Benzinpreise in Norwegen
-
Re: Benzinpreise in Norwegen
Hallo,
wir wollten eigentlich im August für drei Wochen auf die Lofoten.
Im Moment steht die Reise auf wackeligen Beinen,bei den Spritpreisen müßten wir nur für Hin-und Rückreise mit ca.1700-2000€ rechnen,da sind wir aber auf den Lofoten noch keinen km gefahren.
Sollten die Spritpreise so bleiben oder sogar noch steigen,dann gibt es dieses Jahr für uns kein Norwegen.
Wir werden uns dann ein Land mit weniger hohen Preisen anschauen,z.B. Polen/Masuren,da liegt der Dieselpreis bei ca. 1€ .
Ich drücke uns allen die Daumen,das die Preise fallen,ich wäre nämlich sehr traurig,wenn ich nicht nach Norwegen käme,ich liebe dieses Land über alles.
LG,Ingrid
wir wollten eigentlich im August für drei Wochen auf die Lofoten.
Im Moment steht die Reise auf wackeligen Beinen,bei den Spritpreisen müßten wir nur für Hin-und Rückreise mit ca.1700-2000€ rechnen,da sind wir aber auf den Lofoten noch keinen km gefahren.
Sollten die Spritpreise so bleiben oder sogar noch steigen,dann gibt es dieses Jahr für uns kein Norwegen.
Wir werden uns dann ein Land mit weniger hohen Preisen anschauen,z.B. Polen/Masuren,da liegt der Dieselpreis bei ca. 1€ .
Ich drücke uns allen die Daumen,das die Preise fallen,ich wäre nämlich sehr traurig,wenn ich nicht nach Norwegen käme,ich liebe dieses Land über alles.
LG,Ingrid
Blumen sind das Lächeln der Erde
-
- NF-Mitglied
Das wünsche ich mir auch, aber glauben tue ich das nicht, ich rechne mit 2€/L Diesel in Norge im Sommer 2008.DucMollie2 hat geschrieben: Ich drücke uns allen die Daumen,das die Preise fallen,ich wäre nämlich sehr traurig,wenn ich nicht nach Norwegen käme,ich liebe dieses Land über alles.
Hallo Ingrid, ganz so günstig sind die Spritpreise in Polen auch nicht mehr.DucMollie2 hat geschrieben:Hallo,
LG,Ingrid
Liegen inzwischen auch bei etwa 1,25 € für Diesel, grenznah sogar noch drüber.
Ich will übrigens im Juli auch bis zu den Lofoten hoch, werde mir die Reise aber trotz der Spritpreise gönnen. Denn sinken werden die Preise bestimmt nicht mehr, eher noch weiter steigen.
Gruß vom Biker
das scheint nach einem fernsehbericht von gestern nicht unrealistisch zu sein; ein tankstellenpæchter gab an, dass die preise im sommer um 20 % steigen kønnen. 13 NOK + 20% = ca. 1,95 Euro...olf hat geschrieben: ich rechne mit 2€/L Diesel in Norge im Sommer 2008.
es laufen uebrigens derzeit boykott-aktionen gegen shell und statoil. man will damit versuchen, die konzerne "zur vernunft zu bringen".
es scheint aber (noch) wenig wirkung zu zeigen. ich mach trotz kaffe-avtale mal mit...
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Wie sieht es denn in Norwegen mit Autogas aus ? Bis Lillehammer war ich schon, da ist ne Tankstelle mit Autogas. Wir fahren aber im Juni auf die Lofoten.
Viele Grüße
Elke und Thomas
Viele Grüße
Elke und Thomas
Tipp:
An den LPG-Stationen kann man auch Campinggas in deutsche Campinggasflaschen nachfüllen lassen

