Am Dienstag fährt das schicke Schiff...

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Am Dienstag fährt das schicke Schiff...

Beitrag von Guido QQ »

Stavanger, der letzte Abend in Norwegen.

Die Fahrt von Bergen über die E 39 war durch die zwei Fährfahrten kurzweilig. Einen Abstecher haben wir zum Utstein Kloster gemacht.

Hier ist nach wie vor strahlendes Wetter, morgen geht es nach Kristiansand zur Fähre. Vorher noch nach Helleren, die Häuser unterm Fels angucken.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Guido QQ »

So, alles klar. Ich nix mehr Fjordcat.

Nachdem ich nun bei gleichen Bedingungen den Vergleichstest gefahren habe, ist für mich klar, die Superspeed ist um Welten besser. Eben auch ein schickes Schiff. Fjordcat mag ja fixer sein, ist dagegen aber ein hibbeliges Tümpelmoped. Die Superspeed hingegen ist ja fast die Ruhe selbst. Da bin ich doch gern das eine Stündchen länger auf dem Wasser.

Somit heisst das, dass nun auch meine dritte Norwegenreise zu ende geht. Nachdem wir heute über die 44 und Helleren bei schönstem Wetter nach Kristiansand gefahren sind, übernachten wir nun in Aalborg, um morgen die letzte Etappe nach Hause anzutreten und auf der A 7 an der norddeutschen Autobahnlotterie teilzunehmen.

Details und Bilder folgen. Wie jedes Mal bin ich jetzt wieder randvoll mit Bildern, Eindrücken und Erlebnissen - was für ein Land!
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von syltetoy »

Toll, dann freue ich mich schon mal auf Berichte und Fotos.
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Na denn man gute Heimfahrt. Gute Nachricht: Im Elbtunnel sind alle 4 Röhren frei, ja es ist wahr!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Guido QQ »

Joo, das haben wir heute auch mit Verzückung festgestellt.

Mann, das lief heute so glatt, das habe ich mir gar nicht vorstellen können. um kurz nach halb zehn in Aalborg gestartet, staufrei durchgerauscht (!!!), zwei Päuschen gemacht, um kurz vor fünf in Münster gelandet.

Und jetzt sitze ich hier zuhause und es fängt im Kopf an zu arbeiten - mann, was haben wir alles gesehen, erlebt! Mann was hat das alles gut geklappt, was hatten wir (mal wieder!!!) für ein unglaubliches Glück mit dem Wetter.

Was für ein Land!!
Antworten