Ein Auto, ein Zelt, ein Ziel

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Sauerländer79
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 29. Mär 2010, 18:26

Re: Ein Auto, ein Zelt, ein Ziel

Beitrag von Sauerländer79 »

Thema Fußball hat sich ja nun erledigt...

Morgen gehts los... bin schon irgendwie nervös :-) Hier noch zwei Fragen:

- ich nehme ein Messer mit (20cm Klinge, Kategorie Jagdmesser), darf ich das mitnehmen, oder nehmen die mir das an der Grenze ab?
- kann ich jederzeit an einem Campingplatz halten, NUR um dort zu duschen?
- kann ich an Tankstellen mit EC / Mastercard bezahlen?
- kann ich in Hirtshals in EUR bezahlen?
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 16. Jun 2008, 22:49
Wohnort: Köln

Re: Ein Auto, ein Zelt, ein Ziel

Beitrag von Berny »

Moin Sauerländer79,

"Morgen gehts los..."
Wünsche Gute Fahrt und schöne Erlebnisse!

"- ich nehme ein Messer mit (20cm Klinge, Kategorie Jagdmesser), darf ich das mitnehmen, oder nehmen die mir das an der Grenze ab?"
Wer soll das wo und wann kontrollieren? Die fragen an der Grenze, wenn sie überhaupt fragen, nur nach zu verzollenden Sachen.

"- kann ich jederzeit an einem Campingplatz halten, NUR um dort zu duschen?"
Ähem, die CPs werden privatwirtschaftlich betrieben. Du musst also schon fragen (und löhnen).

"- kann ich an Tankstellen mit EC / Mastercard bezahlen?"
Ja, immer mehr wünschen Zahlung mit PIN. Falls Du keine hast, musste vor Abgabe der EC-Karte an den Kassierer sagen, dass Du with signature zahlst.


"- kann ich in Hirtshals in EUR bezahlen?"
Ja.
Sauerländer79
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 29. Mär 2010, 18:26

Re: Ein Auto, ein Zelt, ein Ziel

Beitrag von Sauerländer79 »

Mahlzeit!

Danke für schnellen Antworten! Für das Duschen will ich ja auch bezahlen ;-) Dachte nur, man müsste dafür einen Stellplatz haben, damit man die Duschen benutzen darf.

Die Mautgeschichte habe ich eben mit diesem AutoPass erledigt. Habe da nun ein registriertes Konto mit 300 KR und wenn ich irgendwo durchfahre, geht alles automatisch. Eine Sorge weniger...

Jetzt darf ich nur nichts vergessen mitzunehmen ;-) Dann sage ich mal au revoir und melde mich mit einigen Fotos in 2 Wochen wieder!

Grüße, Peter
Antworten