Übrigens war ich diese Woche an einem Hurtigrutenvortrag eines Reisebüros. Vortragender war jemand von HR Hamburg - man glaubt gar nicht wie der die Finnmarken anpries
Finnmarken / Australien
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Ich vermute dass die FM als Hotelschiff zu einer Plattform kommt und nicht am Ufer steht wo man eine Hotel bauen könnte.
Übrigens war ich diese Woche an einem Hurtigrutenvortrag eines Reisebüros. Vortragender war jemand von HR Hamburg - man glaubt gar nicht wie der die Finnmarken anpries
- mit Pool und begehbarem Bug. Das war schon eine Freichheit und Verar... des ahnungslosen Publikums.
Re: Finnmarken / Australien
lajobay hat geschrieben:wenn man bedenkt,dass Nordstjernen und Lofoten evtl. 2012 ausscheiden könnten
wieso sollten die beiden ausgerechnet 2012 ausscheiden, beide aufeinmal
H1R1 infisert
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

...da wirst Du dich doch sicher nicht lange zurückgehalten haben,oder? Hast Du den aktuellen Sachverhalt denn mal klargestellt?
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

das ist seit Jahren schon im Gespräch,u.a. wegen strengeren Vorschriften aller Art,die beide Schiffe angeblich nicht mehr-oder nur mit enormem Umrüstaufwand- erfüllen können.War alles hier im Forum schon mal erwähnt,auch erst letzte Woche wieder.Aber wir hoffen doch alle,dass den Zuständigen da noch was Besseres einfälltwyrd hat geschrieben:lajobay hat geschrieben:wenn man bedenkt,dass Nordstjernen und Lofoten evtl. 2012 ausscheiden könnten
wieso sollten die beiden ausgerechnet 2012 ausscheiden, beide aufeinmal
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Doch - das Ganze war mir zu blöd und ausserdem wollte ich nicht aus dem Saal fliegen. Er sagte dann noch im Winter fährt niemand in den Trollfjord, so fahrlässig (!) sind unserer Kapitäne nicht! Ich konnte es mir dann nicht verkneifen beim Rausgehen zu sagen das unvergesslichste Erlebniss unserer Reise war die Einfahrt im Januar in den Trollfjord - da würdigte er mich bereits keines Blickes mehr...lajobay hat geschrieben:...da wirst Du dich doch sicher nicht lange zurückgehalten haben,oder? Hast Du den aktuellen Sachverhalt denn mal klargestellt?
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

das wird schon so ein IXXXX gewesen sein 
Zuletzt geändert von lajobay am So, 15. Nov 2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

almidi hat geschrieben:gunther hat geschrieben:
Finnmarken in weiß gab es doch schon mal, schau mal DS Finmarken
Damals war aber die gesamte Welt noch Schwarz-Weiss, wie man auf dem Foto gut erkennen kann.
Und in Schwarz hätte sie nun überhaupt nicht ausgesehen.
Ja, dann ist ein weißes Schiff genau richtig dort: Wenn's ein Leck in der Pipeline gibt, dann sieht man es als erstes an der Finni - wenn sie sich in etwas klebrig Braunes hüllt.Revolera hat geschrieben:Ich vermute dass die FM als Hotelschiff zu einer Plattform kommt und nicht am Ufer steht wo man eine Hotel bauen könnte.
Der Kollege war wohl vorher für 4 Wochen im Sanatorium gewesen?Revolera hat geschrieben:Übrigens war ich diese Woche an einem Hurtigrutenvortrag eines Reisebüros. Vortragender war jemand von HR Hamburg - man glaubt gar nicht wie der die Finnmarken anpries
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
Hamburgerin
- NF-Stammbesucher

