MS Lofoten
Mein erstes HR-Schiff.
Die Schönheiten und Reize wurden ja schon alle mehrfach genannt : Nähe zum Wasser, Übersichtlichkeit, ursprüngliche Technik, ..
Besichtigen konnte ich unterwegs die Finnmarken und die Richard With.
Letztere hat sich ja schon disqualifiziert, weil ich eine Viertelstunde vor Abfahrt von Bord sein mußte. Ergebnis : Preßbier.
Die Finnmarken hat mich auch nicht begeistert.
Warum ?
- Keiner des Personals hat mir auf Anhieb meinen Wunsch von den Augen abgelesen, geschweige denn, daß sie meine Kabinennummer wußten, um das Bier darauf anzuschreiben.
- Auf dem Schiff war kein Einziger, bei dem ich mal am Tisch stehen bleiben konnte, um ein kleines Schwätzchen zu halten.
- Das Ding hat aber auch nicht einmal gewackelt, man hatte den Eindruck, es steht.
- Und SchneiderRacers lag auch nicht im Pool
Ich glaube, ich bin einfach nicht in der Lage, in einer knappen halben Stunde ein unbekanntes Schiff bzgl. aller ausschlaggebenden Facetten wie Charme, Fahrverhalten, Freundlichkeit des Personals, Kabineneinrichtung, .. zu beurteilen.
Deshalb wird ein Vergleich zum bekannten Schiff immer schlecht ausfallen.
Und die erste Liebe ist sowieso unantastbar.
Wie oft hat die Mopedkette im Backofen gelegen, der Käfer-Motor an der Garagendecke gehangen ?
Mein erstes Auto wurde von der Feuerwehr genutzt, um Rettungsübungen zu gestalten.
Heute fahre ich nicht mehr so eine alte Möhre, obwohl ich immer noch jede Menge Erinnerungen daran habe, u.a. meine erste Liebe.
Heute geht es bequemer und komfortabler zu, trotzdem beschleicht mich ein komisches Gefühl, wenn ich in ein Auto mit beigen Sitzen steige, bei dem ich gar nicht merke, ob ich fahre, geschweige denn wie schnell. Ist eben nicht meine Welt, aber anderen sei es gegönnt.
Deshalb finde ich die hiesigen Stories um 'Mein Lieblingsschiff' äußerst interessant zu lesen. Ob sie gerade auf meinem Lieblingsschiff stattfinden, ist dann eher nebensächlich.
Auf jeden Fall hat lajobay hier eine klasse Geschichte angeregt.
Viele Grüße
almidi