Ich hab noch ein paar mehr, aber da sind einzelne mir nicht bekannte Personen sichtbar drauf, also kann ich die hier nicht einstellen ...
Was wurde aus den alten Schiffen?
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
So, dann mal schnell ein paar Bilder von der Hakon Jarl in Antwerpen ...

Ich hab noch ein paar mehr, aber da sind einzelne mir nicht bekannte Personen sichtbar drauf, also kann ich die hier nicht einstellen ...
-
Hamburgerin
- NF-Stammbesucher

Moin Biggi,
also erfreulich sieht das nicht aus, aber....
wenn man die alte Finnmarken in Stokmarknes so vor sich hinrotten sieht
Liebe Grüße
Renate
also erfreulich sieht das nicht aus, aber....
wenn man die alte Finnmarken in Stokmarknes so vor sich hinrotten sieht
Liebe Grüße
Renate
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

Nun ja, so schlimm find ich das jetzt gar nicht.Lieber ,sie liegt so in Antwerpen als zum Abwracken in Alang.Stellt das denn jetzt ein Restaurantschiff dar oder ist das was privat Genutztes? Gehe ich recht in der Annahme,dass das Heck früher nicht so ausgesehen hat,d.h. dass es umgebaut wurde...? Lars
-
Tulilautta
Irgendwo im Netz hab ich mal eine Seite gefunden wo mehr Details dazu waren; das Schiff liegt dort als schwimmendes Hotel.lajobay hat geschrieben:Stellt das denn jetzt ein Restaurantschiff dar oder ist das was privat Genutztes? Gehe ich recht in der Annahme,dass das Heck früher nicht so ausgesehen hat,d.h. dass es umgebaut wurde...? Lars
Das Heck wurde umgebaut; das stimmt. Ich stelle mir das mit einem so hohen Aufbau durch den erhöhten Schwerpunkt auch nicht als sonderlich seetauglich vor bei der schweren See wie sie vor Norwegen herrschen kann
What if i`m an snowstorm burning
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

das Heck sieht auf jeden Fall bescheuert aus.Ob es aber deswegen weniger seetauglich ist - das wage ich als Laie nicht zu beurteilen.Harald96 oder Ronald kennen sich mit sowas sicher besser aus. hilsen, Lars
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

Also liebe Gemeinde,wir wollen nicht ungerecht sein.Unter http://www.diamondprincess.de landet ihr auf der homepage der Ex-Haakon Jarl.Dreisprachig, gut dass ich Nederlands kann - da tu ich mich leichter als mit Englisch od. Französisch
Man kann Fotos,aber auch ein Video unten anklicken. Von Innen sieht das Schiff aber mächtig fein aus,da gibts nix zu meckern. Ich sage mal, das macht dem Schiff und seiner Geschichte alle Ehre.Grausam nur der Gedanke an das belgische Bier,dass an Bord kredenzt wird
Aber sonst würde ich sagen hat der olle Hurtigruten-Eimer es nicht schlecht getroffen. hilsen, Lars
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

lajobay hat geschrieben:der olle Hurtigruten-Eimer
Also nein, so spricht man nicht von einer alten Dame (selbst wenn sie MS Haakon Jarl heißt)! Sofia Loren oder Elizabeth Taylor sehen auch nicht mehr knusprig aus...
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Also ich möchte die Lofoten niemals so verschandelt sehen, für mich ist das kaum besser als Abwracken. Nach meinen Erfahrungen gehen die Reaktionen der Schiffsliebhaber in Norwegen auch eher in Richtung Entsetzen.
Das ist also nicht so schlimm... es soll da tatsächlich Leute geben, die regen sich schon über ein paar Klebefolien auf!
Das ist also nicht so schlimm... es soll da tatsächlich Leute geben, die regen sich schon über ein paar Klebefolien auf!
Hei lajobay,lajobay hat geschrieben:das Heck sieht auf jeden Fall bescheuert aus.
was Du da siehst, ist der Whirl-Pool für jobo.
Dadurch sackt der Schwerpunkt natürlich geringfügig nach oben, aber wenn ich mir so andere Schiffchen ansehe (Oasis & Co), ist das doch eher zu vernachlässigen.
Schöne Grüße
almidi
(Und Du sprichst die Sprache meiner nächsten Nachbarn ? Hut ab.)
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

@almidi: Ja,ik praat Nederlands.Dat is n heel prettige taal
.Mijn Nederlands is niet perfekt maar goed genoeg.Bevor ich mich in Norge verliebt hab,war NL mein Lieblingsurlaubsland.Dann haben die da also nen Pool für Jobo drangebaut? Und der weiss das noch gar nicht.
@K-Lilly: ist mir schon klar,dass einem fanatischen Shiplover da das Herz blutet.Aber immerhin "lebt" dieses alte HR-Schiff noch und hat sogar Wasser unterm Kiel.Ich steh also dazu,dass ich das Los der alten Dame "nicht so schlimm" finde.Aber ich hab mich ja auch nicht über die besagten Klebefolien aufgeregt,da hab ich meinen Senf dazu mal nicht abgegeben
hilsen, Lars
@K-Lilly: ist mir schon klar,dass einem fanatischen Shiplover da das Herz blutet.Aber immerhin "lebt" dieses alte HR-Schiff noch und hat sogar Wasser unterm Kiel.Ich steh also dazu,dass ich das Los der alten Dame "nicht so schlimm" finde.Aber ich hab mich ja auch nicht über die besagten Klebefolien aufgeregt,da hab ich meinen Senf dazu mal nicht abgegeben
Der hat sich bislang nur nicht getraut, das zu sagen.lajobay hat geschrieben:Dann haben die da also nen Pool für Jobo drangebaut? Und der weiss das noch gar nicht.
-
Trollinchen
- NF-Stammbesucher

Nein - wirklich? Wo denn?K-Lilly hat geschrieben: ... es soll da tatsächlich Leute geben, die regen sich schon über ein paar Klebefolien auf!
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Aber die Trollfjord hat noch die Mega-VarianteRevolera hat geschrieben:Hat doch genützt - die Kameraden aus Narvik hams geändert... Bild
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

naja - ich denke wenn mal gepappt bleibts auch erstmal, kostet ja auch jeweils Geld.