Aaach wie gerne wäre ich dabei gewesenRevolera hat geschrieben:Doch - das Ganze war mir zu blöd und ausserdem wollte ich nicht aus dem Saal fliegen. Er sagte dann noch im Winter fährt niemand in den Trollfjord, so fahrlässig (!) sind unserer Kapitäne nicht! Ich konnte es mir dann nicht verkneifen beim Rausgehen zu sagen das unvergesslichste Erlebniss unserer Reise war die Einfahrt im Januar in den Trollfjord - da würdigte er mich bereits keines Blickes mehr...lajobay hat geschrieben:...da wirst Du dich doch sicher nicht lange zurückgehalten haben,oder? Hast Du den aktuellen Sachverhalt denn mal klargestellt?
Abgesehen davon dass man das kaum glauben kann, wieso aus dem Saal fliegen
Das war doch sicher keine Kaffeefahrt
Eigentlich ein äußerst friedfertiger und schüchterner Mensch
lauter Ärger sicher zu Höchstform aufgelaufen. Was denken die sich , und was bezwecken sie mit so einem Sch.....
Gruß
Renate
Nach neuesten Infos wird HR erst im Januar 2010 ein Fortbildungsseminar mit dem Themen-Schwerpunkttrollfjord hat geschrieben:Der Kollege war wohl vorher für 4 Wochen im Sanatorium gewesen?
Informationsbeschaffung mittels HR-Forum der NF-Freunde
anbieten.
Solange sei dem erwähnten Mitarbeiter seine Unwissenheit nachgesehen.
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Das lassen wir uns aber gut bezahlen! Und mit den Mäusen lösen wir dann die Finni aus...almidi hat geschrieben:Nach neuesten Infos wird HR erst im Januar 2010 ein Fortbildungsseminar mit dem Themen-Schwerpunkt
Informationsbeschaffung mittels HR-Forum der NF-Freunde
anbieten.
Solange sei dem erwähnten Mitarbeiter seine Unwissenheit nachgesehen.
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
@Revolera,
Ich hätte die Sache garantiert klargestellt,auch wenn ich rausgeflogen wäre,schließlich muß man angehende HR-Virusträger vor solchen Falschaussagen schützen.
Gruß Seebär
Ich hätte die Sache garantiert klargestellt,auch wenn ich rausgeflogen wäre,schließlich muß man angehende HR-Virusträger vor solchen Falschaussagen schützen.
Gruß Seebär
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

das hätte ich auch, und wäre dann gespannt gewesen, wer mich wohl rauswerfen will ....seebär hat geschrieben:Ich hätte die Sache garantiert klargestellt,auch wenn ich rausgeflogen wäre,
Die beiden Schiffe haben eine Lizenz die 2012 ausläuft, und würden dann die neuen Normen der internationalen Seefahrt nicht mehr erfüllen (z.B. sind offene Rettungsboote nicht mehr erlaubt, usw.). Ich bin aber sicher, es wird entsprechende ausnahmen gebenlajobay hat geschrieben:das ist seit Jahren schon im Gespräch,u.a. wegen strengeren Vorschriften aller Art,die beide Schiffe angeblich nicht mehr-oder nur mit enormem Umrüstaufwand- erfüllen können
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
-
Trollinchen
- NF-Stammbesucher

Da sollte man ihn auch schleunigst wieder einweisen.....trollfjord hat geschrieben:
Der Kollege war wohl vorher für 4 Wochen im Sanatorium gewesen?
Viele viele kleine AsiatenJobo hat geschrieben:das hätte ich auch, und wäre dann gespannt gewesen, wer mich wohl rauswerfen will ....![]()
Und weißt Du, wie die das anstellen würden ?
So :
Schön, daß Du wieder im Lande bist.
almidi
-
ChristinaS
Hi, würde das Video ja gerne hier einstellen, aber wie??? Sind 42 MB... würde den Rahmen wohl sprengen...lajobay hat geschrieben:Tja...die letzte südgehende Fahrt der FINNMARKEN.Sie wird sicher bei jeder HR-Begegnung jetzt lautstark veranschiedet@Christina S:die Bildqualität ist egal,Hauptsache man hört die Schiffshörner.Her damit!
hilsen, Lars
(P.S. lade das Video gerade bei Flickr hoch, wer das da sehen möchte und eine Einladung haben möchte schicke mir bitte als PM seine Emailadresse...)