Umfrage : Aus welchem Grund seid ihr ausgewandert

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Umfrage : Aus welchem Grund seit ihr Ausgewandert

Beitrag von Hubi59 »

....
Zuletzt geändert von Hubi59 am Sa, 07. Feb 2009, 0:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

aufgrund einiger unschøner erlebnisse wollten wir nur weg von unserem alten wohnort. dass es norwegen wurde war eigentlich purer zufall. heute bin ich dankbar dafuer. (in diesem sinne dank an die urheber. :mrgreen: )

und ja, ich weiss, vor sog. unschønen erlebnissen ist man nirgends gefeit. diese hatten aber auch schon eine lange (unschøne) vorgeschichte und waren sozusagen nur noch der showdown. :lol:

allerdings bereue ich zutiefst, dass wir das nicht schon vorher gemacht haben (wir hætten uns z.b.den showdown erspart, hahaha). :wink:
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Hubi59 hat geschrieben:...schaut doch wenigstens mal ob ihr noch Eisengießereien in Norge (außer Mo i Rana )findet.
Guck mal, genau das meinte ich: Ulrike hat schon længst den Hinweis gegeben:
Ulrike hat geschrieben:...Sowas kriegt man spielend über Google raus:
Beispiel: http://www.asi.no/
Und es gibt noch mehr Treffer.
Ich gab nur stålindustri ein... .
Hilfe zur Selbsthilfe. Meinst du, mein Google ist anders? Wenn ich was von 'ner Stålindustri wuesste, hætt ich den Tipp schon gegeben.

http://www.google.no/search?hl=no&q=st% ... =&aq=f&oq=

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer »

Hallo

Habe mal versucht bei google.no
7 gule treff i nettkatalogen.no

sucht mal nach jernstøperi

Gruss Klaus
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

....
Zuletzt geändert von Hubi59 am Sa, 07. Feb 2009, 0:03, insgesamt 1-mal geändert.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

menno, kønnt ihr vielleicht mal beim thema bleiben?

warum erøffnet norgi nicht einen threat "suche eisengiesserei in no"???

erinnert mich an otto's 28:7
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

hei Norgi, da die Angriffe nun gegen dich gehen habe ich meine Beiträge entfernt.
Das lag nicht in meiner Absicht.
Gruß Hubi
conni 44

Beitrag von conni 44 »

mein mann und ich sind trotz arbeit harz IV empfänger ich und auch mein mann (wir haben jeder zwei abgeschlossene berufe) sind einfach frustriert , haben einen traum eigenes haus mit kamin :) auch unseren sohn (ads) 12j geht es in dieser ellenbogengesellschat nicht so gut er ist ein kleines sensiebelchen aber wir werden es schaffen bin in der ddr gross geworden kämpfen ist für mich nichts neues aber arbeiten ist für mich das wichtigste mache ich seit ich 14j bin ,jedoch möchte mann ja auch unterm strich wenigstens etwas raus haben na ja in 2-3 monaten werden wir aus deutschland weg sein :bounce:
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

conni 44 hat geschrieben:mein mann und ich sind trotz arbeit harz IV empfänger ich und auch mein mann (wir haben jeder zwei abgeschlossene berufe) sind einfach frustriert , haben einen traum eigenes haus mit kamin :) auch unseren sohn (ads) 12j geht es in dieser ellenbogengesellschat nicht so gut er ist ein kleines sensiebelchen aber wir werden es schaffen bin in der ddr gross geworden kämpfen ist für mich nichts neues aber arbeiten ist für mich das wichtigste mache ich seit ich 14j bin ,jedoch möchte mann ja auch unterm strich wenigstens etwas raus haben na ja in 2-3 monaten werden wir aus deutschland weg sein :bounce:
Wenn wirklich nichts mehr in deutschland funktioniert mit arbeit trotz berufsausbildung,verstehe
ich das sehr gut.Irgendwann ist der punkt gekommen wo man sich sagt"ich lass mich doch nicht verarschen"
vom vater staat.Hoffe ihr packt das alles ab.Wo wollt ihr denn hin und euch ein haus kaufen?Habt ihr schon
norwegisch kenntnisse?Wart ihr schon hier oben?Habt ihr schon arbeit?Viele fragen,brauchste aber auch nicht
zu beantworten wenn du nicht moechtest.Hatte geglaubt das in der DDR jeder nen jobb hatte und die kohle
reingetikkert kam am ende des monates!Kaempfen schreibst du,hmmmm....
Wuensche euch viel glueck,sprache lernen NICHT vergessen.. :wink:
norgi

Beitrag von norgi »

Hallo hier ist norgi erstmal ein Dankeschön an Hubi für die gebotene Hilfe .Das war auch nicht meine Absicht .Wir werden es auch alleine schaffen so wie wir alles in unserem Leben bisher geschafft haben.
Hier in Deutschland haben wir was aufgebaut ,daß werden wir auch in Norwegen schaffen.
Ich hoffe, damit ist die Sache erledigt und wir können in Zukunft uns über andere interessante Themen austauschen.
Viele grüsse norgi :)
Lini

Beitrag von Lini »

Gerade für junge familien ist es verdammt schwer in D fuß zu fassen ... Das ist mit ein grund warum viele abhauen, wir können nicht ewig von heute auf morgen leben, schon gar nicht wenn man kinder hat !
Es ist depremirent wenn man weiß das man in der momentanen situation nicht im stande ist, seinen kindern eine gesicherte ausbildung zu finanzieren ! Damit meine ich das wir uns z.b es nicht leisten könnten die kinder bis 24Jahren zuhause zubehalten ..
Daher sind wir gewillt unser glück woanders zu versuchen, damit man wenigstens im stande ist später fürs alter vorsorgen zu können.

Nette Grüße Lini
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Lini hat geschrieben: Daher sind wir gewillt unser glück woanders zu versuchen
Nette Grüße Lini
Richtig so Lini, aber nicht schon im Ansatz zweifeln " versuchen "

Gute Vorbereitung, Planung, Zusammenhalt sind 99% das es gut geht.

Alles Gute wünscht euch

Hubi
Lini

Beitrag von Lini »

Nein :) :) :)
auch das gehört dazu , aber damit bin ich durch :troest:
Alles wird gut .....

Ich habe ärger von einen lieben älteren erfahrenen bekannten gekriegt, der uns mal ein bißchen unter die arme gegriffen hat
(nein kein roter teppich) er hat mir möglichkeiten genannt bzw den richtigen weg ..
Junge bubis brauchen das manchmal :oops:
Wir waren so in unseren plänen verwirrt, das wir den wald vor lauter bäumen nicht gesehen haben und auf die einfachste idee nicht gekommen sind :wink:
Jetzt gehts vorran

Viele Grüße Lini
norgi

Beitrag von norgi »

Hallo hier ist norgi habe die Adressen mir angeschaut ich muss schon sagen Hubi eine reife Leistung soooooviel Fleiß und das für mich.Mein Mann war ganz begeistert und er läßt dir schöne Grüsse ausrichten (unbekannter Weise) gleich morgen schreibe ich die Bewerbungen,denn Montag geht mein Sprachkurs los ,da kann die Lehrerin gleich die Bewerbungen korrektur lesen ,weil ich ja auf norwegisch schreiben will.Vielen ,vielen Dank für diese Starthilfe keine Ahnung womit ich das verdient habe. :rofl: :bounce:
Antworten