Also mal zurueck zur Ausgangsfrage,
da meine Familie wie anfangs schon mal erwaehnt noch bis dato nicht angefeindet wurde, wir auch so lange wir den Mund nicht aufmachen, auch nicht als Auslaender hier zu erkennen sind, habe ich nun meinen Arbeitskollegen gefragt der Schwarzafrikanische Vorfahrn hat, wie es den bei ihm aussieht mit rasisstischen Aeuserungen ihm gegenueber.
Er hat sofort ohne lange zu ueberlegen hierauf geantwortet das er persoenlich keine Probleme damit hatte und hat.
Es ist auch so das wir die Kinder norwegischer Nachbarn und Bekannter hueten, umgedreht auch. Waehren wir also nicht akzeptiert als Mensch, Nachbahr oder Freund, so glaube ich sind Kinder das Letzte das man den anderen anvertraut.
Wir sind schon der Meinung das das norwegische Volk sehr aufgeschlossen gegenueber fremder Kulturen ist.
Es kommt natuerlich immer auf einen persoenlich an in wie weit man sich selber hier einbringt um bei den Norwegern akzeptiert zu werden.
Wir kommen aus dem Ausland, wir wollen etwas, somit muessen wir hier unseren guten willen zeigen und nicht umgedreht.
Dies hoehrt sich zwar wie das Wort zum Sonntag an, aber ich denke ganz einfache Gesten reichen, hier in Norwegen schon Tueren weit aufzustossen.
Hilsen Mark
Norweger gegenüber "Ausländer"
-
- NF-Stammbesucher
Re: Norweger gegenüber "Ausländer"
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
-
- NF-Stammbesucher
Re: Norweger gegenüber "Ausländer"
Hei Mark.
Besser hättes Du es nicht schreiben können.
Im allgemeinen wird das Wort --Rassit-- oder Ausländerfeindlich viel zu schnell in den Mund genommen.
Sinds doch grad unsere Ausländischen Mitbürger die einen als Ausländerfeindich bezeichnen.
Wenn man sich ein wenig anpasst und nicht den zb. Glauben-Bekleidung-Schlachten usw. auf gedeih und verderb durchsetzen will ,würden solche Themen(Ausländerfeindlich) kaum noch geben.
Besser hättes Du es nicht schreiben können.
Im allgemeinen wird das Wort --Rassit-- oder Ausländerfeindlich viel zu schnell in den Mund genommen.
Sinds doch grad unsere Ausländischen Mitbürger die einen als Ausländerfeindich bezeichnen.

Wenn man sich ein wenig anpasst und nicht den zb. Glauben-Bekleidung-Schlachten usw. auf gedeih und verderb durchsetzen will ,würden solche Themen(Ausländerfeindlich) kaum noch geben.