht nicht gerade nach dem Motto:
Sagt der Pessimist zum Optimist: "Schlimmer kann es nicht kommen."
Sagt der Optimist zum Pessimist: "Hast Du 'ne Ahnung!..."
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Aufgepasst, jetzt' kommt's (frei nach Emil Steinberger)
So, hier habt Ihr schon mal was zum Üben - frei nach der Frage: "Wie komme ich ganz schnell zur Grieg-Halle nach Bergen?" Antwort: "Üben, üben, üben."
"Eine Rute, die ist lustig,
eine Rute die ist schön,
auf der kann man was erleben,
nur recht Hurtig soll es geh'n…"
"Komm' auf die Trollfjord, Luise,
und dann mach es Dir bequem,
dann fühlst Du Dich wie im Paradiese,
schon kannst Du die Lofoten seh'n…"
"Einmal noch nach Tromsø,
einmal nach Havøy,
einmal durch den Stokksund,
einmal nach Maløy,
….
Wieder nahach Bergen
Hurtigruten, ja!"
"Kleine Nordstjernen,
fahr nach Helgeland,
bring dem Land, das ich so liebe, einen Gruß
ich bin einsam, hier im Ruhrpott
und ich sehne mich nach des Windes Kuß"
Gedichte aufsagen zu Weihnachten:
"Lieber guter Trygve Mann,
schau mich nicht so böse an,
ich will auch immer artig sein,
und steig' bei Hurtigruten wieder ein"
"Ich bin klein,
mein T-Shirt ist schmutzig,
das kommt vom Maschinenraum,
ist das nicht putzig?"
So, und jetzt übt mal schön, bis Weihnachten muß das sitzen!
Gruß
Ronald
-----------
Hamburgerin hat geschrieben:
du vergisst neuerdings immer das Wetter in Hamburg zu erwähnen
Renate,
ich kann nichts seh'n, draussen ist es dunkel - obwohl heute nachmittag war es ja mal trocken, so dass dei Schwimmhäute ziwschen den Zehen sich wieder erholen konnten.
Liebe Grüße
Ronald[/color]
-----------
Also, @ronald, jetzt muss ich mich erstmal wieder von meiner Kugeltour unter meinem Tisch erholen.
Die Texte müßten eigentlich noch als kleine Beigabe in den Kalender... Es ist zum Wegschmeißen schön hier!
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Danke Trollfjord,
hätten wir eigentlich beim Treffen einüben können, draußen im Hafen bei der BLEICHEN. Da hätten wir nicht gestört.
Wir können uns jetzt ja mal weitere Gedanken machen und die Häfen etwas melodischer austauschen.....
So ist das, wenn man Zuhause ist und sich so'n Virus (nicht den BGO-HR-BGO) eingefangen hat.
Gruß
Ronald
-----------