...nun geht es doch los

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Flyndre-Flink

Re: ...nun geht es doch los

Beitrag von Flyndre-Flink »

Das klingt ja alles ganz schøn spannend bei Dir.
Prima wie Du das alles meisterst. Den Rest wuppst Du auch noch.
Ich wuensche Dir auch viel Glueck! :D

P.S. Liebes Køpfchenstreicheln auch fuer die Katz! >^..^<
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pit der Barsch »

Leider war ich auf Hitra noch nie :(
Die Natur und auch der Fischreichtum soll der Hammer sein.
Naja wenn die einen Maurer suchen sag mir bescheid, ich komme sofort. :rocker: .

Jeg elsker dette Landet !!!!!!!!!!!
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

PS.
Ich lese gerne deine Berichte !

Also ,immer berichten :P :P :P
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitrag von Birgit i Norge »

Hei Pit,

falls ich mal was hören sollte, jobtechnisch, melde ich mich, allerdings bin ich jetzt erstmal dabei, mich in den Job einzufinden, da bleibt wenig Zeit für andere Dinge :wink:

Heute konnte ich meinen kjøreseddel bei der Polizei abholen, was bedeutet, das ich heute Nachmittag meine erste Tour fahre, allein!!! und ich gebe zu, ein bisschen nervös zu sein, aber nur ein klitzekleines bisschen 8)

Falls ich mich länger nicht melden sollte, liege ich irgendwo am Fuße einer Böschung oder so...

Meine erste Angel habe ich mir auch gekauft, erstmal will ich testen, ob ich überhaupt in der Lage bin, einen Fisch zu töten... ausnehmen und zubereiten kann ich, aber das meucheln....ich hab doch nur 20 Meter von der Haustür bis zum Felsen, wo es steil in die Tiefe geht, ich hoffe, ich werde mich überwinden können, ein Hammer und scharfes Messer liegt bereit :oops:

Zu den Hirschen: ich kann nicht fassen, in welcher Menge die Tiere hier herumziehen, grad auch in der näheren Umgebung meines Hauses, heute morgen waren es sicherlich 20 Stück auf einmal und es ist toll, das man hier auf Hitra soviel Zeit hat, sie anzustarren, ich meine, wo in D kann man das schon, außer in einem Wildtiergehege?

Am 01.09. geht die Jagdsaison los, ich bin gespannt, ob ich von dem Geballere etwas mitbekomme, ca. 1000 Tiere sind zum Abschuss freigegeben.
Ich hab mir schon ein paar Kilo Fleisch bei einem Kollegen bestellt, er macht *Kollegenpreise* für uns :super:

Also, drückt mir die Daumen, das ich den Bus heil zurückbringe :wink:
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Esbjergerin hat geschrieben:Meine erste Angel habe ich mir auch gekauft, erstmal will ich testen, ob ich überhaupt in der Lage bin, einen Fisch zu töten... ausnehmen und zubereiten kann ich, aber das meucheln....ich hab doch nur 20 Meter von der Haustür bis zum Felsen, wo es steil in die Tiefe geht, ich hoffe, ich werde mich überwinden können, ein Hammer und scharfes Messer liegt bereit :oops:
Den Hammer wirst du nicht brauchen, nimm den Griff vom Messer zum Zuhauen. Wenn du ordentlich Hunger hast, wird's schon gehen. :wink:
Ansonsten viel Glueck bei deiner 1. Bustour!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Flyndre-Flink

Beitrag von Flyndre-Flink »

Nix da mit "in der Bøschung liegen". Du wirst auch diese Aufgabe ganz sicher prima meistern und ein bisschen Aufregung gehørt eben dazu. :wink:
Ansonsten klingt das doch alles wirklich gut, wie es bei Dir so læuft.
Und das Du auch von einem "Kollegenpreis" profitieren kannst, zeigt doch auch, dass Du Dein erster Eindruck wirklich sympathisch ist. Den Rest schaffst Du doch auch. Berichte weiter aber erstmal gute Fahrt! :winkewinke:
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Riehli »

Hi, liest sich weiterhin gut. Toi, toi, toi bei deiner Busfahrerei. Es scheint ja alles gut zu laufen und das mit dem Angeln bekommst du auch hin.
Ich habe auch immer Bammel den Fisch zu töten und mein Gg muß dabei ran. Ich kann es einfach nicht, angeln ..ja, hochdrillen...ja, abhaken...ja, Fisch verdunkeln...nein :-?
:lol: Nachdem ich mich 10 min. dumm gestellt habe, habe ich davor Ruhe. :wink:

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht...
Liebe Grüße
Manuela
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

kann ich gar keine Bilder dran hængen ? :idea: :idea: :idea:
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

Pit der Barsch hat geschrieben:kann ich gar keine Bilder dran hængen ? :idea: :idea: :idea:
Doch kannst du. Die müssen sich auf einem Online-Speicher befinden und dann kannst du sie mit einem IMG-Tag und der entsprechenden Adresse anhängen.
So mach ich es immer. Die Bilder dürfen an der längeren Seite 640 Pixel nicht überschreiten.

