Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde zum Dritten

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen
Antworten
eisvogel7784

Re: Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde zum Dritten

Beitrag von eisvogel7784 »

Hallo Anette und Norwegenfreunde,
hab gerade über euer Treffen gelesen und ganz schnell geschaut ob ich hier in BW Schulferien hätte.
Ja :) und würde gerne mitkommen. Muss ganz schnell schreiben, sonst traue ich mich vielleicht nicht mehr :)-

Liebe Grüße Ursula
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

eisvogel7784 hat geschrieben:Hallo Anette und Norwegenfreunde,
hab gerade über euer Treffen gelesen und ganz schnell geschaut ob ich hier in BW Schulferien hätte.
Ja :) und würde gerne mitkommen. Muss ganz schnell schreiben, sonst traue ich mich vielleicht nicht mehr :)-

Liebe Grüße Ursula
Juhu....brauchst keine Angst vor uns zu haben....
Ich glaube Anette ist noch in Norwegen. Es kann also noch was dauern mit einer Antwort vom "Organisator". Aber jeder ist willkommen und ich denke es findet sich bestimmt noch ein freies Bett. Um einen Eindruck vom letzten Treffen zu bekommen kannst du ja mal in die Berichte vom Treffen 2.0 im Sauerland
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... a&start=90
und vom ersten Treffen im Harz
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... &start=210
schauen.
Ach, ich habe mir gerade auch nochmal die Fotos vom ersten Treffen im Harz angeschaut. Das war auch wirklich toll. Super das unser Skandinavienwolf damit die Treffen "angeschoben" hat.
Bis dann...
Fcelch
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Anette »

Bin wieder da!
Platz ist noch in den Großraumzimmern, die Kleinen sind vergeben. Naja, und Matratzen für ein Lager auf dem Flur gibt es ja auch noch. Und für die Naturburschen viel Platz zum Zelten.
Eine Möglichkeit, die ich eventuell ins Auge fassen werde, da meine Familie sich im Urlaub über meine nächtliche Lautstärke beschwert hat... :oops:
Kommt auf das Wetter an.

Damit hätten wir einen Stand von 26-27 Personen, davon 20 in Betten und drei Womos.

Ich bring ein Kubb-Spiel mit.
Falls das Wetter schön ist und Langeweile in Langendammsmoor aufkommt...
eisvogel7784

Beitrag von eisvogel7784 »

Hallo Anette, habe bis jetzt keinen zweiten Fahrer um zum Treffen zu kommen, also wird es bei mir doch nichts.
Es muss ja sicher Bettwäsche u.m. mit, also Auto und hier vom Bodensee ist es für mich allein zu fahren zu weit.
:( hätte schon gerne den Kontakt zu so einer Gruppe aufgenommen.

Liebe Grüße Ursula
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von skandinavian-wolf »

Ich habe eine traurige Nachricht - auch dieses Jahr wird Sonja beruflich bedingt nicht teilnehmen können. :cry:
Aus jetziger Sicht werde ich allein kommen und die Absprache mit LOKO gilt weiterhin.
Nur das auf der Tour via Hannover und natürlich auch zurück ein weiterer Platz im Auto frei wäre.......
Damit würde ich auch ein 2-Personen-Zimmer freigeben und mich " zu den anderen kuscheln". Schlafsack oder Bett ist mir egal. Plane Du, Annette, und sage mir Bescheid, ob ich Schlafsack, Isomatte usw. mitbringen soll.
Keine Angst, den Likör gibts trotzdem. :wink:
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Anette »

eisvogel7784 hat geschrieben:Hallo Anette, habe bis jetzt keinen zweiten Fahrer um zum Treffen zu kommen, also wird es bei mir doch nichts.
Es muss ja sicher Bettwäsche u.m. mit, also Auto und hier vom Bodensee ist es für mich allein zu fahren zu weit.
:( hätte schon gerne den Kontakt zu so einer Gruppe aufgenommen.

Liebe Grüße Ursula
Und Flieger oder Bus? Du mußt nur bis nach Bremen kommen. der Rest ist kein Problem.
Oder Fahrgemeinschaft mit den Süddeutschen?
Bettzeug kann ich dir leihen.

Passt scho...
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Anette »

skandinavian-wolf hat geschrieben:Ich habe eine traurige Nachricht - auch dieses Jahr wird Sonja beruflich bedingt nicht teilnehmen können. :cry:
Aus jetziger Sicht werde ich allein kommen und die Absprache mit LOKO gilt weiterhin.
Nur das auf der Tour via Hannover und natürlich auch zurück ein weiterer Platz im Auto frei wäre.......
Damit würde ich auch ein 2-Personen-Zimmer freigeben und mich " zu den anderen kuscheln". Schlafsack oder Bett ist mir egal. Plane Du, Annette, und sage mir Bescheid, ob ich Schlafsack, Isomatte usw. mitbringen soll.
Keine Angst, den Likör gibts trotzdem. :wink:
oooch, grüß sie mal!
Und eine Matratze bekommst du auf jeden Fall!
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Hei,

haben heute die liebe Anette auf unserer Heimfahrt vom Ostseeurlaub auf der Arbeit überrumpelt (um Halb!!!) und sie eine halbe Stunde vom Arbeiten abgehalten :D

