Ahh, 18 Monate ?! Wenn's dabei bleibt, dann könnten die Finni-Fans es vielleicht zähneknirschend verschmerzen ...Revolera hat geschrieben: Und weil heute der 11.11. ist und somit die fünfte Jahreszeit beginnt hier noch etwas zum Thema, damit tropenfisch nicht in Depressionen verfällt...
http://www.hrps.de/Webtroll/fmb_buetten ... b72f5f0c78
Finnmarken / Australien
-
tropenfisch
- NF-Stammbesucher

.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

Re: Finnmarken / Australien
Fasching/Fasnacht/Karneval allein kann schon als Waffe wirken,d.h. ein paar gute Büttenreden nehmen wir auch mit an Bord
Ich würde allerdings lieber bei Jobo auf der LO mitfahren,weil Revolera keine Isbjörnklubben-Membernummer hat
hilsen, Lars (amtl.anerkannter Faschingsgegner, also quasi Antifaschist)
hilsen, Lars (amtl.anerkannter Faschingsgegner, also quasi Antifaschist)
Ja, ich schaetze, dass ich dafuer 4 Koeche und etwa 2 Tonnen Goulasch benoetigen wuerde. Um das alles zu kochen, muessten doch die Kessels Ueberstunden arbeiten! Wir brauchten dann auch mindestens 5 extra Heizer!Revolera hat geschrieben:Ich denke mit Jobo auf der Lofoten auf der einen Seite und meine Wenigkeit auf der Nordstjernen auf der anderen als Begleitschutz, bestückt mit Haralds Gulaschkanonen dürfte der Finni nichts passieren. Ich fange schon mal an meine Mannschaft zusammenzustellen - trollfjord, layjobay...
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Koennte auch 36 Monate werden! Die Charterer haben eine Option auf weitere 18 Monatetropenfisch hat geschrieben:Ahh, 18 Monate ?! Wenn's dabei bleibt, dann könnten die Finni-Fans es vielleicht zähneknirschend verschmerzen ...
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Goulasch - handmade by finnigards - wow!!!Harald96 hat geschrieben:Ja, ich schaetze, dass ich dafuer 4 Koeche und etwa 2 Tonnen Goulasch benoetigen wuerde. Um das alles zu kochen, muessten doch die Kessels Ueberstunden arbeiten! Wir brauchten dann auch mindestens 5 extra Heizer!
Aber 5 Heizer? Willst Du Nordstjernchen und Lofoten auf Kohle umrüsten???
Ne andere Verteidigungsmethode ganz ohne Goulasch-Kochen wäre diese: die kleinen Fleischstückchen sachte (sakte) vor, rechts, links und hinter der Finni ins Wasser geben. Damit locken wir alle nur denkbaren Haifisch-Populationen an. Das dürfte genug Abschreckung für die Schlauchboot-Piraten sein!
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

@trollfjord: mit Letzterem meinst du womöglich das von Revolera unlängst erwähnte "Bröckscher lachen"
?! Lars
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Ja, die Variante geht auch. Da haben wir (als mitfahrende Body-Finni-Gards) vorher noch 'ne schöne Mahlzeit, und dann nehmen wir alle Position an der Reling...
Hilfe, jetzt wird's aber langsam eklig...
Hilfe, jetzt wird's aber langsam eklig...
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Da sollten wir dann einen der schwerölbetriebenen Kochtöpfe der Cap San Diego mitnehmen.Harald96 hat geschrieben:Ja, ich schaetze, dass ich dafuer 4 Koeche und etwa 2 Tonnen Goulasch benoetigen wuerde. Um das alles zu kochen, muessten doch die Kessels Ueberstunden arbeiten! Wir brauchten dann auch mindestens 5 extra Heizer!

Den werden wir uns wohl mal kurz ausleihen können.
Ist ja für einen guten Zweck.
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

ich geh morgen gleich mal mit dem Foto hier ins örtliche Haushaltswarenfachgeschäft und frage,ob die sowas führen.Und wenn nicht,sollen sie es gefälligst bestellen... 
Lars,
Du musst bei der Bestellung darauf achten, ob der Dampfdruckgulaschkesseltopf am Deckel mit den Muttern Rechts- oder Linksgewinde hat!
Soll der Dampfdruckgulaschkesseltopf noch auf der Nordhalbkugel eingesetzt werden, brauchen wir Rechtsgewinde. Wir der Dampfdruckgulaschkesseltopf auf der Südhalbkugel eingesetzt, brauchen wir Linksgewinde, weil sich da ja auch die Winde anders drehen. Nachher beschiessen wir uns selbst damit!
Gruß
Ronald (wieder heil aus Arendal zurück)
Du musst bei der Bestellung darauf achten, ob der Dampfdruckgulaschkesseltopf am Deckel mit den Muttern Rechts- oder Linksgewinde hat!
Soll der Dampfdruckgulaschkesseltopf noch auf der Nordhalbkugel eingesetzt werden, brauchen wir Rechtsgewinde. Wir der Dampfdruckgulaschkesseltopf auf der Südhalbkugel eingesetzt, brauchen wir Linksgewinde, weil sich da ja auch die Winde anders drehen. Nachher beschiessen wir uns selbst damit!
Gruß
Ronald (wieder heil aus Arendal zurück)
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ist es nicht umgekehrt??Ronald hat geschrieben:Soll der Dampfdruckgulaschkesseltopf noch auf der Nordhalbkugel eingesetzt werden, brauchen wir Rechtsgewinde. Wir der Dampfdruckgulaschkesseltopf auf der Südhalbkugel eingesetzt, brauchen wir Linksgewinde, weil sich da ja auch die Winde anders drehen.
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Da kommt mir doch gleich die Frage auf, ob der Finni da unterwegs auch noch die Propeller ausgetauscht werden müssen. Sie fährt ja sonst rückwärts (was ja nicht das schlechteste wäreRonald hat geschrieben:Wir der Dampfdruckgulaschkesseltopf auf der Südhalbkugel eingesetzt, brauchen wir Linksgewinde, weil sich da ja auch die Winde anders drehen.
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
... und auch die Radarantenne muss sich andersherum drehen. Und Walzer tanzen die auch anders....
Ronald
Ronald
-----------
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Ich erkläre hiermit das Wort Dampfdruckgulaschkesseltopf zum Wort des Jahres - einfach genial...