Finnmarken / Australien

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von Hamburgerin »

Moin,
interessant ist ja auch was Rautenberg so schreibt.
Durch uns aufgeschreckt versuchen sie natürlich auch an Informationen zu kommen:

http://www.hrps.de/All/Postschiff/Hurti ... _meta_id=2

Sogar die HR-Aktienkurse haben gestern merklich reagiert.......
Gruß
Renate
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

@Hamburgerin

Das Thema scheint Dir ja ziemlich schlaflose Nächte zu bereiten. 3:40 Uhr :muede:

almidi
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:Das Thema scheint Dir ja ziemlich schlaflose Nächte zu bereiten. 3:40 Uhr
Kann man aber irgendwie nachvollziehen, oder?
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

3.40 ? So spät war es schon ? :lol:
"Schlaflose Nächte" eher im übertragenen Sinne - es macht mich krank :vamp: :flenner: :silly:
Aber darum stehe ich sooo früh auf - vielleicht weil ich muss - arbeiten ? :winkewinke:
Gruß
Renate
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Hamburgerin hat geschrieben:.. Aber darum stehe ich sooo früh auf - vielleicht weil ich muss - .. :winkewinke:
Stimmt, mach ich auch immer. :klo:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Irgendwo in Themanähe habe ich mal die Vermutung aufgeschnappt, dass mit dem verlängerten Werftaufenthalt der Nordstjernen etwas nicht stimmen kann. Zur Beruhigung der Gemüter hier der Link zum aufklärenden Artikel:
http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.6829663
Sowas kann wirklich dauern.
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

trollfjord hat geschrieben: Sowas kann wirklich dauern.
Ach du Elend - hoffentlich ist bald Schuß mit den schlechten Nachrichten,
wie wär's denn mal mit "Tolles Weihnachtsgeschäft - Schiffe ausgebucht"
(da werde ich dann sicherlich von den Weihnachtsfahrern gelyncht :shock: ).
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Von mir aus sollen alle Schiffe ausgebucht sein - ausser dem auf dem ich fahre! (ich weiss - Bild...)
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

[quote="Trollinchen"]
Ach du Elend - hoffentlich ist bald Schuß mit den schlechten Nachrichten,
[quote]

Trollinchen,

ich habe vier Jahre Asbest in durchlässigen Jutesäcken von Kanada nach Europa gefahren, stand in der Luke in dem Asbeststaub und musste die Säcke zählen. Auch wenn bewiesen sein soll, dass Asbest gesundheitsschädlich ist und in den USA Asbestlunge als Berufskrankheit anerkannt ist, in Deutschland ist das - glaube ich - immer noch nicht der Fall. Und ich habe - trotz 44 Jahren Rauchens - bisher noch Nichts - toi, toi, toi.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Ronald hat geschrieben:ich habe vier Jahre Asbest in durchlässigen Jutesäcken von Kanada nach Europa gefahren, stand in der Luke in dem Asbeststaub und musste die Säcke zählen. Auch wenn bewiesen sein soll, dass Asbest gesundheitsschädlich ist und in den USA Asbestlunge als Berufskrankheit anerkannt ist, in Deutschland ist das - glaube ich - immer noch nicht der Fall. Und ich habe - trotz 44 Jahren Rauchens - bisher noch Nichts - toi, toi, toi.
Da kannst du froh sein, Ronald !!
Mein Vater hat auch mit Asbest gearbeitet, hat auch geraucht und ist mit 64 Jahren elendig an Lungenkrebs gestorben.
An seinem Todestag vor fast 18 Jahren habe ich die letzte Zigarette ausgemacht ! Da bin ich stolz drauf und von dem Ersparten kann ich HR fahren :lol:

Nix für ungut, den Einen triffts, der Andere hat Glück. Jedenfalls hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn Asbest mit an Bord wäre :(

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Romi hat geschrieben:Jedenfalls hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn Asbest mit an Bord wäre :(
du weisst es doch nicht und du willst gar nicht wissen in wieviel asbestverseuchten Schulen und sonstigen Gebäuden du dich schon getummelt hast...
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Ojeoje...da wünschen wir Ronald auf jeden Fall nur das Beste.Schliesslich wird er 2011 das zweite HR-Treffen wieder zu managen haben.Aber ich tippe mal,dass die Asbestfasern an der frischen Seeluft "entschärft" werden,weshalb man ihnen a) die Reise von Canada nach Good Old Europe spendiert hat(*) und b) Ronald bis heute von den Folgen unbehelligt geblieben ist :idea:
* = ich will gar nicht wissen,wo die ungute Fracht letztlich verblieben ist.Vielleicht dann auch in Asse... :shock: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
gianrico

Beitrag von gianrico »

also alles was ich dazu beitragen kann: ich war januar/februar auf der fram in der antarktis - und da war gar nichts. ein jahr zuvor gab es den "zwischenfall" mit dem eisberg, diese fahrt musste ja abgebrochen werden - sonst war da aber gar nichts. ja auch zur frage, ob die fram die klassische hurtigruten-strecke fahren könnte. beim auftrag wurde darauf geachtet, so hat es zb die typische gefängniszelle auch an bord (...momentan aber nur ein materiallager) - und auch fahrzeuge könnten verladen werden. das ist aber wohl nur "theorie"...
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Vom Asbest zurück zur Finnmarken:
Ich habe mal die norwegischen Internetzeitungen durchforstet (nicht, dass hier einer denkt, ich machen den ganzen Tag nur Detektiv-Arbeit für die HR-Infizierten hier, ich arbeite auch noch ganz normal... :wink: ), und da wurde ich auf einen Artikel vom 12.10.2009 aufmerksam.
http://www.stocklink.no/Article.aspx?id=59646
Für die im Norwegischen noch ungeübten:
"Hurtigruten leiht Schiff aus.
Hurtigruten arbeitet an einer möglichen Vereinbarung zur Ausleihe eines Hurtigruten-Schiffes, wie es auch mit der Ausleihe der MS Nordnorge zu Beginn des Jahres geschehen ist. Das meldet die Firmengruppe heute. Hurtigruten unterschrieb eine Absichtsvereinbarung mit Sicht auf endgültige Vereinbarung im Oktober."

Damit gieße ich zwar wieder Öl ins Feuer, aber der Duft des Gerüchtes ist etwas mehr getilgt. :(
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

ergänzend zum Beitrag von gianrico: mit Gerüchten sollte man überhaupt aufpassen,auch hier im Forum.Ob die FRAM nun an die Kette gelegt wurde und wenn Ja,Warum...hat Jemand das selber live mitgekriegt?! Da sollte man den Rat von Ronald sehr beherzigen, der einerseits Anwalt und andererseits im Seefahrtsrecht zuhause ist und da sicher besser informiert ist,als wir Anderen.Und ja,die FRAM ist ausdrücklich für den normalen Hurtigrutendienst konzipiert,genauso wie das mal geplante -und dann nicht mehr realisierte- Schwesterschiff.Schade,dass sie bisher nicht ein einziges Mal im HR Liniendienst unterwegs war. Zur Sache mit der FINNMARKEN und Australien bin ich gespannt,was dazu noch Konkretes kommt.Jedenfalls liest sich das unerfreulich... hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Gesperrt