Hintergrund:
Erstens war es schön sich zu treffen und einen Kaffee zu trinken (ja, kein Himbeersirup und kein Feuerstein)......und zweitens wollte ich gerne den "Staffelstab" weitergeben, das hatte ich im Sauerland versäumt. @Skandinavienwolf, der das erste tolle Treffen im Harz organisiert hat, hatte mir am Ende des 1. Treffens die Ausdrucke unseres Forumszeichens (s. oben) und der norw. und deutschen Landkarte überreicht und meinte: "nächstes Jahr ist der Elch mit der Organisation im Sauerland dran, hier ist der Staffelstab". Das wollte ich so beibehalten und Anette kann ja schon mal überlegen wer im Moor den Staffelstab fürs 4. Treffen bekommt.

Gruß,
FCElch
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Anette »

Ein wirklich netter Überrumpler!
Der "Staffelstab" hängt an der Pinnwand.
Schön, daß ihr heil angekommen seid!
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Nachdem der Elch mir den Mund wässrig gemacht hat und auch Schnettel in die gleiche Kerbe schlägt, würde ich in diesem Jahr auch gerne am Treffen teilnehmen, wenn ich denn darf und ihr mich dabei haben möchtet. :wink:

Ich werde auch versuchen, mich zu benehmen. :mrgreen:

Mögliche Mitfahrgelegenheiten ab und zum Airport Hamburg werden gerne entgegengenommen, aber ich schaffe es sicher auch irgendwie mit dem Zug bis Bremen oder Loxstedt, wenn es unbedingt sein muss...

Bis dahin, viele Grüße!
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Karsten hat geschrieben:Mögliche Mitfahrgelegenheiten ab und zum Airport Hamburg werden gerne entgegengenommen,...
Das ist ja inzwischen gebongt! Wir muessen nur schauen, wie wir 3 grazilen Gestalten in das kleine Auto passen... ;-)
Grossartig Gepæck ist nicht drin! ;-)

Anette: kann man da auch Bettwæsche ausleihen??

Wie machen wir das mit dem Essen?
Gibt es irgendeine Idee oder Wuensche fuer einen grossen "Eintopf"?
Was Norwegisches wieder?

Wieviele sind wir denn mittlerweile?

Edit:
@Anette: Das mit der Bettwæsche hab ich auf deren Seite gerade gelesen: kann geliehen werden fuer 4,50 € pro Set.
Dann bestell mal bitte fuer mich und meine bessere Hælfte 2x Bettwæsche. Danke! :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Was zum Essen: Wenn es auf Wohlwollen trifft, wuerden Alex & ich fuer Samstag oder Sonntag gern einen Riesentopf Gulasch mit "handgeschabten Spatzen" machen.
Wer keinen Gulasch mag, bekommt die Spatzen als Käsespatzen.

Wir muessten nur vorher wissen, wieviele Käs'spatzen möchten und wieviele mit Gulasch.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von AngieBN »

Schnettel hat geschrieben:Wir muessten nur vorher wissen, wieviele Käs'spatzen möchten und wieviele mit Gulasch.

Das ist eine schwierige Frage, ich mag beides. Kompromiss halb Gulasch halb Käs'spatzen :D

Gruß
AngieBN
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von skandinavian-wolf »

Genau, Angie, ich mag auch beides.
Was für Gulasch solls denn werden? Rind, Schwein, Halb und Halb oder gar Wildgulasch?
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Anette »

Moin,
entschuldigt meine momentane Forenruhe, ich mach grade Urlaubsvertretung und muß so faenviel arbeiten. Eine Woche noch, dann geht es ans Deutschlandtreffen-Feintuning!

Mein aktueller Anmeldungsstand:

-> Anette, mit oder ohne Mann, wahrscheinlich ohne
-> fcelch mit seiner Elchherde
-> Schnettel mit Mann und Tochter nebst Freund
-> Universaldilettant
-> Pfalzcamper mit Weib, Kind und Hund
-> LOKO
­-> Norbert und Angelika
-> Skandinavienwolf
-> Erdmännchen
-> Angie
-> momo
-> NorMartinge91
-> Karsten
-> Ingrid Janicke mit Mann und Trollhund
-> Groucho
:?: Bernd, ich finde keine feste Zusage und auch keine Absage...

Davon übernachten drei Parteien im eigenen mobilen Zuhause:
-> Pfalzcamper
-> Norbert und Angelika
-> Ingrid
Der Rest schläft im Haus, das wären dann 18 bzw. 19 Personen, irgendwie verteilt auf 6 Zimmer.

Insgesamt sind wir also 25 bzw. 26 Norwegenfreunde im Moor.

Die Frage nach Fernseher, Beamer, der genauen Bettenverteilung zur Schnarcherzusammenlegung usw. ist raus, aber eine Antwort hab ich noch nicht.

Außerdem hätte ich gerne Gulasch mit Alles und zum Nachtisch Kässpätze.

:) Noch Fragen?

Ach ja, von mir:
Ich habe kein Problem, Freitag das ganze Geraffel ins Moor zu bringen, aber ich komme Montag nicht dort weg. Kann mich jemand ein Stück mitnehmen?
Antworten