-
- NF-Stammbesucher
In dieser Frage scheint sich Norwegen zu teilen. Während es im Süden ca. 100 Tankstellen gibt, findet man nördlich von Trondheim kaum noch eine. Also bis zum Nordkapp oder den Lototen wird man kaum immer komplett auf Gas durchfahren können, außer wenn man zwei Tanks drin hat. Ich komme mit Glück so etwa 580km weit. Aber selbst wenn man mal 100km auf Benzin fahren muss, ist das ja noch erträglichelke und thomas hat geschrieben:Wie sieht es denn in Norwegen mit Autogas aus ? Bis Lillehammer war ich schon, da ist ne Tankstelle mit Autogas. Wir fahren aber im Juni auf die Lofoten.
Viele Grüße
Elke und Thomas

In Svolvaer und Bodö soll es eine Autogastankstelle geben:elke und thomas hat geschrieben:Wie sieht es denn in Norwegen mit Autogas aus ? Bis Lillehammer war ich schon, da ist ne Tankstelle mit Autogas. Wir fahren aber im Juni auf die Lofoten.
Viele Grüße
Elke und Thomas

LPG SVOLVÆR Industriveien 21 8300 Svolvær
Weitere Info hier: http://www.lpgnorge.no/

Hallo Zusammen,
die Spritpreise sind schon jetzt in der Vorsaison sehr hoch:
Wir bezahlen für Diesel zwischen
12,44 und 13,99 NOK
!!!!!
die Spritpreise sind schon jetzt in der Vorsaison sehr hoch:
Wir bezahlen für Diesel zwischen
12,44 und 13,99 NOK
!!!!!
-
Muss euch alle Enttäuschen Spritpreise liegen jetzt bei 1,60€
gruß
bikermeyer.
gruß
bikermeyer.
-
- NF-Stammbesucher
Ach ja, diese Kettenmail hab ich glaub ich das erste Mal in den 90ern bekommen, damals auf deutsch.muheijo hat geschrieben:olf hat geschrieben:
es laufen uebrigens derzeit boykott-aktionen gegen shell und statoil. man will damit versuchen, die konzerne "zur vernunft zu bringen".
es scheint aber (noch) wenig wirkung zu zeigen. ich mach trotz kaffe-avtale mal mit...
gruss, muheijo

Nicht mehr im Forum aktiv.
Ich fahre am 10. August.... Dauert noch ein Weilchen. Aber je mehr ich über dieses Land lese und höre um so mehr freue ich mich darauf.
Bis dorthin sind dann einige von Euch ja wieder zurück und ich kann noch einige News von Euren Reisen lesen
Jutta
Bis dorthin sind dann einige von Euch ja wieder zurück und ich kann noch einige News von Euren Reisen lesen

-
- NF-Stammbesucher
Ich fahre am 10. August.... schrieb Jubena
hallo, wir fahren hier am 07.08 los - Nähe Alesund
wo gehts denn bei euch hin??
LG Riehli
hallo, wir fahren hier am 07.08 los - Nähe Alesund
wo gehts denn bei euch hin??
LG Riehli
Hi Riehli,
wir wollen zum Nordkap. Haben mal 4 Wochen für die WoMo-Reise eingeplant. Wollen über Dänemark und Schweden direkt hoch und dann mal sehen wieviel Zeit uns noch bleibt Nord-Norwegen zu erkunden. Nächstes Jahr soll es dann Süd-Norwegen und Schweden sein.
Ich werde mir Morgen mal Euer Ziel anschauen. Bin eben erst von einem WE-Trip zurück gekommen.
LG
Jutta
wir wollen zum Nordkap. Haben mal 4 Wochen für die WoMo-Reise eingeplant. Wollen über Dänemark und Schweden direkt hoch und dann mal sehen wieviel Zeit uns noch bleibt Nord-Norwegen zu erkunden. Nächstes Jahr soll es dann Süd-Norwegen und Schweden sein.
Ich werde mir Morgen mal Euer Ziel anschauen. Bin eben erst von einem WE-Trip zurück gekommen.
LG
Jutta