Neue Beschriftung der Schiffe ?
-
- NF-Stammbesucher
Die hab ich auch noch gefunden:
firmapost@hurtigruten.com
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
-
- NF-Stammbesucher
HeiK-Lilly hat geschrieben:So schlecht finde ich das gar nicht. Bloß vielleicht etwas kleiner um die Bullaugen auszusparen. So sieht es aus als ob jemand mit einer Kanone ein paar Löcher reingeschossen hat...![]()
An die neuen Schornsteine haben sich die meisten inzwischen gewöhnt, oder? Es gibt Schlimmeres, glücklicherweise kann man solche Änderungen schnell und problemlos rückgängig machen. Bei der Lofoten und Nordstjernen passt der Schriftzug aber sicherlich noch weniger.
Ich finde es sieht zum "Ko...." aus. Und hoffe das es aus irgenwelchem Grund nur die Trollfjord betrifft.
Finger weg von MS Nordstjernen und MS Lofoten.
An die Schornsteine habe ich mich noch überhaupt nicht gewöhnt. Vorallem bei der Nordstjernen stört es mich sehr. Schau doch mal die Bilder mit TFDS Kamin an und jetzt.
Und zum Schiff bestimmen auf den Poskarten war die verschiedenen Schornsteinfarbe sehr nützlich.
Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
-
- NF-Stammbesucher
So - hier die Antwort von Hurtigruten:
Thank you very much for sending us your comments and concerns.
What is the link to your Internett forum ?
We have a test going on on one ship, MS Trollfjord. This mainly for testing of design an technical solution. But it is also a test of if we shall do it because of concerns we also have.
Ich erlaubte mir in meiner Mail auf auf die Diskussion hier im Forum hinzuweisen, der Communication Manager der mir schrieb wollte den Link hierher - HR wird also bald hier mitlesen
In meiner Antwort schrieb ich folgendes:
I hope it is ok when I post you're answer in the forum - it's a big
discussion about the letters and we don't like that our dear and elegant
hurtigrutenships looks like simple containerships.
Thank you very much for sending us your comments and concerns.
What is the link to your Internett forum ?
We have a test going on on one ship, MS Trollfjord. This mainly for testing of design an technical solution. But it is also a test of if we shall do it because of concerns we also have.
Ich erlaubte mir in meiner Mail auf auf die Diskussion hier im Forum hinzuweisen, der Communication Manager der mir schrieb wollte den Link hierher - HR wird also bald hier mitlesen

Re: Neue Beschriftung der Schiffe ?
Damit der Mann dann mal eine andere Antwort liest:
Ich finde den neuen Schriftzug nicht hæsslich, aber unnøtig. Das Geld sollte man sich angesichts der angespannten Finanzlage sparen.
"It's not that bad, but needless. Invest the money in something more useful."
Gruss, muheijo
Ich finde den neuen Schriftzug nicht hæsslich, aber unnøtig. Das Geld sollte man sich angesichts der angespannten Finanzlage sparen.
"It's not that bad, but needless. Invest the money in something more useful."
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Stammbesucher
Vielen Dank! Dort habe ich meinen Brief nun auch noch hingeschickt!Jobo hat geschrieben:Die hab ich auch noch gefunden:
Lundefuglen
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Revolera, ich habe noch keine Antwort erhalten. Bin gespannt, ob sie wörtlich gleich lautend sein wird.Revolera hat geschrieben:So - hier die Antwort von Hurtigruten:
Gruß, Rolf
-
- NF-Stammbesucher
mal sehen - vielleicht schaut er ja hier rein und stellt fest dass wir connections haben und erspart sich eine Antwort 

-
- NF-Stammbesucher
Hallo Ihr Lieben,
zunächst vielen Dank, dass meine anfängliche Empörung so viel Zustimmung gefunden hat.
Auch Eure Email-Aktivitäten finde ich toll, zumal sogar eine schnelle Antwort gekommen ist.
Mal eine Frage : Fährt denn jemand von Euch in der nächsten Zeit ? Vor Ort könnte man ja auch Einiges in dieser leidigen Geschichte erfahren
Meine nächste Tour startet am 14.9.09 auf "meiner Finni", hoffentlich ohne schreiende Bemalung. Es ist zwar noch soooo lange hin, aber zwischendurch bin ich am 28.6. mal kurz auf der Nordkapp ( Floroe - Bergen ). Vielleicht kann man ja auch dort etwas hören.....
Ansonsten findet ja gleich nach meiner Rückkehr im September unser Treffen in Hamburg statt.....
Euch allen ein schönes, nicht zu nasses Wochenende.
Renate
zunächst vielen Dank, dass meine anfängliche Empörung so viel Zustimmung gefunden hat.
Auch Eure Email-Aktivitäten finde ich toll, zumal sogar eine schnelle Antwort gekommen ist.
Mal eine Frage : Fährt denn jemand von Euch in der nächsten Zeit ? Vor Ort könnte man ja auch Einiges in dieser leidigen Geschichte erfahren