Wenn es nicht klappt, schick mir ne PN. :D
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Danke für den Tip mit den Bildern !

@ Busstrulla.
Mit den Maurer war nich soooo ernst gemeint. !!!
Seh zu das Du erst mal klar kommst dort !! Was ich bewundere.
Ich hatte mal die Chance in Bodö Fuß zu fassen hatte aber nicht den Mut dazu---Lange Geschichte -
Um so bemerkenswerter finde ich das Du das so hinbekommst !
PS. Brauchst du Angeltips ??
Ich bin mit Leib und Seele --Angler-- :wink: :wink: :wink:
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Ich wollte vermelden, das meine ersten Alleintouren supergut gelaufen sind, absolut keine Probleme mit den engen Strassen, ich glaube, als Beifahrer sieht man das völlig anders, als wenn man selber am Steuer sitzt.

Es hat solchen Spaß gemacht und man hat so unglaublich viel Zeit, zu gucken oder Fotos zu machen, toll!

Der Bus sieht zwar nach einer solchen Tour, über zum Teil nur geschotterte Wege, aus wie Sau, aber ich weiß jetzt, wo ich den Waschplatz und die Gerätschaften finde, meine Gummistiefel sind im Kofferraum, ein Wischmopp, mein privater, ist gekauft, jetzt fehlt noch ein ordentlicher Besen und morgen wird es hübsch gemacht, das Buslein :wink:
Wie es aussieht, werde ich die Tour erstmal übernehmen, gefällt mir gut.

Bisher habe ich keinen einzigen Tag bereut, wenn das so weitergeht, oweh, ich glaube, ich habe Herzchen in den Augen, wegen der wundervollen Gegend :oops:

Meine weitere Planung sieht so aus, das ich nach meiner Registrierung ein Auto anschaffe, am liebsten ein Varebil, das reicht für mich, ich kutsche eh allein durch die Gegend, dann warte ich die 6 Monate Probezeit ab und werde mich nach einem anderen, kleineren Häuschen umsehen, das Jetzige ist mir mit 114m² zu groß, ich will was kleines, kuscheliges.

Pit, mit dem Angeln selber habe ich nicht mal Probleme, ich tu mich schwer, dem armen Fisch einen überzubraten....ich weiß, hört sich doof an, ist aber so, was soll ich machen, solange ich nicht verhungere und fertigen Fisch kaufen kann, ist das nicht sooo dramatisch, oder?

So, das war es erstmal wieder, irgendwann kommen Bilder, z.Z. ist das sehr lästig, weil mein I-net einfach zu langsam ist.
route 41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von route 41 »

Esbjergerin hat geschrieben:...die Katze hat es wieder Erwarten richtig gut ueberstanden...
ich will ein bild der katze! :D

plane gerade eine tour für oktober 2013. deinen schilderungen nach zu urteilen scheint hitra ja schön zu sein. lohnt sich ein abstecher dorthin? war 2011 schon mal in norway und bin bis kristiansund gekommen. weiter nördlich war ich noch nicht = alles unbekanntes land für mich.

mfg 8)
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hier nun doch ein fix zusammengeschustertes Album, ich hoffe, der Link funktioniert :)

https://picasaweb.google.com/Esbjergeri ... directlink
route 41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von route 41 »

ja der link geht. schöne bilder, sogar mit miau katze!! ;)

bilder sind zum teil während der fahrt durch die scheibe fotografiert? das mache ich bei meinen lkw fahrten hier auch des öfteren.
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

Esbjergerin hat geschrieben:Hier nun doch ein fix zusammengeschustertes Album, ich hoffe, der Link funktioniert :)

https://picasaweb.google.com/Esbjergeri ... directlink
Funktioniert alles. Wunderschöne Bilder. Ich bin jetzt ein bisschen neidisch. :wink:
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Antworten