Bilderrätsel 1050

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
Norge_Cat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 406
Registriert: Mo, 05. Jan 2015, 17:03
Wohnort: Thüringen

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Norge_Cat »

Gudrun hat geschrieben:Da gibt es tatsächlich eine Stelle, von der aus man nach Westen schaut. Ich hätte allerdings gedacht, dass das gegenüberliegende Ufer weiter weg ist.
Sowas kann eben täuschen. Und, eine Idee? Denke, jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis das Rätsel gelöst ist :D !
Wer Tiere hasst, kann kein guter Mensch sein!!!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Gudrun »

Norge_Cat hat geschrieben:Und, eine Idee? Denke, jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis das Rätsel gelöst ist :D !
Ja schon. Die drei Gebäude sind ja bei StreetView zu sehen. Aber andere haben ja viel mehr zur Lösung beigetragen.

Grüße Gudrun
Norge_Cat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 406
Registriert: Mo, 05. Jan 2015, 17:03
Wohnort: Thüringen

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Norge_Cat »

Gudrun hat geschrieben:Ja schon. Die drei Gebäude sind ja bei StreetView zu sehen. Aber andere haben ja viel mehr zur Lösung beigetragen
Also willst du es nicht lösen?
Wer Tiere hasst, kann kein guter Mensch sein!!!
Norge_Cat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 406
Registriert: Mo, 05. Jan 2015, 17:03
Wohnort: Thüringen

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Norge_Cat »

Da anscheinend heute Abend keiner mehr rätseln kann oder möchte, werde ich mich jetzt auch ausloggen. Sorry, wochentags kann ich frühs nicht ins Internet :( . Bin also erst wieder morgen ab 16.30 Uhr on.

LG
Norge_Cat

P.S. Ich hoffe, dass dann noch jemand Bock drauf hat, denn solange nicht gelöst, gibt's auch kein neues Bilderrätsel :lol: !
Wer Tiere hasst, kann kein guter Mensch sein!!!
Troll-Schrecker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 360
Registriert: So, 10. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Troll-Schrecker »

Ich bin zwar auch erst morgen am späten Nachmittag da, aber ich drängel mich mit meiner Mutmaßung mal
mit dazwischen.

Ich nehme an, du bist in Høleåna am Hølefjorden (Gummipunkte?). Du warst bei diesem Foto bei diesem Haus wohl
vor der Türe gestanden. -> https://www.google.de/maps/@58.897287,6 ... 0000?hl=de


LG Olli
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 4449
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von KaZi »

Da wirst du wohl recht haben. Ich "stand" auch schon mal an der Stelle, habe aber das Blumenbeet vermisst. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Gudrun »

Ich denke auch, dass ist es. Die drei Häuser und das Panorama im Hintergrund stimmen. Das Blumenbeet sollte direkt vom Haus sein. Den Rv sieht man auf dem Foto nicht.

Such schon mal ein neues Bild raus.

@Norge-Cat: Ich fand es gut, dass sich die Suche nach der Lösung hingestreckt hat.

Grüße Gudrun
Norge_Cat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 406
Registriert: Mo, 05. Jan 2015, 17:03
Wohnort: Thüringen

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Norge_Cat »

Troll-Schrecker hat geschrieben:Ich nehme an, du bist in Høleåna am Hølefjorden (Gummipunkte?). Du warst bei diesem Foto bei diesem Haus wohl vor der Türe gestanden
Also die Gummipunkte sind dir sicher :lol: :lol: :lol: ! Aber Høleåna habe ich persönlich noch nie gehört, mein Urlaubsort hieß einfach nur Høle :lol: ! Dein Link zeigt direkt mein damaliges Ferienhaus (das braune). Der Vermieter wohnte mit im Haus (oben) und betreibt Landwirtschaft (er hat einen Stall mit Milchkühen - weiter links bei Google Maps zu sehen).

Habe hier auch mal einen Link: https://www.google.de/maps/place/H%C3%B ... 69a3ce84ce

Darauf ist das Ferienhaus zu sehen (mit dem roten Auto davor), die Straße Ryfylkeveien 13 und die Bucht mit den 3 Fischerhütten, welche man auch auf meinem Foto sieht. Du hast Recht, ich stand vor dem Ferienhaus, als ich das Foto geknipst habe. Damit hast du das Rätsel gelöst. Viel Spaß auch mit den Gummipunkten :lol: !
Gudrun hat geschrieben:Ich denke auch, dass ist es. Die drei Häuser und das Panorama im Hintergrund stimmen. Das Blumenbeet sollte direkt vom Haus sein. Den Rv sieht man auf dem Foto nicht.

Such schon mal ein neues Bild raus.

@Norge-Cat: Ich fand es gut, dass sich die Suche nach der Lösung hingestreckt hat.
Stimmt, das Blumenbeet ist direkt vor dem Haus. Ich dachte erst, dass dieses Rätsel schneller gelöst wird, bin aber froh, dass sich die Lösung doch etwas hingezogen hat :D . War also doch nicht zu einfach. Nun hat Troll-Schrecker das Rätsel gelöst und du wolltest nicht lösen, weil andere mehr zur Lösung beigetragen haben :shock: ?! Da meintest du bestimmt KaZi. Nunja, gelöst ist gelöst und Troll-Schrecker ist dran mit dem nächsten Bilderrätsel :D !
KaZi hat geschrieben:Da wirst du wohl recht haben. Ich "stand" auch schon mal an der Stelle, habe aber das Blumenbeet vermisst. :D
Hast die Antwort also nur an dem vermissten Blumenbeet festgemacht :lol: ! Nun ist Troll-Schrecker dir zuvor gekommen...! Auf jeden Fall hat es großen Spaß mit euch gemacht. Freue mich aufs nächste Rätsel!

LG
Norge_Cat
Wer Tiere hasst, kann kein guter Mensch sein!!!
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 4449
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von KaZi »

Das passt schon alles. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Troll-Schrecker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 360
Registriert: So, 10. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Troll-Schrecker »

Da ich nun nichts anderes weiteres gelesen habe, freue ich mich, auch mal wieder ein Rätsel starten zu dürfen.

LG Olli

P.S: Ich denke das müßte schnell gelöst sein.
Norge_Cat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 406
Registriert: Mo, 05. Jan 2015, 17:03
Wohnort: Thüringen

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Norge_Cat »

Na, dann mal los, Olli :super: !
Wer Tiere hasst, kann kein guter Mensch sein!!!
Troll-Schrecker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 360
Registriert: So, 10. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Bilderrätsel 1050

Beitrag von Troll-Schrecker »

Schon geschehen und viel Spaß.
Antworten