Meine nächste Tour startet am 14.9.09 auf "meiner Finni", hoffentlich ohne schreiende Bemalung. Es ist zwar noch soooo lange hin, aber zwischendurch bin ich am 28.6. mal kurz auf der Nordkapp ( Floroe - Bergen ). Vielleicht kann man ja auch dort etwas hören.....
Ansonsten findet ja gleich nach meiner Rückkehr im September unser Treffen in Hamburg statt.....
Euch allen ein schönes, nicht zu nasses Wochenende.
Renate
ich fahre ende juni mit der vesteralen, finnmarken, polarlys & nordlys. jeweils zwar nur teilstrecken aber hoffentlich ohne diesen unnötigen schriftzug 

H1R1 infisert
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
-
- NF-Stammbesucher
...und ohne Norovirus...
Zuletzt geändert von Revolera am Sa, 06. Jun 2009, 1:09, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Ich habe eben mal dem Herrn "Communications Mgr." folgendes mail geschickt:
Ich habe eben mal dem Herrn "Communications Mgr." folgendes mail geschickt:
Mal sehen, was die Antwort ist, wenn überhaupt was kommt.Dear Sirs,
As a longstanding Hurtigruten fan, admiring the beautiful Norwegian landscape on various coastal Voyages, as well as the three generations of your wonderful ships, I am aghast at the attempt, to commercialize the ship’s hull, by painting the companies name (thanks god still without “dot com”) in BIG letters on it.
This looks just awful and reminds one on commercial ferries, or certain cruise ships, which apparently need this noisy advertising, but please leave the authentic Hurtigruten ship’s appearance in the beautiful colors black, red and white, as it is.
I had numerous discussions in various “cruise chats” to defend “The World’s Most Beautiful Voyage” and the ships - which were declared as “Ferries” – as to what it really means to thousands of happy passengers, which identify themselves with the product you offer.
But if you persevere, to mutilate the ships appearance, a lot of loyal customers and enthusiasts of the Coastal Voyage will go onto the barricades, as it is just happening in our Hurtigruten Forum.
Yours sincerely
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Mich wundert es nicht, das, wie herauszulesen, "Hurtigruten" das Forum hier nicht kennt. Wäre das Unternehmen auf "Zack", wüssten sie den Trend der Stimmungen unter den Passagieren weltweit. Und da muss man in Zeiten des Internets eben solche Ecken, wie diese hier, kennen. Man muss den Trend und die Stimmung erkennen, auch bei denen, die wie ich, früher gerne gefahren sind. Aber, wie ich selbst oft festgestellt habe: Es interessiert kaum einen dort. Beschwerden, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge ... . Njente !
So hätte man, wäre man schlauer gewesen, schon 1996 erkennen können, das der Trend zu zuviel neuen Schiffen ein Bumerang ist.
Ich denke nur an die Treibstoffkosten im Vergleich ( neu / alt ), und an viele, denen die neuen Schiffe nicht gefallen, ...
Insofern freut mich das Dilemma schon etwas, in der Hurtigruten zu stecken scheint. Der Test -Schriftzug auf "Trollfjord" ist wohl eher ein
verzweifelter Versuch der Imagepflege. Werbung, wie z.b.auf DB-Loks seit Jahren, kommt sicherlich auch noch drann.
Na ja ... ! Erschreckend nur, das man in diesem Unternehmen kaum über den Tellerrand schauen will.
Argo
So hätte man, wäre man schlauer gewesen, schon 1996 erkennen können, das der Trend zu zuviel neuen Schiffen ein Bumerang ist.
Ich denke nur an die Treibstoffkosten im Vergleich ( neu / alt ), und an viele, denen die neuen Schiffe nicht gefallen, ...
Insofern freut mich das Dilemma schon etwas, in der Hurtigruten zu stecken scheint. Der Test -Schriftzug auf "Trollfjord" ist wohl eher ein
verzweifelter Versuch der Imagepflege. Werbung, wie z.b.auf DB-Loks seit Jahren, kommt sicherlich auch noch drann.
Na ja ... ! Erschreckend nur, das man in diesem Unternehmen kaum über den Tellerrand schauen will.
Argo
-
- NF-Stammbesucher
diese Aussage finde ich besonders gelungen...gunther hat geschrieben:.(thanks god still without “dot com”) in BIG letters on it.
Finnmarken in lila mit MilkaaufschriftArgo hat geschrieben:Werbung, wie z.b.auf DB-Loks seit Jahren, kommt sicherlich auch noch drann.

Laß Dir schnell das Copyright sichern, im Moment lesen sie ja noch nicht so viel hier.Revolera hat geschrieben:Finnmarken in lila mit Milkaaufschrift![]()
Besonders dankbar - man streiche die Schiffe gelb-rot, kann man dann gleich für Knorr, Maggi, Shell und Emcedonalds benutzen...
-
- NF-Stammbesucher
Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der das garnicht schlimm findet.Schnettel hat geschrieben:Da sind sie - in Trondheim:
Die Trollfjord - und die Midnatsol.
Auf der Midnatsol hængt zwar ein Riesen-Regentropfen. Aber als die Trollfjord noch nicht da war, konnte man sehen, dass auf der Midnatsol (noch) nichts an der Seite drauf steht...