Maut nicht bezahlt

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Maut nicht bezahlt

Beitrag von harald0409 »

jondal hat geschrieben:Neues in Sachen Mautgebuehren:
Wir haben jetzt Post bekommen von einem deutschen Inkassobuero "Mediainkasso", die wollen sage und schreibe fast 200 Euro fuer angebliche Durchfahrten
in der Naehe von Bergen in 2010. Wir haben weder irgendwann eine Rechnung von der Mautstation oder von Bergen erhalten und es wird uns auch nicht mitgeteilt,
wie sich die Rechnung von 200,00 Euro zusammensetzt, was sollen wir machen - bezahlen???? - doch wohl eher nicht!.....den ADAC kontaktieren, dessen Mitglied wir
sind, hat da schon mal jemand Hilfe bekommen????

lies mal hier http://www.abzocknews.de/2010/05/01/ube ... gement-ag/
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Det22 hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:........ich würde garnichts machen. .........
Ich wuerde hier den Zusatz "vorlæufig" machen, sollte jedoch in dieser Angelegenheit Post vom Gericht kommen, dann auf jeden Fall sofort reagieren.
Richtig!! :)
Ich würde auch noch nicht mal reagieren, wenn Post von einem RA-Büro kommt. Denn die wissen, dass sie auf zu dünnem Eis manövrieren, bspw. bzgl. Verjährungsfristen und/oder unmögliche Beweisführung.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von zhnujm »

Ich habe nur mal gelesen das die EPC anscheinend bei nichterfolgten Zahlungen irgendwann die Mediainkasso einschaltet/bzw ihre Forderungen an diese weitergibt.
Für eine reine "Abzockabmahne" wäre diese Masche auch neu.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

zhnujm hat geschrieben:Ich habe nur mal gelesen das die EPC anscheinend bei nichterfolgten Zahlungen irgendwann die Mediainkasso einschaltet/bzw ihre Forderungen an diese weitergibt.
Für eine reine "Abzockabmahne" wäre diese Masche auch neu.
Yoo yoo, die Londoner warten schon seit ca. 3-4 Jahren auf zwei Zeichen von mir... :twisted:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Hast Du schon mal nach der Firma gegoogelt? Vielleicht ergibt sich da was zur Seriösität der Firma. Ich würde den ADAC fragen. Mehr als mit den Schultern zucken können die nicht.

Grüße Gudrun
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Ich würde auch ADAC/ "oder den Automobil-Club Deiner Wahl" bemühen oder evtl. die Rechtsschutzversicherung, wenn vorhanden bzw. Anwalt.
Grundsätzlich aber erst einmal "abwarten und Tee trinken" wie schon geschrieben.
Ich habe bislang nie mit Rechnungen von Mautstellen Probleme gehabt.
Aber wenn es mich treffen würde wäre ich auch für Tipps dankbar :D .
Viele Grüsse
Dixi
Zuletzt geändert von Dixi am Sa, 25. Feb 2012, 0:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

harald0409 hat geschrieben:
jondal hat geschrieben:Neues in Sachen Mautgebuehren:
Wir haben jetzt Post bekommen von einem deutschen Inkassobuero "Mediainkasso", die wollen sage und schreibe fast 200 Euro fuer angebliche Durchfahrten
in der Naehe von Bergen in 2010. Wir haben weder irgendwann eine Rechnung von der Mautstation oder von Bergen erhalten und es wird uns auch nicht mitgeteilt,
wie sich die Rechnung von 200,00 Euro zusammensetzt, was sollen wir machen - bezahlen???? - doch wohl eher nicht!.....den ADAC kontaktieren, dessen Mitglied wir
sind, hat da schon mal jemand Hilfe bekommen????
lies mal hier http://www.abzocknews.de/2010/05/01/ube ... gement-ag/
Es sollte vielleicht mal publik gemacht werden, dass es nicht wenige Inkassofirmen gibt, die (auch vermeintliche) Forderungen deutlich unterpreisig aufkaufen und dann auf (ihr) GutGlück versuchen, sie einzutreiben.
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erika »

Hei
Vorigen Sommer hatte ich nicht als Besucher angemeldet weil doch gesagt wird dass die Rechnung
zugeschickt wird. Im Jan. Bekam ich eine Rechnung über 18 € die Fahrten waren exakt eingetragen.
Die Rechnug hab ich dann auch ü erwiesen.
Gruß Erika
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Hei,

wir werden uns jedenfalls wieder wie im letzten Jahr bei Autopass anmelden und ohne Aufwand durch die Mautstellen fahren. Im Herbst gab es dann eine genaue Auflistung mit der entsprechenden Abrechnung.

Mange hilsner og god natt

rover
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Hei,
wir werden uns jedenfalls wieder wie im letzten Jahr nirgendwo anmelden und ohne Aufwand durch die Mautstellen fahren. Später wird es dann eine Auflistung mit der entsprechenden Abrechnung geben.
Mange hilsner og god natt
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von zhnujm »

So ists am einfachsten. Wenn man denn auch an jeder Station an der eine Zahlung möglich ist zahlt.

Und wenn ich dann mal vergesse zu bezahlen (ist mir letzten Herbst passiert,hab den Brief vergessen) kommt nochmal ein Brief von der EPC mit einer erneuten Zahlungsaufforderung (ohne Mahngebühren).
Beim dritten Mal wären dann aber 200NOK Mahngebühren fällig.

Wobei ich mich allerdings schon Frage ob 2 Briefe aus England nicht schon teurer sind als die 5Euro 30 Maut.
Und warum die Mahngebühren wiederum in Kronen sind :?:
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Es wird hier keine erneute Pro-Contra-AutoPass Diskussion geführt.
Jetziges Thema ist Media Inkasso!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von zhnujm »

Was aber anscheinend nur ein weiterer Baustein der Kette ist.
Norwegen (sind die Mautstellen alle staatlich oder auch privat?) gibt die Sache an die EPC, diese bei Bedarf weiter an Mediainkasso.

Ohne genauere Angaben von jondal (war er wirklich zu der Zeit in N, gabs Durchfahrten durch Mautstellen, steht in dem Mahnschreiben was für Mautstellen durchfahren worden sind oder irgendeine sinnvolle Information) kann man da nur spekulieren.

Wenn da wirklich nur steht 200Euro für Durchfahrten in der Nähe von Bergen wär ich auch sehr spektisch.
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Karsten hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Es wird hier keine erneute Pro-Contra-AutoPass Diskussion geführt.
Jetziges Thema ist Media Inkasso!
Genau richtig, es geht nicht um Pro-Contra sondern um Media-Inkasso.
Da würden mich weitere Infos schon interessieren.
Ich habe mit dieser Fa. bislang keine Erfahrungen, glücklicherweise :D
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von zhnujm »

Hier im Forum wurde Mediainkasso ja auch schon erwähnt:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... &sk=t&sd=a
Antworten